- Anzeige -

Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon starlen » 26.04.2015, 11:09

Das sehr zuverlässige Conrad Messgerät zeigt 0,0 an (das Dingen das mal Testsieger war). Bei anderen Geräte zeigt mir das auch einen Standby von 0,5 oder 0,8 Watt an - nur beim Rekorder gar nix. Ich denke aber auch ein geringer Verbrauch wird da sein.

Ich hänge den Rekorder aber demnächst an eine Fritz DECT 200 um über einen längeren Zeitraum den Stromverbrauch zu ermitteln.
starlen
Kabelneuling

Beitragvon starlen » 28.04.2015, 06:37

UPDATE: es wäre auch zu schön gewesen. Es funktioniert nur wenn keine Aufnahme geplant ist. Sobald eine Aufnahme geplant ist und erfolgt ist muss das Gerät offenbar einmal wieder mit dem Schalter eingeschaltet werden. Ohne geplante Aufnahmen und nach dem es einmal wieder eingeschaltet wurde funktioniert es wieder mit der Fernbedienung. Weitere Test laufen noch.

..aber eines kann man jetzt schon sagen. Gelinde ausgedrückt ist der Rekorder Frustrierend :hammer:

NS: kann den Sachverhalt jemand bestätigen?
starlen
Kabelneuling

Beitragvon Marco246 » 28.04.2015, 08:16

Guten Morgen,

aus meiner Erfahrung ist es völlig egal was wo angeschlossen (Lan1-Lan4) oder konfiguriert (Client-Mode) ist.
Habe alles versucht und auch über einen längeren Zeitraum getestet.
Manchmal funktioniert es tagelang dann wieder lässt sich der Recorder nur durch den Schalter auf der Rückseite einschalten.

Grüße Marco
Marco246
Kabelneuling

Beitragvon loopi » 28.04.2015, 08:23

Dann lasst doch die Box tauschen (wie ich es gemacht habe) Ich habe seit dem wirklich einen funktionierenden Deep sleep. Bevor Ihr Euch tagelang mit allen möglichen Konstellationen rumärgert... ;-) Ist nur ein gut gemeinter Tipp.
loopi
Kabelneuling

Beitragvon Marco246 » 28.04.2015, 08:30

Habe aber auch von vielen hier gelesen dass der Wechsel nichts gebracht hat.
Jedes Mal sind dann alle Aufnahmen und Einstellungen weg.
Marco246
Kabelneuling

Beitragvon loopi » 28.04.2015, 08:35

Pech kann man natürlich haben. Hatte das nach einer Woche gemacht. Da hatte ich noch nicht so viele Aufnahmen.
loopi
Kabelneuling

Beitragvon starlen » 28.04.2015, 15:56

Aktueller Stand: aufgenommen hat die Kiste auch nichts. Die Aufnahme war noch im Planer mit einem Vermerk ungültige Start-/Endezeit. Ich vermute mal das Dingen ist dann wirklich ohne Strom gewesen.

Bevor ich die tauschen lassen eine Frage an loopi: hast Du auch die gleiche Konfiguration wie ich?

- HD Rekorder ohne Internet und Telefon
- Internet und Telefon über eine Fritzbox 6490
- HD Rekorder per Lan an die Fritzbox angeschlossen

- Standby-Verbrauch steht auf "Gering" = der Rekorder geht dann auch wirklich nach 20 Min. aus = keine Uhr mehr an, keine Led mehr an.

Den Rekorder möchte ich nur ungern tauschen lassen oder behält der dann seine "Smartcard Nummer" (wegen Sky - kostet sonst ja wieder 10 Euro das umbuchen zu lassen).

@ALLE

Die FB geht ja über Bluetooth: gibt es eine Möglichkeit das Bluetooth des Rekorders "sichtbar" zu schalten? Dann könnte man ja einfach mit dem Smartphone kontrollieren ob das dann noch da ist?!
starlen
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 28.04.2015, 16:04

@starlen

Bei mir sind die gleichen Gegebenheiten wie bei dir Vorhanden, Deep-Standby funktioniert mittlerweile und das seit vielen Wochen Problemlos.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon starlen » 28.04.2015, 16:08

@mcwire

Ich nehme an Du hast das Netzwerk über den "Netzwerk Asisstenten" eingerichtet. (Client Modus per Lan). Kannst Du den auch jetzt noch aufrufen? Bei mi bleibt der bei 99% stehen, dann kann ich den Rekorder ebenfalls nur noch per Schalter neu starten. Das scheint ja auch bei anderen so zu sein.

..und noch eine Frage: der Rekroder ist direkt an der Fritzbox oder hängt da noch ein Switch zwischen (das ist bei mir der Fall).
starlen
Kabelneuling

Beitragvon loopi » 28.04.2015, 16:12

Bei mir ist der Recorder standalone. Ist nicht ins Netzwerk eingebunden. Hängt nur an der zweiten Antennendatenbuchse.
Standby auf gering.

Internet und Telefon gehen bei mir extra über ein Cisco Modem mit angehängter 7490.
loopi
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon