- Anzeige -

Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon andyc » 25.04.2015, 20:17

Also ich habe den Netzwerk-CLient noch nie aktiviert und bei mir funktioniert das Einschalten per FB von Anfang an nicht. Nach einer halben Stunde geht es noch, aber wenn die Box länger aus ist dann ist das Einschalten nur noch über Netzschalter Aus-An möglich.

ANdy
andyc
Kabelneuling

Beitragvon starlen » 25.04.2015, 20:22

HILFE! Auch nach dem Werksreset bleiben die Netzwerk-Einstellungen erhalten. Mit der Folge das wie schon gesagt der Netzwerk-Assistent bei 99% hängen bleibt.

Gibt es einen Trick das zu umgehen oder einen kompletten Reset durchzuführen?
starlen
Kabelneuling

Beitragvon loopi » 25.04.2015, 20:23

So ist es bei mir auch. (Box nicht im Netzwerk) Und es ging auch nach zurücksetzen nicht. Da ich aber den Deep Sleep brauche da ich für das Internet ein Cisco Modem habe wurde die Box ausgetauscht. Seitdem funktioniert es einwandfrei. Über 2 Monate um genau zu sein.
loopi
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 25.04.2015, 20:27

Das ist mir auch schon paar mal passiert, das das Gerät bei 99% stehen blieb. Die Vermutung, das der Deep-Standby etwas mit den Netzwerkeinstellungen zu tun hat, hatte ich auch schon.
Leider habe ich mir nicht gemerkt, was ich geändert habe, aber seit ich die Netzwerkeinstellung geändert habe, funktioniert bei mir "Deep-Standby"
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon starlen » 25.04.2015, 21:33

Weitere (eventuell) hilfreiche Informationen:

- die Netzwerk-Einstellungen kann man offenbar über die Web-Oberfläche des Rekorders zurücksetzen (habe ich noch nicht gemacht, weil:)

- die Krönung: wenn ich statt LAN Anschluss 1 den Anschluss 4 verwende scheint es zu klappen - die Box wacht auf! (das ist jetzt Zufall, ich habe das nur probiert weil ich das LAN Kabel aus dem 4er besser wieder rausbekomme als aus dem 1er)

Ich teste das noch weiter und berichte dann. (Für heute ist es genug :winken: )
starlen
Kabelneuling

Beitragvon starlen » 26.04.2015, 09:55

PROBLEM gelöst!!

Bei mir reproduzierbar:

- ist der Rekorder über LAN Anschluss 1 mit dem Netzwerk verbunden, friert er nach dem Standby ein und kann nur über den Ein-/Ausschalter wieder gestartet werden. :zerstör:

- verwende ich LAN Anschluss 4 ist alles bestens. Der Rekorder lässt sich über die Fernbedienung starten. Wie es ja auch sein soll. Ausprobiert nach 30 Min, 3 Stunden und über Nacht! :kratz:

Wie teilt man das nun Unitymedia am besten mit?
starlen
Kabelneuling

Beitragvon andyc » 26.04.2015, 10:02

starlen hat geschrieben:PROBLEM gelöst!!

Bei mir reproduzierbar:

- ist der Rekorder über LAN Anschluss 1 mit dem Netzwerk verbunden, friert er nach dem Standby ein und kann nur über den Ein-/Ausschalter wieder gestartet werden. :zerstör:

- verwende ich LAN Anschluss 4 ist alles bestens. Der Rekorder lässt sich über die Fernbedienung starten. Wie es ja auch sein soll. Ausprobiert nach 30 Min, 3 Stunden und über Nacht! :kratz:

Betreibst Du die Box im Client Modus oder Router Modus?
Ich habe eine Fritz!Box und die Horizon Box noch nie per Kabel verbunden. Trotzdem habe ich das Problem.
andyc
Kabelneuling

Beitragvon starlen » 26.04.2015, 10:10

Client Modus an der Fritzbox.

Hast Du den Rekorder per Wlan verbunden oder gar nicht?

Interessant wäre es doch jetzt ob das Problem nicht mehr auftritt, wenn Du den Rekorder mal per Lan verbindest.

..und noch eine Frage: kannst Du den Netzwerk-Assistenten noch aufrufen oder bleibt der dann auch bei 99% hängen?
starlen
Kabelneuling

Beitragvon andyc » 26.04.2015, 10:16

Bisher immer per WLAN im Client Modus (brauchte ich aber eigentlich nicht)
Habe aber jetzt mal die Netzwerkeinstellungen über das Webinterface zurückgesetzt und werde es mal im Auge behalten.
Wenn es weiterhin nicht klappt werde ich mal die Kabel Lösung probieren.
andyc
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 26.04.2015, 10:55

starlen hat geschrieben:PROBLEM gelöst!!

Bei mir reproduzierbar:

Aha, das scheint tatsächlich des Rätsels Lösung zu sein. Ich hatte das Kabel auch von LAN1 an einen anderen Port angeschlossen, seither auch keine Probleme mit dem "Deep-Standby".
Du schriebst weiter oben, das der Recorder keinen Strom verbraucht im Deep-Standby, kann ja eigentlich gar nicht sein, ich denke mal er wird wenigstens 0,5W brauchen.Denn ganz ohne Strom
würdest Du ihn nicht mit der FB zum Leben erwecken.
McWire
McWire
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon