- Anzeige -

WLAN Geschwindigkeit Horizon Box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: WLAN Geschwindigkeit Horizon Box

Beitragvon Thork21 » 31.03.2015, 11:40

Ist dir langweilig oder hast du zum Thema einfach nur nichts beizutragen?
Thork21
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 31.03.2015, 13:30

Thork21 hat geschrieben:Ist dir langweilig oder hast du zum Thema einfach nur nichts beizutragen?

So wie ich das gerade sehe schreibst du derzeit in jeden Thread den du finden kannst um über die Horizon abzulästern.
Wir wissen das die Box nicht der Burner ist.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Thork21 » 31.03.2015, 14:04

Stimmt ich schreibe gerade in jedem Thread zu dem ich was zu sagen habe meine Meinung und Erfahrungen.
Das ist Sinn eines Forums. :zwinker:
Im Gegensatz dazu schreibt ihr nur, aber nicht zum Thema.

Was da sinnvoller ist liegt glaube ich auf der Hand. :D
Thork21
Kabelneuling

Beitragvon MacEddie » 31.03.2015, 15:13

Die Horizon ist nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird, man muß unterscheiden zwischen Problemen die von Unitymedia beim Aktivieren dieser gemacht hat und der technischen Beschränkungen der Box. Dazu gehört für mich die konzeptionelle schlechte Wlan Performanz. Die Horizon wird und muß an einer Stelle aufgestellt die für die Positionierung von WLAN schlecht ist und hat dann auch noch eine interne Antenne die im Gerät auch noch schlecht positioniert ist. Das hätte man eigentlich direkt verhindern können in dem man die Möglichkeit hätte schaffen sollen eine Externe Antenne anschließen zu können die dann auch direkt besser Positioniert werden kann!
MacEddie
Kabelneuling

Beitragvon schmaggo83 » 10.04.2015, 12:16

Hallo an alle,

das WLAN ist einfach so schlecht, dass ich jetzt handeln muss. Habe keine Lust mehr mich vor meiner Frau rechtfertigen zu müssen :zerstör: Wir haben keinen Palast, aber es reicht gerade mal im Wohnzimmer. Ab Wohnzimmertür ist Schluss mit WLAN - dummerweise kommen danach noch 50 qm mehr Wohnung die auch versorgt werden wollen. Wofür habe ich Horizon Go, wenn ich es nur im Dunstkreis der Box nutzen kann, und nicht in der ganzen Wohnung.

Ich nutze nur die Box, kein anderes Modem, etc. 2,4 und 5GHz aktiv, beide gehen gleich schlecht. Umstellen kann ich die Box nicht. Ich sehe sie nach wie vor als TV-Receiver, und der gehört unter den Fernseher. Ich werde die Box sicher nicht oben auf das Hängeregal stellen, oder gar irgendwo anders in der Wohnung platzieren, um dann kilometerweise Kabel verlegen zu müssen.

Kann man das Problem eurer Erfahrung nach damit lösen, dass man die Telefon Komfort Option mit Fritzbox 6490 bestellt? Eine eigene Fritzbox wird wohl nicht funktionieren, wenn ich das richtig verstehe? Darf man bei der 6490 mit angemessener WLAN Stärke rechnen? Ändert sich irgendetwas dramatisch wenn ich die Horizon Box nur noch als Client betreibe?

Schlimm genug, dass man technische Unzulänglichkeiten auch noch selber bezahlen muss, aber die 5,- wäre es mir jetzt auch noch wert. Verzichte ich halt auf Allstars.
schmaggo83
Kabelneuling

Beitragvon schmaggo83 » 10.04.2015, 14:19

schmaggo83 hat geschrieben:Hallo an alle,

das WLAN ist einfach so schlecht, dass ich jetzt handeln muss. Habe keine Lust mehr mich vor meiner Frau rechtfertigen zu müssen :zerstör: Wir haben keinen Palast, aber es reicht gerade mal im Wohnzimmer. Ab Wohnzimmertür ist Schluss mit WLAN - dummerweise kommen danach noch 50 qm mehr Wohnung die auch versorgt werden wollen. Wofür habe ich Horizon Go, wenn ich es nur im Dunstkreis der Box nutzen kann, und nicht in der ganzen Wohnung.

Ich nutze nur die Box, kein anderes Modem, etc. 2,4 und 5GHz aktiv, beide gehen gleich schlecht. Umstellen kann ich die Box nicht. Ich sehe sie nach wie vor als TV-Receiver, und der gehört unter den Fernseher. Ich werde die Box sicher nicht oben auf das Hängeregal stellen, oder gar irgendwo anders in der Wohnung platzieren, um dann kilometerweise Kabel verlegen zu müssen.

Kann man das Problem eurer Erfahrung nach damit lösen, dass man die Telefon Komfort Option mit Fritzbox 6490 bestellt? Eine eigene Fritzbox wird wohl nicht funktionieren, wenn ich das richtig verstehe? Darf man bei der 6490 mit angemessener WLAN Stärke rechnen? Ändert sich irgendetwas dramatisch wenn ich die Horizon Box nur noch als Client betreibe?

Schlimm genug, dass man technische Unzulänglichkeiten auch noch selber bezahlen muss, aber die 5,- wäre es mir jetzt auch noch wert. Verzichte ich halt auf Allstars.

Habe noch etwas geforscht - spricht etwas dagegen einen AVM 450E Repeater an die Horizon zu hängen? Sicher die günstigste Variante
schmaggo83
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 10.04.2015, 15:05

Empfehle eher den FRITZ!WLAN Repeater 1750E oder gleich DVB-C, da der 450E wohl kein 5 GHz Frequenzband unterstützt, siehe
http://avm.de/produkte/avm-produktvergl ... -repeater/
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon schmaggo83 » 10.04.2015, 15:14

Horst.Soell hat geschrieben:Empfehle eher den FRITZ!WLAN Repeater 1750E oder gleich DVB-C, da der 450E wohl kein 5 GHz Frequenzband unterstützt, siehe

Danke, den habe ich auch gerade entdeckt. Ein bisschen teurer, aber dafür besser ausgestattet. DVB-C ist auch fein, aber dank Horizon Go denke ich nicht nötig.
schmaggo83
Kabelneuling

Beitragvon Helmuts » 14.04.2015, 21:12

schmaggo83 hat geschrieben:
Horst.Soell hat geschrieben:Empfehle eher den FRITZ!WLAN Repeater 1750E oder gleich DVB-C, da der 450E wohl kein 5 GHz Frequenzband unterstützt, siehe

Danke, den habe ich auch gerade entdeckt. Ein bisschen teurer, aber dafür besser ausgestattet. DVB-C ist auch fein, aber dank Horizon Go denke ich nicht nötig.

Dann schau dir mal das 310er Modell an: http://www.wlanrepeater-test.com/avm-fritz-310/
Der wird bei Amazon trotzdessen dass er nicht mehr der neuste ist immer noch gekauft. 4500 Bewertung mit 4 1/2 Sternen ist schon einschlägig.
Der Repeater ist nur für 35€ zu haben, weil er die 5 Ghz Frequenz nicht unterstützt. Ich finde, dass die 2,4 Ghz Frequenzvollkommen ausreicht.
Zu Hause nutze ich trotz der Verfügbarkeit des 5Ghz Netzes nur die 2,4Ghz.
Wenn du jedoch unbedingt die 5 Ghz Frequenz benötigst, dann kannst du auf das 300E Modell ausweichen. Jedoch ist das Modell dann schon etwas teurer.
Helmuts
Kabelneuling

Beitragvon Hpoint » 22.04.2015, 08:05

schmaggo83 hat geschrieben:Hallo an alle,

Hallo in die Runde,

der Beitrag hätte 1:1 von mir sein können.

Habe mir aus diesem Grund den FRITZ!WLAN Repeater 1750e geholt. Ließ sich auch alles ganz einfach (manuell) einrichten und sah soweit gut aus.

Am Repeater leuchtete was leuchten soll, alle vier (2 mal Horizon, 2 mal Repeater) Funknetze waren aufgeführt, WLAN Stärke voller Ausschlag, nur leider läuft das über Repeater verstärkte Netz nicht.

Ich kann zwar meine Geräte verbinden, bekomme dann aber die Meldung: "kein IP Traffic vorhanden". Auch ein mehrfaches "Reset" brachte keine Änderung. Ab diesem Moment war mein technisches Wissen erschöpft.

Ein Anruf bei Unitymedia brachte immerhin die Erkenntnis, dass der Repeater an sich keine Probleme mit der Horizon Box haben dürfte. Das konnte mir der Hotline-Mitarbeiter alledings erst auf Nachfrage bei einem Kollegen mitteilen. Ich sollte doch mal direkt bei der AVM Hotline anrufen

Gesagt getan. Dort wurde mir versichert, soweit der Mitarbeiter das am Telefon beurteilen konnte, dass alles richtig installiert wurde, allerdings kannte er sich mit der Horizon nicht aus. Meine Frage ob der Repeater vielleicht einen Defekt haben könnte, verneinte er mit der Begründung, dass ja alle Lampe leuchten und sogar die WLAN Stärke angezeigt wird, aber ganz ausschließen wollte er ihn auch nicht. Ich sollte doch mal bei Unitymedia anrufen. :D

Dann frage ich doch lieber mal hier nach: gibt es irgendetwas was ich an der Horizon umstellen muss, und wenn ja was?

Ich habe es sowohl per LAN Brücke als auch WLAN Brücke versucht - immer mit dem gleichen Ergebnis.

Ich habe am Horizon noch einen Apple Airport Express hängen - der funktioniert einwandfrei, ist aber (nach Umzug) auch zu schwach für die gesamte Wohnung.

Daran habe ich den Repeater auch mal gehängt - ein Spiegelbild des Ergebnisses der Horizon.

Ich gehe nachher den Repeater umtauschen, in der Hoffnung, dass der tatsächlich einen versteckten Defekt hat, es sei denn ich habe das große Glück und hier hat noch jemand DIE rettende Idee.

Sorry dass es jetzt so lang wurde, wollte aber so viele Infos wie möglich mitteilen.
Hpoint
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon