- Anzeige -

Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon andyc » 04.03.2015, 21:23

Horst.Soell hat geschrieben:Also bei Standby-Verbrauch "Standard" gibt es keinerlei Probleme!!!

Ja, das glaube ich. Ich möchte aber "gering" weil ich es nur für zwei Stunden TV gucken am Tag brauche.
andyc
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2008, 22:34

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon McWire » 05.03.2015, 10:16

Stelle ihn wenigstens auf "Standard", da gibt es wie erwähnt keine Probleme mit dem Einschalten und Du verbrauchst weniger Strom.
In der Einstellung "Hoch" läuft das Gerät im Prinzip ständig auf Höchstleistung und Dein Stromanbieter freut sich. :D
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon Parodien » 05.03.2015, 11:16

Hallo,habe meine Box in Standard stehen nach ca.1 Minute ist wieder da.Zum Strom Verbrauch
Standby rote Lampe Leuchtet 27 Watt Internet und Telefon Aktiv Fernsehen aus.
Box aus gelb Leuchtet 42 Watt
Box an 51 Watt. Fernsehen,Internet und Telefon Aktiv.
Bei mir wurde die Box von einem Techniker angeschlossen lief von der ersten Stunde Fehler frei.
Wurde direkt am Telefon Freigeschaltet ist alles Super gelaufen.Note 1

Viele Grüße Parodien
Parodien
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2015, 22:57

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon McWire » 05.03.2015, 11:46

Parodien hat geschrieben:Hallo,habe meine Box in Standard stehen nach ca.1 Minute ist wieder da.Zum Strom Verbrauch
Standby rote Lampe Leuchtet 27 Watt Internet und Telefon Aktiv Fernsehen aus.
Box aus gelb Leuchtet 42 Watt
Box an 51 Watt. Fernsehen,Internet und Telefon Aktiv.
Bei mir wurde die Box von einem Techniker angeschlossen lief von der ersten Stunde Fehler frei.
Wurde direkt am Telefon Freigeschaltet ist alles Super gelaufen.Note 1

Viele Grüße Parodien


Darum geht es hier aber nicht !
Viele möchten die Box in den "Deep Standby" schalten, da sie eine Internetverbindung und Telefon in den meisten Fällen über die FritzBox beziehen.
Schau Dir die Verbrauchswerte an, die du selbst geschrieben hast, dann weist du warum hier das "Deep Standby" so sehnlichst erwünscht wird.
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon andyc » 05.03.2015, 13:55

McWire hat geschrieben:
Parodien hat geschrieben:Hallo,habe meine Box in Standard stehen nach ca.1 Minute ist wieder da.Zum Strom Verbrauch
Standby rote Lampe Leuchtet 27 Watt Internet und Telefon Aktiv Fernsehen aus.
Box aus gelb Leuchtet 42 Watt
Box an 51 Watt. Fernsehen,Internet und Telefon Aktiv.
Bei mir wurde die Box von einem Techniker angeschlossen lief von der ersten Stunde Fehler frei.
Wurde direkt am Telefon Freigeschaltet ist alles Super gelaufen.Note 1

Viele Grüße Parodien


Darum geht es hier aber nicht !
Viele möchten die Box in den "Deep Standby" schalten, da sie eine Internetverbindung und Telefon in den meisten Fällen über die FritzBox beziehen.
Schau Dir die Verbrauchswerte an, die du selbst geschrieben hast, dann weist du warum hier das "Deep Standby" so sehnlichst erwünscht wird.


Genau das ist der Punkt. Ich will nicht das die Box 20 Stunden am Tag Strom verbraucht auch wenn sie "aus" ist. Dafür gibt es ja diesen Deep-Standby und bei vielen scheint es ja zu funktionieren.
Mich ärgert im Prinzip dass Unitymedia da keine Lösung liefern kann.

Ist ja so als wenn ein Auto immer mit laufendem Motor abgestellt werden muss und wenn ich die Zündung ausschalte muss ich erst mit einer Kurbel den Motor wieder anwerfen.
Ups, das gab es ja mal :-)
andyc
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2008, 22:34

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon TitanGeschoss » 11.03.2015, 10:38

Das interessante ist ja nach einem Telefonat mit Unitymedia. Hat die Tante am Telefon erklärt das es ja gar nicht so viel Stromfressen würde und es auch nicht so Teuer wäre aufs Jahr gerechnet wenn man den Verbrauch auf standard setzt. Was eine absolute frechheit ist sowas überhaupt zu sagen. Da meinte ich zu der Dame dann drehen wir den spieß einfach um, den Jährlichen Strom verbrauch von dem Gerät stell ich euch in rechnung bzw zieh den Monats verbrauch von der Monatlichen rechnung einfach ab und mal sehen wie lange es dauert bis ihr mich mit euren Anwalts Briefen zu müllt. Jede Firma oder Haushalt ist mittlerweile so weit Energie usw zu sparen damit die kosten gesenkt werden selbst bei Unitymedia ist es so. Aber anscheinend sind bei Unitymedia eher mittelmässige Software entwickler am Werk die es nicht mal gebacken bekommen sowas simples wie den deep standby ordentlich zu coden. Es kann einfach nicht sein das sowas passiert entweder man bringt ein Gerät auf dem Markt das zu 100% funktioniert oder man testet und entwickelt es solange weiter bis es richtig funktioniert. Aber solange es nicht richtig funktioniert kann man seinen Kunden sowas nicht aufzwingen. Als beta tester will ich dafür ja auch entlohnt werden wenn sie es schon nicht anders hin bekommen. Absolutes no go was sich da die Weltfremden Manager in einigen Firmen ausdenken bzw frei geben. Bei sowas versteh ich die Welt echt nicht mehr hauptsache der schnelle € alles andere interessiert nicht.
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Bild
TitanGeschoss
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.02.2015, 20:13

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon Marco246 » 11.03.2015, 14:47

Hallo Leidgeprüfte, auch ich habe nach Umstellung auf Deep-Standby das bereits geschilderte Problem.
Einschalten nur noch über den kleinen Kippschalter möglich.
Nach Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass das Problem nicht bekannt wäre.
Der nette Hotline Mitarbeiter wollte aber das Problem an die Technik-Abteilung weitergeben und sich dann nochmal bei mir melden....
Bin mal gespannt ob was passiert.
Grüße
Marco
Marco246
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2015, 14:37

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon McWire » 11.03.2015, 16:28

Marco246 hat geschrieben:Nach Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass das Problem nicht bekannt wäre.
Der nette Hotline Mitarbeiter wollte aber das Problem an die Technik-Abteilung weitergeben und sich dann nochmal bei mir melden....
Bin mal gespannt ob was passiert.


Genau das gleiche sagte man mir auch vor einigen Wochen, auf den Rückruf warte ich heute noch.
Ich denke das kannst Du vergessen, die kümmern sich einen [zensiert].....
Erst mal die Leute beruhigen und wenn's lange genug dauert, interessiert es eh niemanden mehr.
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon Marco246 » 11.03.2015, 16:35

Anscheinend haben aber nicht alle das Problem.
Würde ein Tausch der Box etwas bringen?
Hat das schon mal jemand versucht?
Marco246
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2015, 14:37

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon McWire » 11.03.2015, 16:42

Ich kenne bis jetzt niemanden, bei dem ein Tausch das Problem gelöst hat.
Bei mir geht es komischer Weise auf einmal mit dem "Deep Standby", steht aber alles schon weiter oben beschrieben.
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste