- Anzeige -

Hilfe bei Einrichtung Horizon mit Heimsystem

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Hilfe bei Einrichtung Horizon mit Heimsystem

Beitragvon terkelt » 24.02.2015, 22:10

Hallo zusammen,

ich habe mich bereits ein wenig eingelesen zu den verschiedenen Problemen mit der Horizon Box und den Heimkino-Systemen (Receivern).
Habe noch ein spezielleres Problem mit der Lautstärkenregelung mit dem Horizon:

Folgende Geräte im Einsatz:

- Philips TV
- Xbox One
- Denon AVR 1713
- Horizon Box

Die Xbox One ist das Grundgerät, hier wird die interne Funktion des Fernsehens genutzt
-> die Horizon Box ist per HDMI an die Xbox angeschlossen im HDMI IN
-> der Denon Receiver ist per HDMI an der Xbox angeschlossen im HDMI OUT
-> der Fernseher ist als Ausgabegerät am Denon Receiver angeschlossen

Es funktioniert alles wunderbar - jediglich die Lautstärken-Regelung über die Horizon Fernbedienung klappt nicht.
Hat hier einer Erfahrung wie hier evtl. die Verkabelung angepasst werden muss, die Lautstärke am Philips TV Gerät kann geändert werden aber das ist natürlich wirkungslos.

Freu mich über jede Hilfe oder Hinweis :)
Alternativ falls auch gar nichts geht (weil es doch sehr speziell ist) - Erfahrungen mit gut funktionierenden Universal Fernbedienungen die von der Horizon Box unterstützt werden und gleichzeitig die Lautstärke von einem Receiver steuern kann? Danke!
terkelt
Kabelneuling

Re: Hilfe bei Einrichtung Horizon mit Heimsystem

Beitragvon Horst.Soell » 24.02.2015, 23:39

Wenn der Horizon Recorder über HDMI an dem AV-Receiver angeschlossen ist und Im Menü "Optionen - Erweiterte Einstellungen Audio-Ausgang" des Horizon Recorders "HDMI" aktiviert ist, dann lässt sich die Lautstärke wohl über die Fernbedienung des Horizon Recorders steuern.
Alternativ wäre eine Verbindung über Lichtleiterkabel (optisch) möglich, dann müsste aber im Menu "Audio-Ausgang" des Horizon Recorders "Dolby Digital" aktiviert werden.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon terkelt » 25.02.2015, 00:03

Danke für die Hilfe, hab ich leider bereits so probiert, funktioniert nicht :traurig:
terkelt
Kabelneuling

Beitragvon Resident » 25.02.2015, 01:30

Hi,dein TV Gerät sollte via HDMI Arc an deinen Verstärker angeschlossen sein.in meinem Fall am TV Ausgang HDMI 2 verbunden mit Pioneer HDMI Out.die Arc Funktion am TV aktivieren,dann sollte es klappen :zwinker:
3play Premium 200
Horizon HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Bild
Resident
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon albatros » 25.02.2015, 15:58

Wenn man ein zweites Gerät, z.B. das TV-Gerät, mit der Horizon-FB gepaart hat, steuern die Lautstärketasten auf der Horizon-FB auch die Lautstärke des gepaarten Geräts. Auf die Audioausgabe der Horizon-Box haben die Lautstärketasten dann keinen Einfluss. Um die Lautstärke des Receivers mit der Horizon-FB zu steuern, müsstest Du den Receiver mit der FB paaren - dann kannst Du das TV aber auch nicht mehr mit der Horizon-FB ein- und ausschalten.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros

Beitragvon Horst.Soell » 25.02.2015, 16:22

Für die Kopplung des Horizon Recorders mit dem Denon AV-Receiver gibt es nur keinen "Code".
Bei Panasonic funktioniert dies übrigens problemlos sowohl bei reiner HDMI-Verbindung als auch in Kombination mit einem optischen Kabel (HDMI-CEC-Funktion bzw. VIERA-Link).
Sowohl die Lautstärke als auch das Ein- und Ausschalten des Fernsehers und der Heimkinoanlage (AV-Receiver) lässt sich über die Fernbedienung des Horizon Recorders steuern.
Horst.Soell

Beitragvon terkelt » 25.02.2015, 21:28

Resident hat geschrieben:Hi,dein TV Gerät sollte via HDMI Arc an deinen Verstärker angeschlossen sein.in meinem Fall am TV Ausgang HDMI 2 verbunden mit Pioneer HDMI Out.die Arc Funktion am TV aktivieren,dann sollte es klappen :zwinker:

Hm aber mein TV ist ja mit dem HDMI Out vom Receiver verbunden, sonst würde ich ja gar kein Bild erhalten :confused:
oder gibt es da nur manche mit HDMI Arc am TV Gerät um das Signal auch weiter zu senden. Der Fernseher sagt bei "Easylink" mit dem Receiver einfach nur "Wechsel zum Verstärker fehlgeschlagen"

und ich dachte eigentlich ich kenn mich aus :brüll:
terkelt
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 26.02.2015, 00:03

Ich kann nur empfehlen in der Zusammenstellung unter Nutzung eines AV Receivers eine Harmony Fernbedienung (oder sonst eine wirklich fähige) anzuschaffen
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon terkelt » 26.02.2015, 19:52

xysvenxy hat geschrieben:Ich kann nur empfehlen in der Zusammenstellung unter Nutzung eines AV Receivers eine Harmony Fernbedienung (oder sonst eine wirklich fähige) anzuschaffen

Danke, war auch mein Gedanke :)
Gibt es eventuell Erfahrungen oder Empfehlungen?
Danke!
terkelt
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 26.02.2015, 23:07

Ich habe mir damals die 'Touch' geleistet und es keinen Moment bereut.
Selbst meine Frau sagte 'Wow, das ist ja endlich mal eine wirklich klasse Fernbedienung' :D

Allerdings gibt es ja mittlerweile auch wieder neue Modelle.
Eine gute Anlaufstelle ist http://www.harmony-remote-forum.de/index.php
xysvenxy
Übergabepunkt

Zurück zu Horizon