- Anzeige -

Internet bricht immer ca. 5-10min nach Neustart der Box ab

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Internet bricht immer ca. 5-10min nach Neustart der Box ab

Beitragvon Sonnenblume74 » 07.03.2015, 15:12

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch eventuell auch folgendes Problem und hier eine Lösung. Seit ein paar Tagen bricht die Internetverbindung der Box immer ca. 5-10min nach Neustart der Box ab. Manchtmal kommt sie dann aber auch von selber wieder und bricht wieder ab. Sobald wir die Box Neustarten ist die Verbindung wieder 100% in guter Qualität da. Sehr seltsam. Das Fernsehprogramm läuft ohne Fehler, aber das Telefon ist auch zwischendurch schon ausgefallen.

Wir müssen ständig die Box neustarten. Hilft hier ggf. ein ein Reset, oder gibt es dann Probleme nicht das dann alles weg ist.

LG Iris
Sonnenblume74
Kabelneuling

Re: Internet bricht immer ca. 5-10min nach Neustart der Box

Beitragvon CMW » 24.04.2015, 16:00

Hallo Iris,

hast Du das Problem in den Griff bekommen?

Ich habe eine ganz ähnliches Fehlerbild und habe morgen den zweiten Technikertermin. Die Box und die Dose, sowie das Kabel dazwischen wurden bereits (zwecklos) getauscht, daran lag es nicht.

Gruß,

Christoph
CMW
Kabelneuling

Beitragvon marsie123 » 25.04.2015, 13:42

Da kann nur ein Techniker Abhilfe schaffen. Bei mir hat das ganze fünf Besuche gekostet, da die Boxen so empfindlich sind und perfekt abgestimmt sein müssen. Es wurde so ziemlich alles ausgewechselt vom Verstärker im Keller über Steckverbindungen bis hin zu allen Buchsen. Schliesslich lag es an einer versteckten Multimediadose im oberen Bereich meiner Wohnung. Da ich der einzigste Kunde hier im Haus bin wird das wohl noch Jahre dauern bis diese Kosten wieder eingespielt sind. Selbst Schuld wenn man so einen Schrott auf den Markt bringt.
marsie123
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 26.04.2015, 08:47

Die Ursache ist doch nicht der Horizon Recorder, sondern die versteckte Multimediadose.
Der Kabelstrang vom Verstärker bis zur letzten Multimediadose muss nämlich korrekt verlegt sein. Meistens funktionieren nur maximal drei oder vier Multimediadosen an einem Strang und wenn die letzte Multimediadose keine Enddose ist, dann muss ein Abschlusswiderstand eingebaut werden. Außerdem muss bei der Auswahl der Multimediadosen auf die sinnvolle Durchgansdämpfung und Anschlussdämpfung geachtet werden, d.h. der Kabelstrang muss bei jeder Änderung der Multimediadosen von einem Techniker neu vermessen werden.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Horizon