- Anzeige -

Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon andyc » 14.03.2015, 17:47

Leider war es nur von kurzem Erfolg. In der Tat lässt sich die Box nach längerem Standby nur noch über den Netzschalter zum Leben erwecken :-(
andyc
Kabelneuling

Beitragvon Marco246 » 24.03.2015, 09:39

Hallo,
kurzer Statusbericht:
Bei mir funktioniert das Einschalten aus dem Deep-Standby seit 1 Woche problemlos.
Gab es ein Update?
Hoffe es bleibt so...
Grüße
Marco
Marco246
Kabelneuling

Beitragvon andyc » 26.03.2015, 19:39

Bei mir leider immer noch nicht.
Ein- zweimal schien es zu funktionieren. Beim nächsten Mal dann aber wieder nicht.
andyc
Kabelneuling

Beitragvon starlen » 24.04.2015, 19:25

Hallo Zusammen, ich habe diesen tollen Horizon Recorder seit Mittwoch. Ich will gar nicht über alles rummeckern was mir an der Kiste nicht gefällt. Das ganze mit dem Standby muss mir aber mal einer erklären. Ich habe drei Versionen des PDF Handbuches gefunden, offenbar hat sich da ja mal die Bezeichnung der einzelnen Optionen geändert. Mein Recorder "passt" offenbar zum aktuellen Handbuch, aber in der Version fehlt auf Seite 60 meiner Meinung nach Text, da ist eine Infobox, darüber weiße Fläche.

Nun erkläre ich mal kurz was ich bei meinem Recorder wählen kann:

1. Option "Standby-Verbrauch" = Gering, Höher, Standard
2. Option "Auto-Standby-Modus" = Aus, Ein

1. habe ich auf Gering gestellt - sonst braucht die Kiste immer 16 bis 30 Watt
2. habe ich auf Aus gestellt, denn sonst braucht die Kiste auch immer 16 bis 30 Watt

Mit Aus ist das Teil nun irgendwann Aus - und geht nur noch wie bei vielen anderen auch mittels des Ein-/Ausschalters auf der Rückseite an. Was natürlich ziemlich bescheiden ist, zumal der Recorder letztlich im TV-Rack untergebracht werden soll und da der Schalter schlecht zu erreichen wäre.

Noch eine Info: Telefon usw. sind aus, da dies über eine Fritz läuft. Lan ist aber wegen Maxdome im Client-Modus eingerichtet.

Ich meine auch am Anfang hätte die Kiste sich, auch wenn die Aus, war per Fernbedienung einschalten lassen. Beschwören will ich es aber nicht.

Vielleicht kann noch mal jemand bestätigen das es mit den von mir genannten Einstellungen auch per Fernbedienung gehen sollte. Oder muss ich sonst noch was einstellen.

Immerhin braucht der Recorder wenn er aus ist keinen Strom mehr :D
starlen
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 25.04.2015, 09:04

@starlen

Das Problem ist ja eben, das keiner genau sagen kann, welche Einstellungen hierbei die richtigen sind.
Bei dem einen funktioniert der Standby ,das es sich mittels FB wieder einschalten läßt und beim anderen eben nicht.
Du mußt mal weiter oben lesen, da stehen die Einstellungswerte, wie es anscheinend bei vielen funktioniert.
Bei mir ging es anfangs nicht und jetzt funktioniert es komischer Weise.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon starlen » 25.04.2015, 09:35

Danke - aber weiter oben ist gut. Da gibt es ja verschiedene Vorschläge die offenbar funktionieren oder nicht.

Auffällig finde ich das mein Rekorder wenn er Aus ist dann auch absolut keinen Strom mehr braucht, also wirklich komplett aus zu sein scheint! Wie ist das denn bei denen wo es funktioniert: braucht die Kiste da Strom oder nicht?

..noch eine Frage: bei denen die den Rekorder, wie ich auch, mit dem Schalter einschalten müssen: was ist wenn Aufnahmen programmiert sind, werden die trotzdem durchgeführt?
starlen
Kabelneuling

Beitragvon starlen » 25.04.2015, 12:28

Also meine Einstellungen entsprechen denen die "funktionieren sollen":

Standby-Verbrauch - Gering (Tel/Inet Aus)
Auto-Standby-Modus - Aus
Auto-Standby-Aktivität - Anfangszeit: 23:00 / Endzeit: 05:00
Auto-Standby Nach - 30 Min

Ich meine ja Anfangs ging es mal also habe ich überlegt was ich da noch geändert habe:

1. die Box ist nun per Lan mit der Fritzbox verbunden
2. an der Fernbedienung der Box habe ich den Code für mein TV eingegeben

Vielleicht kann das mal einer kontrollieren bei dem es geht, bes. 2. könnte ich mir als Ursache dafür vorstellen das es nun nicht mehr geht.

Per Weboberfläche der Box habe ich noch diese Informationen ermittelt:

SW-Version 1.15.8
HW-Version 8

Auch hier die Bitte ob das mal einer bei dem es funktioniert überprüfen kann.

Sonstiges:

- heute hat die Box sich einmal bei der Kontrolle der Netzwerk-Einstellungen komplett aufgehangen, nach ca. 30 Min. habe ich die ausgeschaltet. Danach hat die sehr lange zum starten benötigt (so 5 Minuten).

- wie schon gesagt: Lan über die Fritzbox - hier verbrät der Rekorder 20 IP-Adressen. Die fest zu vergeben klappt nur bei der ersten (Name: UPCGW-4500) bei den anderen ändert sich offenbar auch die Mac-Adresse beim Neustart immer. Daher die Fragen: gibt es dazu bereits einen Thread (ja, ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden) und kann man das irgendwie einstellen? 3 IP scheinen notwendig zu sein - wofür ist der Rest?
starlen
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 25.04.2015, 16:55

Das mit den Unmengen an vergebenen IP Adressen ist normal, da kann man nichts ändern. Das ist bei jeder Box so.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon starlen » 25.04.2015, 19:16

Das finde ich recht bescheiden.

Bei dem Standby komme ich wohl langsam weiter: nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen klappt das Starten per FB erst mal wieder. Ich notiere jetzt schrittweise was ich mache und ob es noch funktioniert.

Nur so eine Idee: wenn der Rekorder aus ist und dann auch 0 Strom verbraucht, müsste das Teil dann nicht eine Pufferbatterie/-akku haben für die Bluetooth Fernbedienung? Vielleicht ist die bei einem neuen Gerät schon leer wenn das lange gelagert war und die muss erst wieder aufgeladen werden?
starlen
Kabelneuling

Beitragvon starlen » 25.04.2015, 20:03

GEFUNDEN!! Es sind die Netzwerkeinstellungen. Das Problem tritt auf, wenn ich hier wieder den Netzwerk-Clint Modus im LAN verwende, kann ich den Rekorder nicht mehr per FB wecken!

Offenbar kann ich aber auch den tollen Netzwerk-Assistenten nicht mehr starten, der bleibt immer bei 99% stehen. Dann kann man den Rekorder nur noch per Schalter ausschalten und wieder starten.

Liest hier auch jemand von Unitymedia mit? Gibt es da einen kompetenten Ansprechpartner dem man das Problem schildern kann? :zerstör:

NS: das dürfte auch erklären warum es bei neuen Boxen eine Zeitlang geht - bis man den Client Modus einrichtet. Ich werde noch ausprobieren ob es sich mit Wlan genau so verhält!
starlen
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon