- Anzeige -

Horizon mit Samsung Fernbedienung nutzen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon mit Samsung Fernbedienung nutzen

Beitragvon taispin » 16.03.2015, 17:17

Hallo zusammen,

ich hab leider noch nicht herausgefunden, ob ich die Horizon mit meiner Fernbedienung vom TV steuern kann.

Ich habe einen Samsung H6470 (55Zoll).

Umgekehrt geht es - aber ich nutze deutlich mehr die Funktionen des TV als die Funktionen der Horizon.

Vielen Dank im voraus :zwinker:

P.S.: Bin bislang top zufrieden mit der Box. Allein der Support und die Vorort-Techniker sind die reinste Katastrophe. Anstatt zu sagen, dass sie etwas nicht wissen und es erst erfragen müssen, plabbern sie irgendeine Antwort raus, die nachweislich falsch ist. Das ist mehrfach geschehen....
taispin
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2015, 17:11

Re: Horizon mit Samsung Fernbedienung nutzen

Beitragvon Stiff » 16.03.2015, 20:15

Die Horizon kann man mit einer IR FB nicht bedienen.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 915
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Horizon mit Samsung Fernbedienung nutzen

Beitragvon taispin » 17.03.2015, 09:25

Danke für die Antwort.

Ich habe in einem Forum gelesen, dass zumindest die Kanalwahl gehen würde - der Eintrag war allerdings von 2013 und wurde nicht weitergepflegt....
taispin
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2015, 17:11

Re: Horizon mit Samsung Fernbedienung nutzen

Beitragvon djdexter73 » 17.03.2015, 18:52

Habe auch einen Samsung TV aus der 6000er Reihe. Da kann man nix von der Horizon bedienen. Habe mir, da ich auch noch einen Onkyo Receiver sowie Phillips Bluray Player habe, eine Logitech Harmony 650 zugelegt. Kurze Einarbeitungszeit und alle Geräte lassen sich mit der einen FB steuern TOP. Auch die Horizon Box.
djdexter73
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2012, 10:50


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste