- Anzeige -

Mehrere Smart tv an Horizon Box anschliessen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Mehrere Smart tv an Horizon Box anschliessen

Beitragvon jimmy1 » 04.03.2015, 23:59

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man mit dem neuen Tarifen auch mehrere Smart Tv an die Horizon Box anschliessen kann ?
jimmy1
Kabelneuling

Re: Mehrere Smart tv an Horizon Box anschliessen

Beitragvon falstaff » 05.03.2015, 08:56

Ich denke (noch) nicht.
falstaff
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mauszilla » 05.03.2015, 10:36

Noch kannst du nicht mehrere TV an die Box anschließen, siehe hierzu auch viewtopic.php?f=92&t=29985&hilit=multiroom

Da du Smart-TV erwähnst, via Lan oder Wlan kannst auch mehrere TV an der Box fürs Internet betreiben wie an jedem Router. Nur eben nicht das TV-Angebot übertragen. Dazu muss jedoch auch der Internetanschluss über die Box geschaltet sein.

Mit einem Splitter könntest auch 2 TV jetzt schon an die Box anschließen, nur hast auf jedem TV den selben Sender am laufen.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon jimmy1 » 08.03.2015, 17:12

Hi,
erstmal vielen Dank für die Antworten!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bei Unitymedia angerufen!
Was ein Debakel!!!!
Eigentlich wollte ich nur wissen wann die Clients auf den Markt kommen, damit ich auf mehreren Fernsehern schauen kann.
Da sagt mir doch ein 'TECHNIKER' , das ich das mit den neuen Tarifen machen könnte. Und zwar mit lan oder wlan!!!
Ich mich schon gefreut und dem auch noch ein Lob ausgesprochen über sein kompetenten Aussagen. Ich Idiot!!!
Zur Sicherheit habe ich nochmals beim Support angerufen, und auch der hat mir das bestätigt.
Nagut, dachte ich ! Und habe mich auf die Suche nach der Beschreibung auf deren Website gemacht; vergebens!!!
Also, nochmal anrufen und fragen wo das beschrieben steht.
Da kam die Ernüchterung: jetzt hatte ich anscheinend einen wirklich kompetenten Mitarbeiter am Rohr und der sagte nur, das geht nicht!!! Erst mit den Clients, die irgendwann mal auf den Markt kommen.

Was für ein sauhaufen!!!!!!
jimmy1
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 08.03.2015, 17:29

So ganz gelogen ist die Aussage der ersten Techniker ja nicht.
Das Zauberwort ist Horizon go. Dazu benötigt man jedoch zusätzliche Hardware wie ein Tablet oder einen Android mini PC mit HDMI Anschluss (gibt e im Handel als Stick) und darüber kannst via WLan auch die TV inhalte in Mehreren Räumen sehen, jedoch nur in SD Qualität, nicht in HD.
Wenn dir das reicht, dann schon jetzt eine Lösung.

Wann die Multiroomlösung selbst kommt und ob die dann auch HD überträgt.... Who Knows
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon jimmy1 » 09.03.2015, 13:51

Ich habe aber explizit gesagt, dass ich ein Smart TV anschließen möchte! Und ich brauche nur die App auf den Fernseher runterlasen.
jimmy1
Kabelneuling

Zurück zu Horizon