- Anzeige -

Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon McWire » 28.04.2015, 16:17

Zu Deiner ersten Frage:
Da hatte ich auch dieses Problem, das er bei 99% stehen geblieben ist, aber seit die Einstellungen funktionieren, habe ich daran nicht mehr rumgefummelt.
Zweite Frage:
Mein Recorder ist direkt mit der FritzBox verbunden, ohne Switch o.ä.

Eine Sache noch, seither funktioniert der Deep-Standby bei mir: Ich habe in den Einstellungen des Recorders den Medienkatalog aktualisiert.
Wie gesagt, seit dem funktioniert es, obwohl ich darin keinen Zusammenhang sehe. Aber nach den Diskussionen in den letzten paar Tagen schließe ich es nicht mehr ganz aus.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon starlen » 28.04.2015, 16:19

Wie ist es bei Aufnahmen: da habe ich jetzt eine programmiert und der Recorder schaltet jetzt nicht in den Deep Standby? Das kann doch auch nicht korrekt sein. (Anmerkung: Lan Kabel habe ich jetzt mal getrennt).

Medienkatalog werde ich jetzt mal aktualisieren.
starlen
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 28.04.2015, 16:27

zum Thema Aufnahmen kann ich Dir nichts konkretes sagen, da ich ganz selten etwas aufnehme, meine Frau scheint da fleißiger zu sein.
Aber da weiß ich nicht, ob Sie vorprogrammiert oder direkt aufgenommen hat. Ich werde es aber mal checken.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon starlen » 28.04.2015, 16:33

Wo hast Du den Medienkatalog aktualisiert? Ich bekomme da unter Optionen - Netzwerk gar nichts dazu angezeigt. Da sollte ich es doch eigentlich laut Handbuch finden?
starlen
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 28.04.2015, 18:02

Menü --> Optionen --> Netzwerk Einrichten --> Medienkatalog Aktualisieren
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon starlen » 28.04.2015, 19:09

Das ist es ja: den Punkt gibt es bei mir nicht.

Mittlerweile hat das Gerät hier den Spitznamen "Dobby" bekommen, weil es macht was es will.

Ich setze jetzt noch mal das Netzwerk zurück. Dann mache ich das was loopi vorgeschlagen hat: das Gerät austauschen lassen - in der Hoffnung das es dann besser wird.
starlen
Kabelneuling

Beitragvon starlen » 28.04.2015, 21:26

Gab es zufällig heute einen Update für die Kiste? Dobby meinte jedenfalls das er im Netzwerk Verbindungsprobleme hat. Dann ging es wieder - und zu meiner Überraschung sehen nun einige Menüs anders aus und ich konnte den Netzwerk Assistenten wieder starten. Bzw. die Kiste wollte das selbst als ich auf Netzwerk einrichten gegangen bin.

Nun läuft noch ein letzter Test, sonst lass ich das Teil austauschen.

Dazu gleich eine Frage: Aufnahme ist programmiert, Dobby schaltet aber nicht aus sondern bleibt im "Modus Netzwerkkontrolleuchte leuchtet grün" - ist das normal oder sollte die aus sein?
starlen
Kabelneuling

Beitragvon starlen » 29.04.2015, 15:45

FRECHHEIT: ich habe gerade mit Unitymedia telefoniert. Kurz zusammengefasst:

- wegen der vielen Reklamationen werden keine Geräte mehr getauscht
- die Probleme sind bekannt und es wird ein sehr umfangreiches Firmware-Update geben. Insbesondere für Standby, Lüftersteuerung, Wärmeentwicklung
- Termin "im Sommer, eher gegen Ende Juli"

- so lange soll man einen höheren Standby Modus wählen

Die werden jetzt ein Einschreiben von mir bekommen, ggf. werde ich da alles Kündigen!
starlen
Kabelneuling

Beitragvon starlen » 05.05.2015, 20:02

Manchmal weiß man ja nicht ob man Lachen oder Weinen soll. Auf Grund meiner vielen Beschwerden habe ich dann wohl eine Mail von Unitymedia bekommen, hier mal ein paar Auszüge daraus:

"vielen Dank für Ihre Anfrage...Es gehört zu unseren obersten Anliegen, dass unser Kundenservice Sie hundertprozentig zufriedenstellt..In vielen Fällen kann es helfen, das betroffene Gerät kurz vom Strom zu trennen und erneut zu starten"

Also mir zumindest fällt dazu nix mehr ein.

Aber wo Schatten ist, ist auch Licht: Der HD Rekorder zeigt mir nun an das er gestern aktualisiert wurde. Seitdem funktioniert er zumindest im Moment besser als zuvor. Ich lasse mich mal überraschen, wie das "ein paar Aufnahmen später" aussieht :zwinker:
starlen
Kabelneuling

Beitragvon andyc » 08.05.2015, 18:56

Gibt es da neue Erkenntnisse? Bei mir gab es irgendwie kein Update und das Problem besteht immer noch.

Viele Grüße
Andy
andyc
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon