- Anzeige -

Routing Probleme Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Routing Probleme Horizon

Beitragvon JürgenB » 14.03.2015, 19:00

Hallo Forum,

ich benötige mal eure Hilfe zu einem Netzwerkthema.

Ich nutze meine Horizon Box als Internetrouter. Im LAN (192.168.192.x) habe ich diverse Fernseher und netzwerkfähige Player und eine Netgear Firewall angeschlossen.

Im Netz hinter der Netgear (192.168.10.x) ist neben einigen Rechnern auch ein Synology DS NAS angeschlossen mit installiertem Medienserver (DLNA/UPnP). Auf der Netgear sind Portweiterleitungen 1900, 50001 und 50002 freigeschaltet (laut Synology Doku).

Aus dem Netz hinter der Netgear kann ich die Medienfunktion der Synology problemlos nutzen, aus dem internen Netz der Horizon jedoch nicht. Es scheint so, dass die Horizon die Route zur Synology über die Netgear nicht findet.

Kann man in der Horizon Routingvorgaben z.B. mittels Host-Datei einstellen? Im Firewallsetup habe ich dazu nichts gefunden.

Grober Netzwerkplan:
Bild

Freue mich über hilfreiche Antworten!

Gruß

Jürgen
JürgenB
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2015, 18:51

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste