- Anzeige -

Horizon im Client Netzwerk geht nicht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon im Client Netzwerk geht nicht

Beitragvon lweberru » 16.03.2015, 16:26

genau

Über Horizon Go kann ich eigentlich (theoretisch) alle Sender sehen, die die Box empfangen kann. Die Box streamt das dann auf die App. Das ganze ist der Grund warum ich das Go Paket habe. Nur gehen sollte es eben. Und - ja genau Fensteuerung gibt es auch noch.
lweberru
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2015, 23:01

Re: Horizon im Client Netzwerk geht nicht

Beitragvon Horst.Soell » 16.03.2015, 17:10

Hier liegt wohl offensichtlich ein Missverständnis vor, denn mit "Horizon Go" können mobil sowohl über WLAN als auch unterwegs am besten über LTE die gebuchten Sender über Internet empfangen werden, es wird nicht über die Horizon Box gestreamt.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon im Client Netzwerk geht nicht

Beitragvon Stiff » 16.03.2015, 20:19

lweberru hat geschrieben: Die Box streamt das dann auf die App.


Die Box streamt gar nix.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Horizon im Client Netzwerk geht nicht

Beitragvon Horst.Soell » 17.03.2015, 09:14

lweberru hat geschrieben:Über Horizon Go kann ich eigentlich (theoretisch) alle Sender sehen

Über Horizon Go hat man nicht nur Zugriff auf das gebuchte TV-Programm sondern auch auf die maxdome Inhalte auf dem Laptop, Smartphone oder Tablet (IOS oder Android Betriebssystem) - unterwegs (am besten über LTE) und zuhause (am besten über WLAN).
Über PC können diese Inhalte über "horizon.tv" empfangen werden
https://www.horizon.tv/de_de/
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon im Client Netzwerk geht nicht

Beitragvon lweberru » 17.03.2015, 11:47

Wie auch immer. Interessant mag es ja sein, woher die Inhalte nun kommen.

Meine App gibt mir 2 Fehler aus:

1.) es kann die Box nicht finden um (Demnach geht die Steuerung nicht)
2.) über TV Programm/Sendung, kommt die Fehlermeldung "Dieser Kanal/Programm kann (momentan) nicht auf dieses Gerät gestreamt werden. Das legt es nahe, dass hier der Inhalt doch über einen Stream von der Box kommt. Wenn dass aber direkt aus dem Internet kommt, solls mir auch recht sein - nur gehen muß es eben.
lweberru
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2015, 23:01

Re: Horizon im Client Netzwerk geht nicht

Beitragvon Horst.Soell » 17.03.2015, 13:42

Zu 1) Zur Steuerung (Fernbedienung) muss das mobile Gerät natürlich im selben WLAN -Netzwerk angemeldet sein wie die Horizon Box.
Das WLAN-Netzwerk, unter der die Steuerung über das "Horizon Gateway" erreicht werden kann, ist auch unter dem Menüpunkt "Optionen - Netzwerk Einrichten - Netzwerkassistent - WiFi2.4G Client Status" zu finden, bei Unitymedia UPC... , hier bei dem Telekom Anschluss FRITZ!Box 7490.
Zu 2) Zur korrekten Funktion von Horizon Go muss die Anmeldung mit Mailadresse und Passwort erfolgen - wie "Albatros" bereits schrieb - vielleicht im Kundencenter noch einmal anmelden.
Übrigens soeben einmal mit dem IPhone 5 über das WLAN des Telekom-Anschlusses ausprobiert ARD, ZDF, SAT.1 usw. funktionieren einwandfrei, bei RTL wird ein Internetanschluss von Unitymedia verlangt.
Inzwischen auch einwandfreie Funktion von Horizon Go von unterwegs über LTE des Mobilfunknetzes der Telekom festgestellt.
Noch einmal: Von der Horizon Box wird nichts auf ein mobiles Gerät gestreamt!!!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon im Client Netzwerk geht nicht

Beitragvon Horst.Soell » 19.03.2015, 10:59

Horst.Soell hat geschrieben:Zu 1) Zur Steuerung (Fernbedienung) muss das mobile Gerät natürlich im selben WLAN -Netzwerk angemeldet sein wie die Horizon Box.
Das WLAN-Netzwerk, unter der die Steuerung über das "Horizon Gateway" erreicht werden kann, ist auch unter dem Menüpunkt "Optionen - Netzwerk Einrichten - Netzwerkassistent - WiFi2.4G Client Status" zu finden, bei Unitymedia UPC... , hier bei dem Telekom Anschluss FRITZ!Box 7490.

Diese Information kann auch auf Seite 10 des Benutzerhandbuchs "Horizon Go Android-App" unter Hinweis nachgelesen werden
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... ndbuch.pdf
Die App bietet innerhalb der Fernbedienung außerdem auch eine "Push to TV" Funktion: Wenn man etwas auf einem mobilen Gerät anschaut, kann man es nur mit einem Klick und ohne Unterbrechung auf dem Fernsehgerät weiter schauen.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Vorherige

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 17 Gäste