- Anzeige -

WLAN Geschwindigkeit Horizon Box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: WLAN Geschwindigkeit Horizon Box

Beitragvon Tinchen1985 » 06.05.2015, 22:19

Horst.Soell hat geschrieben:Die FRITZ!Box 7170 müsste als Repeater einsetzbar sein, entsprechende Funktion müsste in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.

blöde Frage, in welcher Bedienungsanleitung? Die von der Fritz? Da war nur so ein großer Bogen dabei (hatten die mal gebraucht gekauft) wo drauf steht wie man die anschließt aber mehr auch nicht.
Tinchen1985
Kabelneuling

Beitragvon Tinchen1985 » 06.05.2015, 22:34

Ach ich habs gefunden in der Horizon Beschreibung.
Allerdings ist mein Wissen so gering das ich mich frage ob ich das hinbekomme.
Schaffe es ja nicht mal nen Heimnetzwerk einzurichten sodass ich von der Box auf meine Filme etc auf dem Lappi zugreifen kann :wand:

Normal anschließen klappt ja, über DSL hatte ich da keine Probleme aber das hier dann als Repeater einrichten :confused:
Tinchen1985
Kabelneuling

Beitragvon Darktrooper » 06.05.2015, 22:43

Habe selber die 7170, aber als Repeater kann man die nur an einer anderen Fritz Box nutzen. Zumindest habe ich das nicht hinbekommen. Habe die Fritzbox jetzt einfach über LAN an die Horizon angeschlossen.
Bild
Darktrooper
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Tinchen1985 » 06.05.2015, 22:48

Darktrooper hat geschrieben:Habe selber die 7170, aber als Repeater kann man die nur an einer anderen Fritz Box nutzen. Zumindest habe ich das nicht hinbekommen. Habe die Fritzbox jetzt einfach über LAN an die Horizon angeschlossen.

Wenn ich die 7170 über LAN anschließe, welche Einstellungen muss ich denn da machen damit ich das WLAN von ihr nutzen kann und nicht die von der Box?
Tinchen1985
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 06.05.2015, 23:04

Tinchen1985 hat geschrieben:
Darktrooper hat geschrieben:Habe selber die 7170, aber als Repeater kann man die nur an einer anderen Fritz Box nutzen. Zumindest habe ich das nicht hinbekommen. Habe die Fritzbox jetzt einfach über LAN an die Horizon angeschlossen.

Wenn ich die 7170 über LAN anschließe, welche Einstellungen muss ich denn da machen damit ich das WLAN von ihr nutzen kann und nicht die von der Box?

Bitte lasst diese Box in ihrem verdienten Ruhestand:
- Repeater-Modus geht nicht, da sie nur WDS kann, was wiederum inzwischen so was von OUT ist.
- Die LAN-Verbindungen betragen nur 100 Mbit. Damit sind die 150 Mbit schon mal in weiter Ferne.
- Bei WLAN geht nur "B/G". Entschuldigung: Seit zig Jahren verwenden eigentlich alle Geräte mindestens "N"

Ein aktuelles fast beliebiges Gerätchen, das alle obigen Punkte kann kostet gerade mal um die 50 Euro (oder weniger).

Und wenn du es dir unbedingt geben musst: Hier die Wissensdatenbank von AVM, in der alles beschrieben ist: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... datenbank/
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Darktrooper » 06.05.2015, 23:07

Die du damals auch bei der Fritzbox genutzt hast. Du kannst auch neue zugangsdaten vergeben. Dazu musst du aber auf das Interface (Oberfläche) der Fritz Box zugreifen. Siehe hier

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... -aufrufen/

Ist jetzt von der 7390 geht aber bei der 7170 auch.

@hajodele
Habe es nur gemacht weil der WLAN Empfang der Horizon der letze Rotz ist. Der Speed der Fritz reicht mir über WLAN. Es ging mir um eine stabile Verbindung.
Bild
Darktrooper
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Tinchen1985 » 06.05.2015, 23:15

Ich brauch eigentich kein Hight Speed Internet für Downloads on Mass oder Streamingen etc.

Ich brauch eine stabile Verbindung die ich aber derzeit nicht wirklich habe. Wobei es immernoch ein Rätsel für mich ist das ich die Probleme nur am Laptop habe Handy und Tablet aber Einwandfrei laufen.
Wie gesagt, selbst im Wohnzimmer, keine 5 Meter von der Horizon entfernt hab ich mit dem Laptop oft Abbrüche wo ne Weile gar nichts mehr geht.

Schön wäre es dennoch wenn ich auch im Schlafzimmer Wlan hätte.
Tinchen1985
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 06.05.2015, 23:23

Also nochmal hier:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... verbinden/
Du musst dich nur um "2 FRITZ!Box B einrichten" kümmern.
Das WLAN in der Fritzbox kannst du anschließend wie gewohnt verwalten.

Ich muss trotzdem heftig :wein: :heul: :wein:
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Tinchen1985 » 06.05.2015, 23:30

hajodele hat geschrieben:Also nochmal hier:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... verbinden/
Du musst dich nur um "2 FRITZ!Box B einrichten" kümmern.
Das WLAN in der Fritzbox kannst du anschließend wie gewohnt verwalten.

Ich muss trotzdem heftig :wein: :heul: :wein:

Danke, werd ich in ruhe mal versuchen und hoffen das ich das hinbekomme.
Welche "günstige" Alternative empfiehlst du mir denn stattdessen?
Tinchen1985
Kabelneuling

Beitragvon Sascha53721 » 07.05.2015, 05:58

Ich selber hab nen 300e repeater für das 5ghz netz zu erweitern. Am besten holst du dir nen 1750e und machst ihn als 2 accesspoint mit lankabel zur horizon. Lad dir noch die app wifi analyzer und positioniere die 1750 an einer idealen position. Dann macht die horizon in der einen ecke der wohnung wlan und die 1750 baut in der wohnungs mitte das 2 wlan auf für den rest der wohnung. Frequenzen empfehle ich dir immer mit nem speedtest auszusuchen. Und schauen das es 40mhz breite hat.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon