- Anzeige -

Horizon und das TV Soundbar problem

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und das TV Soundbar problem

Beitragvon TitanGeschoss » 20.02.2015, 20:20

Hallo zusammen,

ich habe wirklich ein sehr seltsames problem mit der Horizonbox und meiner Sony HT-CT770 Soundbar. Das problem besteht darin sobald die Horizonbox in den deepslepp geht meldet mein Sony TV die fehler ´fehler zwischen der Kommunication zwischen TV und Soundbar und es kommt dann auch kein sound mehr über die Soundbar. Sobald ich die Horizonbox am Netzstecker ausschalte geht sofort wieder die Soundbar. Hab schon verschiede HDMI eingänge versucht usw allerdings brachte das alles kein erfolg. Hat vielleicht jemand von euch eine ahnung an was das liegen kann?

mfg
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Bild
TitanGeschoss
Kabelneuling

Re: Horizon und das TV Soundbar problem

Beitragvon TV-Empfänger » 21.02.2015, 20:44

Das gleiche Problem habe ich auch.

Teufel Soundbar angeschlossen an LG-TV über HDMI-ARC

Wenn ich den Horizon-Recorder ausschalte, läuft dieser blöderweise noch ca 20 Minuten im normalen Standby weiter und schaltet sich erst danach komplett aus.

Was soll das überhaupt ? Wenn ich aus machen möchte, dann soll das veflixte Ding aus ausgehen.

Zum Ablauf:

Horizon-Recorder ausgeschalt, dann Fire-TV-Box angeschaltet, ich schaue Prime.

Nach 20 Minuten geht der Recorder in den Deep-Standby und schaltet permanent die Einstellung im TV von "Externer Sound" auf "TV-Lautsprecher" um, sodass die Soundbar deaktiviert wird.

Dann muss ich wieder ins TV-Menu um auf "Externer-Sound" umzustellen.

Das nervt gewaltig
TV-Empfänger
Kabelneuling

Beitragvon TitanGeschoss » 22.02.2015, 11:34

Also ich hab jetzt wirklich alles probiert an jedem HDMI eingang aber das problem besteht weiterhin. Der Kundendienst von KabelBW ist der meinung das meine Soundbar defekt sei und es nicht an der Horizobox liegen kann. Jetzt wollen die mir ein Techniker vorbei schicken der sich davon selbst ein Bild machen will was absolut unnötig ist. Anstatt mir einfach wieder mein HDModul zu geben und die Horizonbox zurück zu nehmen. Die wollen mir allen ernstes erzählen das es Technisch nicht möglich ist wieder eine smartcard zu geben bei dem 3play 200. Absoluter schwachsinn in meinen Augen es ist alles möglich. All mählich bin ich der meinung das KabelBW es einfach drauf anlegt mit ihrer engstirnigkeit jeden Kunden zu vergraulen damit er zu Telekom und co wechselt.
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Bild
TitanGeschoss
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 22.02.2015, 12:06

Schon mal versucht das Problem zu umgehen, indem du die Box via Optischem Kabel an die Soundbar und via HDMI direkt mit dem TV verbindest?
Die Steuersignale dürften so nicht an die Soundbar gehen.

Nicht optimal aber sollte so machbar sein ohne große Einbußen.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon TitanGeschoss » 22.02.2015, 12:16

Auch schon versucht die Box sendet trotzdem weiterhin ein Signal über den HDMI ausgang.
(O.o)
(> < )

o
L_/
OL

Bild
TitanGeschoss
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 22.02.2015, 12:46

Klar sendet die über HDMI, deswegen ja auch kein HDMI an die Soundbar sondern direkt an TV. ;)
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon TitanGeschoss » 22.02.2015, 12:48

Wie gesagt da ich HDMI ARC nutze und alles mit nur einer FB nutzen will ist das keine option für mich ;)
(O.o)
(> < )

o
L_/
OL

Bild
TitanGeschoss
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 22.02.2015, 13:03

Auch bei einem digitalen Anschluss über Lichtleiterkabel (optisch) lässt sich die Fernbedienung des Horizon Recorders benutzen, wenn im Menü "Optionen - Erweiterte Einstellungen - Audio-Ausgang" "Dolby Digital" aktiviert ist, hier lässt sich z.B. die Heimkinoanlage in dieser Form steuern.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mauszilla » 22.02.2015, 14:04

Dann scheint deine Soundbar die Eingänge nicht sauber zu trennen.
Denn Horizon meldet ich bin aus und Soundbar nimmt das Signal egal welchen Eingang du auswählst.

Sehe das Problem da eher bei Sony den bei Samsung.
Das Problem hat man jedoch öfter bei unterschiedlichen Herstellern. Selbst beim gleichen Hersteller hat man keine Garantie das es so funktioniert wie man möchte.

So hab ich das Problem, das wenn ich nur Radio höre und deshalb nur den AV-Receiver an hab und nur den Ausmache, geht der TV an :wand:
Kann ich aber mit leben, denn sonst funktioniert alles mit der Harmony super. Eine Taste und die benötigten Geräte gehen an oder alles geht aus. Genauso wie beim Umschalten die benötigten Geräte angehen und die nicht mehr benötigten aus.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon TitanGeschoss » 22.02.2015, 14:08

Also an der Soundbar liegt es sicher nicht alle anderen Geräte funktionieren wunderbar mit der Soundbar sei es PS3 PS4 Xbox360 XBox one meine dreambox oder mein AV receiver. Das einzige Gerät was nicht funktioniert bzw nicht richtig ist die Horizonbox. Selbst mein eingenbau HTPC funktioniert damit problemlos.
(O.o)
(> < )

o
L_/
OL

Bild
TitanGeschoss
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon