- Anzeige -

WLAN Geschwindigkeit Horizon Box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

WLAN Geschwindigkeit Horizon Box

Beitragvon kaaaarl » 09.03.2015, 22:51

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Horizonbox,

und zwar kriege ich über WLAN grundsätzlich nicht die 150mbits/s die ich über Kabel bekomme. auch wenn mein Laptop das ganze hinkriegen können sollte. Zudem habe ich auch das Probel dass ich über WLAN immer die Fehlermeldung: Website (Wpad.net) ist online antwortet aber nicht auf Verbindungsversuche
ich habe von dem ganzen Kram ehrlicherweise nicht so viel ahnung :wand: und mich aus dem grund auch für das (vermeintlich unkomplizierte) Horizonsystem entschieden

Also falls mir das jemand helfen kann...
besten dank schonmal
kaaaarl
Kabelneuling

Re: WLAN Geschwindigkeit Horizon Box

Beitragvon conscience » 09.03.2015, 23:22

Du wirst aber auch sehr wahrscheinlich im WLAN keine 150.000 bekommen können...
abhängig von der Wohnung/Haus, vom Laptop und von den WLANs in der Nachbarschaft...
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon kaaaarl » 10.03.2015, 00:46

Naja wäre ja schon zufrieden wenn es mehr als die 12 bis 40 sind die der speedtest regelmäßig hergibt.
Die box bis Laptop sind 3 bis 5 Meter ohne Hindernisse.
Kriegt die nix das denn theoretisch hin?
kaaaarl
Kabelneuling

Beitragvon falstaff » 10.03.2015, 08:13

Mit WLAN kriegst Du NIE volle Geschwindigkeit, verbinde mal mit LAN-Kabel und führ den Speedtest (einige Male) aus, du wirst staunen.
falstaff
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon hajodele » 10.03.2015, 12:35

Grundsätzlich soll das WLAN des Horizons nicht "das Gelbe vom Ei" sein.
Die WLAN-Möglichkeiten liegen aber heute eher im Bereich des Clients.
Überprüfe mal, welche Geschwindigkeit du zwischen Client und Horizon erreichst. In Windows z.B. Netzwerk- und Freigabecenter - Status.
Dies ist die Bruttogeschwindigkeit. Sie sollte bei dir etwa entweder bei 150 oder 300 Mbit sein. Das hängt davon ab, welches WLAN im Notebook verbaut ist. Beides ist "WLAN N".
Es kommt aber nur etwa 1/3 dieses Wertes im Internet tatsächlich an, also irgendwas um 50 bzw. 100 Mbit.
Wenn du in diesem Rahmen bist, mußt du dir "WLAN-AC" Equipement kaufen (Accesspoint und Clients).
Im anderen Fall musst du dich durch die Anleitungen kämpfen:
Client: aktuelle Treiberversion?
Horizon: Anderer Kanal oder ggf. andere Optionen (Ich weiß nicht, was da im einzelnen angeboten wird).
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon msgamerDE » 27.03.2015, 13:13

Naja die Horizon und ihr WLAN Problem

1. Die Geschwindigkeit bricht brutal zusammen wenn eine Wand dazwischen ist, leider :kratz: da war mein Netgear für 20€ im Thema WLAN stärker :zerstör:

2. Du kannst garnicht 150 oder 200 mbit über WLAN empfangen schließ deinen Rechner doch einfach mal per LAN an :pcfreak:
Bild Ich bin Zufrieden ! :lovingeyes:
msgamerDE
Kabelneuling

Beitragvon Thork21 » 31.03.2015, 10:52

msgamerDE hat geschrieben:Naja die Horizon und ihr WLAN Problem

1. Die Geschwindigkeit bricht brutal zusammen wenn eine Wand dazwischen ist, leider :kratz: da war mein Netgear für 20€ im Thema WLAN stärker :zerstör:

2. Du kannst garnicht 150 oder 200 mbit über WLAN empfangen schließ deinen Rechner doch einfach mal per LAN an :pcfreak:

Die Horizon TV Box herself ist ein Problem nicht nur das miserabel Wlan.
Das ist mit Abstand die schlechteste Hardware die man mir in meinem Leben untergejubelt hat und Unitymedia weigert sich seit 1,5 Jahren standhaft diese technische Krücke gegen fehlerfrei funktionierende Geräte zu tauschen.
Thork21
Kabelneuling

Beitragvon NoGi » 31.03.2015, 11:06

Thork21 hat geschrieben:
msgamerDE hat geschrieben:Naja die Horizon und ihr WLAN Problem

Die Horizon TV Box herself ist ein Problem nicht nur das miserabel Wlan.
Das ist mit Abstand die schlechteste Hardware die man mir in meinem Leben untergejubelt hat und Unitymedia weigert sich seit 1,5 Jahren standhaft diese technische Krücke gegen fehlerfrei funktionierende Geräte zu tauschen.

Wenn du schon in fünf verschieden Threads rumstänkern musst, versuch wenigsten deine Englisch-Unkenntnis zu verbergen.
Oder hast du ein Hassliebe-Verhältnis zu deiner (personifizierten) Horizon?

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Thork21 » 31.03.2015, 11:25

Ich hege grundsätzlich keine persönlichen Verhältnisse zur Hardware. :zwinker:
Thork21
Kabelneuling

Beitragvon NoGi » 31.03.2015, 11:36

Thork21 hat geschrieben:Ich hege grundsätzlich keine persönlichen Verhältnisse zur Hardware. :zwinker:

Dann schreib doch bei Sachen bitte "itself" und nur bei weiblichen Personen "herself".

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Nächste

Zurück zu Horizon