- Anzeige -

Horizon neu anschließen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon neu anschließen

Beitragvon Asparagus » 11.03.2015, 11:06

Im bin Unitymedia Kunde. Übers Internet habe ich mir einen Horizon HD Recorder zugelegt. Die Installation bricht immer ab da keine Verbindung hergestellt werden kann. Braucht man den immer einen Techniker der das installiert? Und macht das Unitymedia überhaupt wenn man das Gerät im Internet billig ersteigert hat?
Asparagus
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2015, 10:55

Re: Horizon neu anschließen

Beitragvon axelp » 11.03.2015, 11:29

Hallo,

man braucht keinen Techniker um die Box zu aktivieren, allerdings schon den regulären Kauf über UM und nicht über das Internet.
UM schaltet die Boxen frei wenn sie regulär gekauft wurden, da die Geräte eine virtuelle Smartcard haben ist ein Kauf
an UM "vorbei" keine gute Idee. Es sei den man nutzt die Box als Staubfänger ;-) (und das kann die Box ganz gut).

Zwar benötigt die Box noch ein paar technische Grundvoraussetzungen wie ein Rückkanalfähigen Internet Anschluss, aber die Frage ergibt sich
hier noch gar nicht....

Gruß Axel
3play PREMIUM 200 | DigitalTV ALLSTARS HD | Horizon HD Recorder (TV/Internet/WLan/Telefonie)
Benutzeravatar
axelp
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2015, 10:56

Re: Horizon neu anschließen

Beitragvon robbe » 11.03.2015, 11:30

Kannst du direkt wieder zurück schicken. Unity schaltet keine selbst gekauften Geräte frei.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 809
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Horizon neu anschließen

Beitragvon Wasserbanane » 11.03.2015, 13:59

robbe hat geschrieben:Kannst du direkt wieder zurück schicken. Unity schaltet keine selbst gekauften Geräte frei.

Tun sie schon, aber nur sehr widerwillig und es kann auch einige Zeit und Anrufe vergehen. Ausserdem ist die Chance sehr groß an ein Mietgerät zu gelangen, dass eigentlich gar nicht hätte verkauft werden dürfen. Dann ist man auch als Käufer gelackmeiert.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1312
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon neu anschließen

Beitragvon robbe » 11.03.2015, 14:24

Wasserbanane hat geschrieben:
robbe hat geschrieben:Kannst du direkt wieder zurück schicken. Unity schaltet keine selbst gekauften Geräte frei.

Tun sie schon, aber nur sehr widerwillig und es kann auch einige Zeit und Anrufe vergehen. Ausserdem ist die Chance sehr groß an ein Mietgerät zu gelangen, dass eigentlich gar nicht hätte verkauft werden dürfen. Dann ist man auch als Käufer gelackmeiert.


Bin jetzt garnicht erst von einem Kaufgerät ausgegangen.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 809
Registriert: 19.02.2013, 18:11


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste