- Anzeige -

Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon Servior » 23.02.2015, 22:37

Bei mir sieht es in der Regel so aus, dass die Box von Gelb auf Rot wechselt und ich diese dann mittels Fernbedienung wieder einschalten kann. Hin und wieder passiert es, dass die Box im Standby hängen bleibt (gelbe Lampe) und dann überhaupt nicht mehr reagiert.
Hat das Problem hier noch einer? Bisher tritt das Problem nur sehr unregelmäßig auf und lässt sich durch stromlos machen beheben. Eine Ursache konnte ich allerdings noch nicht feststellen.
Servior
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 14.04.2012, 22:09

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon Stiff » 24.02.2015, 09:11

Standby-Verbrauch: gering
Auto-Standby-Modus: aus
Auto-Standby-Aktivität: (Anfangszeit)
Auto-Standby Nach: 60 Minuten
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon McWire » 24.02.2015, 13:36

@ nick99cgn / stiff

Danke ! für die Antworten !

@Servior

Im Deep-Standby müssen alle LED an der Frontseite aus sein. Wenn bei Dir die rote LED noch leuchtet ist das Gerät nicht im Deep-Standby
und in diesem Zustand läßt es sich auch bei mir mittels Fernbedienung einschalten.
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon andyc » 24.02.2015, 21:28

Also bei mir haben die Einstellungen leider nicht funktioniert: Heute morgen per FB ausgeschaltet und nach 20 Minuten liess sie sich schon nicht mehr einschalten.
Aber mehr Einstellungen gibt es dazu doch nicht, oder?

Irgendwas muss aber bei euch anders sein. Habt ihr evtl. ein LAN-Kabel an der Box angeschlossen? Ich habe nur das Antennenkabel angeschlossen
andyc
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2008, 22:34

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon nick99cgn » 24.02.2015, 22:39

andyc hat geschrieben:Irgendwas muss aber bei euch anders sein. Habt ihr evtl. ein LAN-Kabel an der Box angeschlossen? Ich habe nur das Antennenkabel angeschlossen

Da ich die Telefon KOMFORT-Option nutze, ist meine Horizon Box nur für`s TV schauen freigeschaltet.
Daher habe ich ausser meinen TV keine weiteren Geräte angeschlossen.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon McWire » 25.02.2015, 10:52

So, ich habe es nochmal getestet und dieses Mal hat es funktioniert.
Seltsamer Weise mußte ich bei den Einstellungen gar nichts ändern, außer das ich den "Stanby-Verbrauch" auf gering eingestellt habe.
Alle anderen Einstellungen waren genau so, wie von nick99cgn und stiff genannt.
Vor ca. 3 Wochen habe ich es schon einmal ausprobiert und da konnte ich die Box mittels FB nicht aus dem Deep-Standby wecken.Heute ging es auf einmal, wie soll ich das verstehen ? :confused:
Ich werde es nun weiterhin beobachten. Die einzigste Änderung die ich sonst noch in den letzten drei Wochen gemacht habe, Optionen --> Netzwerk Einrichten --> Medienkatalog Aktualisieren,
dies sollte aber der Deep-Standby Thematik nicht zur Lösung beitragen.

@andyc

Nein, mehr Einstellungen gibt es dazu nicht.
Ein bzw. mehrere LAN-Kabel habe ich an der Horizon angeschlossen:

LAN1 - FritzBox
LAN2 - TV
LAN3 - Bluray-Player

Aber auch das sollte bei der Deep-Standby Problematik nicht weiter helfen.
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon andyc » 25.02.2015, 10:58

Also ich habe es heute mal beobachtet:
(Einstellungen wie oben beschrieben)

Box mit der FB ausgeschaltet
Nach einigen Minuten verschwindet die Uhrzeit und diese kleinen "Klötzchen" wandern auf dem Display.
Uhrzeit wieder da.
Nach 20 Minuten Display dunkel und die Kiste lässt sich nicht mehr per FB einschalten.

Einen Defekt schließe ich mal aus, das ist ja schon eine Ersatz-Box.
Vielleicht mache ich doch noch mal einen Reset.

Andy
andyc
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2008, 22:34

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon McWire » 25.02.2015, 11:07

andyc hat geschrieben:Also ich habe es heute mal beobachtet:
(Einstellungen wie oben beschrieben)

Box mit der FB ausgeschaltet
Nach einigen Minuten verschwindet die Uhrzeit und diese kleinen "Klötzchen" wandern auf dem Display.
Uhrzeit wieder da.
Andy


Das habe ich wiederum nicht beobachtet. Ausschalten mit FB --> Uhrzeit erscheint im Display und die grüne LED leuchtet, nach ca. 15 min. rote LED oder komplett AUS, je nach "Standby-Verbrauch" Einstellung.
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon andyc » 04.03.2015, 20:37

Leider weigert sich unsere Box immer noch im Deep Standby aufzuwachen. UM hat sogar einen Techniker geschickt.
Ergebnis: Das Koax-Kabel wurde getauscht (weil angeblich defekt) und er hat was in den Einstellungen geändert.
Seine Änderung bestand darin den Standby-Verbrauch auf "hoch" zu stellen. Klar, dann bleibt sie natürlich an und lässt sich auch wieder einschalten.
Nach Umstellung auf "gering" wieder das gleich Problem :-(

Erneuter Anruf bei der Hotline brachte nur die Aussage "ja, das ist normal, bei Einstellung "gering" schaltet sich die Box aus und kann nur durch mehrfaches Betätigen des Kippschalters wieder zum Leben erweckt werden.
Ah ja.

Es ist echt zum Verzweifeln.

Andy
andyc
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2008, 22:34

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon Horst.Soell » 04.03.2015, 21:09

Also bei Standby-Verbrauch "Standard" gibt es keinerlei Probleme!!!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste