- Anzeige -

Horizon WLAN nicht abschaltbar

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon WLAN nicht abschaltbar

Beitragvon obi76 » 14.03.2015, 13:34

Hi @ all,

Habe seit ca. 1 Monat die Horizon Box mit der Fritz Box 6490 und den 200er 3play. Nach dem Anschließen der Horizon habe ich natürlich auf der Weboberfläche der Horizon alle WLAN's abgeschaltet, da ich ja die Fritz Box habe. Seit einiger Zeit wundere ich mich über schlechte Wlan Performance. Laut AVM Störsender mit dem Name UPC......Wieder Weboberfläche von Horizon geöffnet und alle Wlan's waren deaktiviert.Weboberfläche an der Fritz Box nachgeschaut: Im 5 GHZ WLAN Störer mit Name UPC......Wieder Weboberfäche Horizon und gefühlte 1000x WLAN aktiviert und deaktiviert bis ich an der Fritz Box das WLAN mit UPC nicht mehr auffindbar war, also ausgeschaltet. Habe die Horizon nur mit einem Netzwerkkabel verbunden und im Client Modus laufen.Hatte diese Probleme auch schon einmal jemand von euch.

Danke schoneinmal im Voraus.

Gruß
Obi76
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Re: Horizon WLAN nicht abschaltbar

Beitragvon nick99cgn » 16.03.2015, 16:37

obi76 hat geschrieben:Hi @ all,

Habe seit ca. 1 Monat die Horizon Box mit der Fritz Box 6490 und den 200er 3play. Nach dem Anschließen der Horizon habe ich natürlich auf der Weboberfläche der Horizon alle WLAN's abgeschaltet, da ich ja die Fritz Box habe. Seit einiger Zeit wundere ich mich über schlechte Wlan Performance. Laut AVM Störsender mit dem Name UPC......Wieder Weboberfläche von Horizon geöffnet und alle Wlan's waren deaktiviert.Weboberfläche an der Fritz Box nachgeschaut: Im 5 GHZ WLAN Störer mit Name UPC......Wieder Weboberfäche Horizon und gefühlte 1000x WLAN aktiviert und deaktiviert bis ich an der Fritz Box das WLAN mit UPC nicht mehr auffindbar war, also ausgeschaltet. Habe die Horizon nur mit einem Netzwerkkabel verbunden und im Client Modus laufen.Hatte diese Probleme auch schon einmal jemand von euch.

Gruß
Obi76

Gibt es eventuell in der Nachbarschaft Kunden die Unitymedia Kunden sind und WLAN Hardware nutzen?
Eventuell war/ ist das ja ein WLAN Netz aus der Nachbarschaft. Oder hatte das die identische Bezeichnung wie auf der Geräte Unterseite?
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon obi76 » 17.03.2015, 09:49

nick99cgn hat geschrieben:
obi76 hat geschrieben:Hi @ all,

Gruß
Obi76

Gibt es eventuell in der Nachbarschaft Kunden die Unitymedia Kunden sind und WLAN Hardware nutzen?
Eventuell war/ ist das ja ein WLAN Netz aus der Nachbarschaft. Oder hatte das die identische Bezeichnung wie auf der Geräte Unterseite?

Hi,

ja gibt es, aber das Wlan Signal war sehr stark.Also konnte definitiv nur von meiner Box kommen.Ich werde das jetzt immer mal wieder beobachten.Was ich jedoch immer noch nicht in den Griff bekommen habe ist, das er immer mal wieder "Connection Problem" bringt beim einschalten.Muß jedoch dazu sagen das ich wenn ich den Fernseher nicht benötige alles komlett abschalte ( also alles Stromlos ).Verbunden ist die Horizon mit LAN über ein WUMC Media Adapter mit AC Wlan. Alles anderen Geräte wo an der WUMC angeschlossen sind funktionieren einwandfrei. Aber mit der Horizon habe ich immer mal wieder Probleme obwohl ich Sie im Client Modus laufen habe.
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon albatros » 17.03.2015, 16:24

Das Connection Problem beim einschalten ist normal. Die Box baut über ihr eigenes Kabelmodem eine direkte Internetverbindung auf, um Videothek, EPG und vermutlich auch die APPs zu laden.
Dieser Vorgang ist häufig noch nicht abgeschlossen, wenn das Bild bereits da ist.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros

Beitragvon nick99cgn » 17.03.2015, 16:26

obi76 hat geschrieben:Was ich jedoch immer noch nicht in den Griff bekommen habe ist, das er immer mal wieder "Connection Problem" bringt beim einschalten.Muß jedoch dazu sagen das ich wenn ich den Fernseher nicht benötige alles komlett abschalte ( also alles Stromlos ).Verbunden ist die Horizon mit LAN über ein WUMC Media Adapter mit AC Wlan. Alles anderen Geräte wo an der WUMC angeschlossen sind funktionieren einwandfrei. Aber mit der Horizon habe ich immer mal wieder Probleme obwohl ich Sie im Client Modus laufen habe.

Ist dIe Horizon Box ist auch an einer Multimedia Dose am Data Port angeschlossen?
Prüf bitte mal ob Du unter "Meine Medien" die Apps oder die Videothek nutzen kannst.
Wenn Du eine Fehlermeldung bekommst, hat die Horizon Box keine Verbindung zu Unitymedia.
Melde Dich dann mit dem Fehlercode bei Unitymedia.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn

Beitragvon obi76 » 17.03.2015, 21:35

albatros hat geschrieben:Das Connection Problem beim einschalten ist normal. Die Box baut über ihr eigenes Kabelmodem eine direkte Internetverbindung auf, um Videothek, EPG und vermutlich auch die APPs zu laden.
Dieser Vorgang ist häufig noch nicht abgeschlossen, wenn das Bild bereits da ist.

Hi,

Vielen Dank für die Info. :smt023 :smt023

P.S. Ja die Apps lassen sich laden.
Auch hier ein Dankeschön. :super:
obi76
Übergabepunkt

Zurück zu Horizon