- Anzeige -

Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon magentis » 11.03.2015, 19:39

Per FB aus dem Deep-Standby starten funktionierte bei mir von Anfang an. Selbst als die FB kaputt war, lies sich die Box mit dem "Knopf" vorne rechts starten.
Entweder ist es irgendeine Einstellung die nicht korrekt ist/übernommen wird, oder einige Boxen sind Fehlerhaft.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon andyc » 11.03.2015, 22:37

Also ich denke auch dass es kein generelles Problem ist, denn bei einigen funktioniert es ja. Ich tippe wirklich auf irgendeine Einstellung.
Meine Box wurde ja auch schon getauscht und es hat nichts gebracht.

Was mich am meisten ärgert ist das Verhalten von Unitymedia in den diversen Telefonaten:
Box wird getauscht weil Problem bekannt
Neue Box geht ebenfalls nicht, Techniker muss kommen
Der stellt Standby einfach um und sagte Problem ist behoben
Erneuter Anruf: Problem ist nicht bekannt, das ist normal, Sie müssen auf "Standard" stellen.

Werde jetzt noch mal einen Beschwerdebrief schicken.

Andy
andyc
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2008, 22:34

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon Marco246 » 12.03.2015, 09:14

Könnte es eventuell auch ein Problem mit verschiedenen Firmware Versionen sein?
Eigentlich sollten die Updates ja automatisch verteilt werden.
Bei mir wurde das letzte Update erst nach Netzschalter ein und drücken der Minus Taste installiert.
Ist nur eine Vermutung um dem Problem näher zu kommen.
Komischerweise ist bei mir gestern Abend die Horizon mit der Fernbedienung angegangen.
Marco246
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2015, 14:37

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon nick99cgn » 12.03.2015, 11:07

Ich habe, wie bereits in dem Threat geschrieben keine Schwierigkeiten mit dem Start aus Deep Standby.
Meine Horizon ist nur für TV schauen konfiguriert, Tel/HSI gehen über die FRITZ!Box6490.
Demzufolge habe ich nichts weiter an der Box angeschlossen.

An die User die Schwierigkeiten haben:
Wie nutzt Ihr die Box, bzw habt Ihr die in ein Heimnetzwerk eingebunden oder z.B. einen NAS Speicher angeschlossen?
EDventuell macht davon ja eine Komponente Schwierigkeiten.

Ggf. von der Box testweise mal alles "unnötige" abklemmen und testen.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon loopi » 12.03.2015, 17:18

Ich nutze die Horizon auch nur für TV und benutze aus dem Grund natürlich auch den Deep Sleep Modus. Die Box ist nicht ins Heimnetz eingebunden, WLAN etc. aus.

Meine erste Box hatte diesen Fehler auch nach einer Woche (vor und nach dem FW Update von letztens). Wurde ausgetauscht bei einem Techniker Besuch, seitdem keine Probleme mehr.
loopi
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2015, 18:35

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon McWire » 12.03.2015, 17:26

Am Netzwerk kann es m.E. nicht liegen. Meine Box ist im Netzwerk integriert und seit neuesten funktioniert der "Deep Standby" ja auch, nach dem es vorher unter gleichen Bedingungen nicht ging.
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon Marco246 » 13.03.2015, 08:02

So wie McWire schon geschrieben hat.
Es kann nicht an irgendwelchen Einstellungen bzw. am Netzwerk liegen.
Bei mir funktionierte gestern das Einschalten aus dem Deep-Standby mal wieder nicht obwohl es am Abend zuvor noch ging.
Ohne eine Änderung an irgendwelchen Einstellungen.
Manchmal geht es manchmal nicht.
Liest hier der Support mit?
Was haben die die es betrifft für Möglichkeiten?
Gerät tauschen lassen und hoffen...?
Bin mittlerweile ratlos!!!
Marco246
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2015, 14:37

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon andyc » 14.03.2015, 11:13

Es gibt neue Erkenntnisse bei "Jugend forscht" :-)

Mir ist letztens folgendes aufgefallen:
Ich habe über die Smart TV Funktion meines Fernsehers Amazon Prime Video geschaut. Also TV an und Box ausgeschaltet.
Die Box ging aber selbst nach 2 Stunden nicht in den Standby, es stand immer die Uhrzeit dort.
Erkenntnis: Der Zustand des TV hat Auswirkungen auf das Verhalten der Box.

Gestern Abend Box und TV ausgeschaltet (TV hat keinen wirklichen Netzschalter sondern nur so eine Art Standby) UND ZUSÄTZLICH HDMI-Kabel von der Box abgezogen.
Heute morgen keine Uhrzeit auf der Box (also wie immer) aber sie liess sich per Fernbedienung einschalten!

Weiterer Test: Anderes HDMI-Kabel angeschlossen (das mitgelieferte bei der Horizon), beides wieder ausgeschaltet und nach einer halben Stunde liess sich die Box auch wieder einschalten.
Zufall oder kann es mit dem HDMI-Kabel zusammenhängen?
Wer es jetzt nochmal über einen längeren Zeitraum beobachten.

Andy
andyc
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2008, 22:34

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon loopi » 14.03.2015, 11:22

Ich hatte das Problem nur über Nacht. Also mehr als 6h aus. Wie gesagt Austausch über UM hat geholfen.
loopi
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2015, 18:35

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon McWire » 14.03.2015, 12:06

Nach einer halben Stunde abschalten, funktionierte bei mir der "Deep Standby" jedes Mal. Aber, so wie loopie schreibt, nach einer Abschaltung über Nacht(mehr als 6h), ließ sich das Gerät nur noch mittels Schalter
an der Rückseite aktivieren.
Seit nun ca. 14 Tagen läßt sich das Gerät kurioser Weise in den "Deep Standby" versetzen und mit FB ganz normal starten. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, alles weitere steht weiter oben.
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste