- Anzeige -

Youtube Internetpräsenz teilweise nicht erreichbar

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Youtube Internetpräsenz teilweise nicht erreichbar

Beitragvon MenaceClone » 09.03.2015, 12:14

Hallo zusammen, :winken:

ich konnte über die Suchfunktion nicht wirklich brauchbare Informationen zu meinem Problem finden. Daher habe ich ein neues Thema eröffnet. :pcfreak:

Kurz vorab meine Daten:
3 Play 120
Horizon HD Recorder

Hier zu meinem Problem:
Youtube-Inhalte werden nicht vollständig angezeigt. Sei es auf der direkten YT-Homepage oder eingebettete Videos auf anderen Webseiten (egal ob per App, oder Web; PC-, Smarthpone- und Tablet-unabhängig).
Das Problem liegt nicht bei Youtube, sondern definitiv bei Unitymedia bzw. Horizon.
Das Problem tritt nicht dauerhaft auf, sondern immer nur teilweise zu bestimmten Zeiten. Festgestellt habe ich es bisher nur in den Abendstunden, da ich tagsüber nicht zu Hause bin.
Sobald das Problem auftrat, habe ich die Seite über eine mobile Internetverbindung aufgerufen und einen Bekannten (nicht Unitymedia Kunde) gebeten die Seite aufzurufen.. Resultat: Keine Probleme bei Youtube. Sobald ich aber die Seite über die Unitymedia-Internetverbindung (Horizon als Router genutzt) aufrufen will, gibt es Fehler. Angefangen bei fehlenden Thumbnails bishin zum kompletten Ausfall der Internetpräsenz.

Dieses Problem trat bei meinem alten Router nicht auf.

Was kann ich tun, damit dieses Problem gelöst wird? :kratz:
MenaceClone
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2015, 12:02

Re: Youtube Internetpräsenz teilweise nicht erreichbar

Beitragvon DarthJogi » 01.04.2015, 17:22

Hi,
vielleicht kommt meine Antwort jetzt zu spät, aber evtl. hilft sie ja noch jemand anderem :zwinker:
Ich hatte das gleiche Problem wie du. Youtube immer nur sporadisch erreichbar, eingebettete Videos liefen nicht,...etc.

Bei mir half es der Horizon-Box einen zweiten DNS-Server zu zuweisen (den von Google).

Hierfür meldest du dich über den Browser auf deiner Box an (i.d.R. 192.168.192.1)
Anschließend klickst du auf den Reiter "Basic" und dann links auf "Lokales Netzwerk (LAN)"
Nun gibst du unten beim Punkt "Lokaler DNS Server 2" folgendes ein: 8.8.8.8
Jetzt klickst du unten in der Ecke auf Speichern.

Hat bei mir das Youtube Problem augenblicklich gelöst!

Hoffe ich kommte dir helfen :D
DarthJogi
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2015, 16:36

Re: Youtube Internetpräsenz teilweise nicht erreichbar

Beitragvon sordolax » 02.08.2015, 11:43

Dank, genau das habe ich gesucht! :super:

Man war das nervig, ich hab fast jeden Tag den reciever resetten müssen bzw. stromlos gemacht wegen dem sch... . :wand:

cya
sordo
sordolax
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2015, 11:39


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste