- Anzeige -

Horizon Installationsproblem - Unitymedia abgetaucht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Installationsproblem - Unitymedia abgetaucht

Beitragvon werbra » 04.03.2015, 13:47

Hallo liebe Netzgemeinde,
ich habe ein Installationsproblem mit dem mir zur Verfügung gestellten Horizon Rekorder.
Da ich den Grund für die Installationsprobleme auch bei Unitymedia nicht in Erfahrung bringen kann, bin ich mir nicht sicher, ob das Thema "Fehler 1020, 1090..." nicht zutreffender gewesen wäre. Wenn das so sein sollte, mag ein Mod dieses Thema verschieben und an dieser Stelle auflösen.
So, nun zum Problem:

Ich bestellte ca. Anfang Februar das Upgrade von 100/5 MBit inkl. Telefonkomfortoption auf 200/10 MBit, ebenfalls mit Telefonkomfortoption. Die notwendige Hardware (FB 6490, Horizon Rekorder) kam dann Mitte Februar. Sowohl die FRITZ!Box als auch der Horizon konnten installiert werden. Doch schon bald fror die Horizon im Betrieb komplett ein. Die Zeitspanne zwischen dem Einfrieren wurde immer kürzer, zuletzt nach 5 Minuten Betrieb (übrigens: das bereits am 2. Tag nach Installation). Ein Anruf bei der Hotline und ein vergeblicher Versuch, sich auf die Box aufzuschalten, bewirkte einen Austausch des Horizon. Und nun beginnt das Drama:

Seit der Lieferung des Austauschgerätes vor ungefähr 3 Wochen lässt sich das Austauschgerät nicht installieren. Die Symptome variieren, und zwar gibt es entweder keine Fehlermeldung und das "Bitte warten" dauert bis zum Nimmerleinstag oder nach ca. 15 Minuten erscheint eine Fehlermeldung (sinngemäß: Ihre Box ist nicht mehr verbunden, Strom ausschalten und 30 Minuten warten), allerdings ohne einen Fehlercode. Aus der vorherigen Installation schließe ich, das die Netzinfrastruktur in Ordnung ist, Telefon und Internet klappen ja auch.

Alle Anrufe bei der Hotline (ca. 10, an unterschiedlichen Tagen) endeten allesamt erfolglos (ich erachte eine 50€-Gutschrift nicht als Erfolg), die Antworten variierten zwischen "Noch nicht freigeschaltet, klappt morgen", "Ich habe mich persönlich gekümmert, morgen klappts ganz bestimmt" oder "was wollen Sie eigentlich, sie haben ja schon eine Gutschrift bekommen". Tatsächlich bin ich ziemlich alleine gelassen worden. Es gab auch keine annähernde Information, woran es eigentlich liegt und wann mit einer Abhilfe gerechnet werden kann.
So langsam muss ich auch gegenüber meiner Ehefrau begründen, warum ich den "Schrott" nicht schon aus dem Fenster geworfen habe. Es würde mir aber helfen, wenn ich wenigstens die Ursache und eine zeitliche Perspektive hätte. Von Unitymedia ist da - glaube ich - nichts mehr zu erwarten.

Kann mir hier einer Informationen über den Grund der/des Probleme/s geben? Kann man aus den Gründen eine zeitliche Perspektive bis zur Abhilfe ableiten?

Thanks in advance!
Benutzeravatar
werbra
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2011, 17:55

Re: Horizon Installationsproblem - Unitymedia abgetaucht

Beitragvon Stiff » 04.03.2015, 14:30

Benutzt Du einen Splitter um Fritz Box und Horizon an einer 3 Loch MMD zu betreiben?

Eine Vorraussage kann man eigentlich unmöglich treffen, 3 Wochen und immer noch nicht aktiviert würde mich aber zu einer schriftlichen Beschwerde an die Geschäftsleitung verleiten.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Horizon Installationsproblem - Unitymedia abgetaucht

Beitragvon werbra » 04.03.2015, 15:44

Stiff hat geschrieben:Benutzt Du einen Splitter um Fritz Box und Horizon an einer 3 Loch MMD zu betreiben?

Es sind zwei 4er-MMD. Die eine Dose im Arbeitszimmer mit der FRITZ!Box im Data-Anschluss und die andere Dose im Wohnzimmer mit der Horizon im Data-Anschluss. Das ist die Konstellation, die mit der ersten Box geklappt hat und auch konform mit diversen Anschlussanleitungen ist.

Stiff hat geschrieben:Eine Vorraussage kann man eigentlich unmöglich treffen, 3 Wochen und immer noch nicht aktiviert würde mich aber zu einer schriftlichen Beschwerde an die Geschäftsleitung verleiten.

Ja klar, ich meinte auch, dass vielleicht der Fehler bekannt ist und von daher Rückschlüsse auf die Zeitdauer zulässt. Im übrigen: Fax an den Kundenservice ist raus, mal sehen, ob das im Geschäftsgang verloren geht?! Die nächste Raketenstufe wäre dann die Geschäftsleitung!
Benutzeravatar
werbra
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2011, 17:55

Re: Horizon Installationsproblem - Unitymedia abgetaucht

Beitragvon StephanG » 04.03.2015, 19:22

Hallo

hast du Facebook? Dann Probiere auch mal "Unitymedia Hilfe" dort. Habe bisher nur gutes gehört, und du hast keine nervige Warteschleife, kann allerdings auch ein paar Tage dauern, da alle Anfragen in der Reihenfolge bearbeitet werden.

Viel Glück
Stephan
StephanG
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.07.2014, 15:11

Re: Horizon Installationsproblem - Unitymedia abgetaucht

Beitragvon werbra » 04.03.2015, 19:29

StephanG hat geschrieben:Hallo

hast du Facebook? Dann Probiere auch mal "Unitymedia Hilfe" dort. Habe bisher nur gutes gehört, und du hast keine nervige Warteschleife, kann allerdings auch ein paar Tage dauern, da alle Anfragen in der Reihenfolge bearbeitet werden.

Viel Glück
Stephan


Ja, habe ich auch schon durch! Sehr freundliche Antwort, inhaltlich aber das Gleiche: durchhalten, durchhalten, durchhalten. Also nichts neues von der facebook-Front!
Benutzeravatar
werbra
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2011, 17:55


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste