- Anzeige -

Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon cruzo » 19.02.2015, 11:47

Hallo Zusammen,

ich bin seit 2012 Unitymediakunde mit 3Play 100 und seit Samstag habe ich einen Horizon HD Recorder und 3Play 120 Plus mit Cisco Modem und DLink Router. Die Aktivierung verlief auch relativ zügig per telefon... Leider hat meine Horizon einen Weg :zerstör:
Ich hab aus Stromspargründen und des CiscoModems + DLink Routers die WLAN Funktionalität der Horizon abgeschaltet und da ich keine MediaServerDienste nutze auch das HEIMNETZWERK in der Horizon deaktiviert. Soweit so gut .... jetzt kommt das eigentliche Problem:
Ich habe die StandbyEinstellungen der Horizon auf Niedrig (alles Aus) eingestellt, damit die Box max 1 Watt verbraucht im Standby. Die Horizon schalte ich per FB aus und die Gelbe Lampe inkl Uhr geht an ... Nach ca. 20 min geht die rote Lampe an und nach wenigen Stunden ist die gesamte Box dunkel und lässt sich nicht mehr per FB reaktivieren, nur der Kippschalter hilft. In dieser Zeit wurden geplante Sendungen natürlich auch nicht aufgenommen, was sehr ärgerlich ist :wut: Ich habe daraufhin mal per Kippschalter + Standbytaste einen Reset der Horizon und anschließend einen Reset des internen Routers durchgeführt, aber das Problem besteht weiterhin :wand: Wenn ich die Horizon auf Standby Mittel stelle, dann bleibt Sie mit dem roten Lämpchen an und nimmt auch Sendungen auf, jedoch habe ich keine Lust die 23W Standbyverbrauch zu bezahlen, nur weil die Box nicht in den Deep Standby gehen mag... Ich hab im Forum schon nach einer Lösung gesucht, aber außer uralte Einträge ala "lass die Box auf Mittel oder Hoch" nichts gefunden. Ich würde mich feruen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, da ich ansonsten mit dem Gedanken spiele die Horizon wieder zu Kündigen und wieder auf den, zugegebenerweise ebenfalls nicht Mangelfreien, Eurostar HD Recorder umsteige...

Lieben Dank und viele Grüße!
cruzo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2015, 11:16

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon Macintosh » 19.02.2015, 12:15

Das war bei mir auch so, Energiesparen auf niedrigen Stromverbrauch und das Gerät ist komplett aus und reagiert nicht mal mehr auf die FB. Auch Internet und Telefon, so wie es bei den meisten darüber laufen wird, sind dann tot. Das Gerät ist aber nicht eingefroren sondern einfach nur aus. Dieses Verhalten zur Stromeinsparung ist so gewollt, ansonsten wird durchgeheizt.

Für diesen Energiesparmodus muss man den Einschalttimer für das Gerät bemühen, dann dürfte es zur voreingestellten Zeit wieder angehen. Wenn man ausserhalb der programmierten Einschaltzeit an das Gerät will, hilft nur Schalter aus/ein. Willkommen im Jahr 2015.

It's not a bug, it's a feature. Ich habe das Gerät wieder zurück geschickt, soll sich jemand anderes damit herum ärgern.
Macintosh
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.11.2009, 03:06

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon cruzo » 19.02.2015, 15:43

lieben dank für deine rückmeldung
ui, ehrlich ?! :wut: also das Tel und Inet ausgeschaltet sind ist ja ok und mir egal, da dies sowieso nicht die aufgabe der Horizon bei mir ist, aber dass die im Deep Standby nicht mal mehr auf FB und den Touch Ein-Schalter reagiert, sondern nur noch auf den Kippschalter, das ist wirklich krass. Das steht auch nirgends so beschrieben... das heisst: der 1W Standbybetrieb (niedrig) ist das gleiche, wie das gerät manuell per kippschalter aus zu schalten ? Weil nen benefit seh von diesem modus dann nicht... woher hast du denn diese info ?
cruzo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2015, 11:16

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon Macintosh » 20.02.2015, 01:13

Es ist wohl so gedacht, dass man den 1-Watt Energiesparmodus nur mit dem Einschalttimer nutzt, der das ganze Gerät incl. FB-Funktion ein- bzw. ausschaltet und eben nicht in herkömmlichen Standby Modus versetzt. Mit dem Ausschalter auf der Rückseite geht der Timer dann auch nicht mehr.

Es wird nur davor gewarnt, dass mit dem Energiesparmodus die Telefon- und Internetfunktion inaktiv ist, es ist dann aber alles aus. Wenn man das nicht will, muss man den Schnellstartmodus nehmen, dann ist aber nichts mit Strom sparen, weil man das Modem, die Router- und Telefonfunktion nicht separat abschalten kann, wenn man sie gar nicht braucht.
Macintosh
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.11.2009, 03:06

Stand-by Funktion

Beitragvon 7even » 20.02.2015, 08:42

Hallo in die Runde!

Hab seit 3 Tagen 3play200 mit dem Horizon recorder und verstehe das „Stand-by“ nicht so ganz.
Da WLAN und Telefon über das extra Modem laufen hatte ich die Standby Funktion auf „gering“ gesetzt (1 Watt Verbrauch ?!?!?).
Funktioniert soweit ganz gut, außer dass nach längerer Zeit sich das Gerät ganz abschaltet und es nur durch den Kippschalter am Gerät selbst durch Aus- und wieder Einschalten eingeschaltet werden kann.

1. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
2. Kann jemand die verschiedenen Standby Phasen erklären und wann das Gerät wirklich in Standby geht (Lüfter aus)?

Danke!

MfG
Peter
7even
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2015, 08:40

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon andyc » 20.02.2015, 09:24

Da hänge ich mich mal dran, denn laut Hotline ist das ein Fehler dass sich die Box nicht mehr per FB einschalten lässt.
Aus diesem Grunde wurde meine getauscht, aber mangels Aktivierung konnte ich es nicht testen ob es bei der Box anders ist.
Aber wenn ich es jetzt richtig verstanden habe ist das ein "works as designed".
D.h. man muss den Einschalttimer nutzen für den Energiesparmodus?
andyc
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2008, 22:34

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon Stiff » 20.02.2015, 09:33

Nein muss man nicht.
Meine Box geht jeden Abend in den deep standby, Display aus, Telefon und Internet aus.
Und die kann ich jeden Morgen per Fernbedienung ganz normal anmachen, ohne Einschalttimer.

Wo genau kann man diesen "Einschalttimer" eigentlich einstellen?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon cruzo » 20.02.2015, 09:43

ich habe gestern mal bei der horizon hotline angerufen und der liebe herr hat mir das gleiche wie macintosh erzählt :wand: auf meine frage welchen sinn dann ein Deep Standby im vergleich zum Kippschalter-aus hat, wenn man es weder mit fb noch über eine geplante aufnahme wieder ON-triggern kann, konnte er mir auch nid beantworten und verwies auch auf den standard standby modus mit 23W :sauer:

@ stiff: wie ist denn deine standby konfiguration ? hast du auch einen horizon hd recorder mit externem modem + router ? wenn deine box in den deep standby geht, leuchtet dann auch nix mehr ? oder noch die rote led ?
cruzo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2015, 11:16

Re: Stand-by Funktion

Beitragvon cruzo » 20.02.2015, 09:47

hallo 7even,

leider muss ich sagen: willkommen im club :wein:

schau mal hier: viewtopic.php?f=92&t=30488

dann brauchen wir nicht in zwei themen zu diskutieren :zwinker:
cruzo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2015, 11:16

Re: Horizon HD Recorder friert im Deep Standby ein

Beitragvon Stiff » 20.02.2015, 09:51

cruzo hat geschrieben:@ stiff: wie ist denn deine standby konfiguration ? hast du auch einen horizon hd recorder mit externem modem + router ? wenn deine box in den deep standby geht, leuchtet dann auch nix mehr ? oder noch die rote led ?


Stiff hat geschrieben:Meine Box geht jeden Abend in den deep standby, Display aus, Telefon und Internet aus.

Hab den Recorder, kein seperates Modem, keine rote LED, alles aus.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste