- Anzeige -

Horizon Fernbedienung / Source + OK Taste

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Fernbedienung / Source + OK Taste

Beitragvon schmaggo83 » 18.03.2015, 16:19

Hallo an alle,

hat es jemand geschafft, die OK-Taste der Fernbedienung zu aktivieren, so dass ich bei der Quellenauswahl bestätigen kann?

Die Source-Taste funktioniert, und ich komme zur Quellenauswahl des TV. Nur die OK-Taste, die ich dann zum Bestätigen bräuchte, lässt sich nicht programmieren. Wenn ich sie drücke während ich in der Quellenauswahl bin, reagiert sie nur "normal", d.h. sie führt die Befehle auf der Horizon-Oberfläche aus, bestätigt aber nicht die Quellenauswahl.

So ist die Source-Taste, bzw. die Quellenauswahl ziemlich nutzlos.

Danke und Grüße,
Marco
schmaggo83
Kabelneuling

Re: Horizon Fernbedienung / Source + OK Taste

Beitragvon Horst.Soell » 18.03.2015, 17:18

Die OK-Taste wird doch nicht benötigt, die Umschaltung erfolgt durch mehrfaches Betätigen der Source-Taste. Der Horizon Recorder ist hier an einem Panasonic Fernseher angeschlossen.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon schmaggo83 » 18.03.2015, 17:32

Ok - bei meinem LG komme ich mit Druck auf die Source-Taste lediglich in ein Übersichtsmenü. Dort kann ich mit der Source-Taste die einzelnen Quellen hervorheben, aber eben nicht final auswählen. Man bekommt nur eine Vorschau in einem kleinen Fenster. Er schaltet auch nicht nach einer gewissen Zeit automatisch um.

Naja, es ist jetzt nicht so dramatisch. Aber trotzdem ärgerlich, dass man im Prinzip nur wegen der OK-Taste die zweite Fernbedienung nutzen muss.

Jeder preist seine eigene FB als "universal" an, aber im Zweifel funktioniert es wegen einer einzigen Taste nicht :smile:
schmaggo83
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 18.03.2015, 18:00

Das ist leider bei manchen Modellen so.
Bei den meisten Geräten funktioniert das aber reibungslos.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Horst.Soell » 18.03.2015, 18:03

Das liegt an der nicht korrekten Umsetzung der CEC-Funktion, bei Panasonic auch "Viera Link" genannt von den Herstellerfirmen.
Nähere Informationen über die CEC-Funktionalität können dem folgenden Beitrag entnommen werden
http://www.channelpartner.de/a/interakt ... dmi,246744
Danach werden aber bei LG unter "Simplink" die Grundfunktionen wie gemeinsames Ein- und Ausschalten der Geräte und die Eingangswahl am TV-Gerät unterstützt.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Horizon