- Anzeige -

Lüfter in Horizon HD rec. springer immer öfter an.

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Lüfter in Horizon HD rec. springer immer öfter an.

Beitragvon Slk » 17.02.2015, 20:27

Hallo Guten Abend .Bräuchte eure Hilfe.
Seit ca 2 Jahren habe ich den Horizon HD Rec in Betrieb.

Was jetzt besonders nervt ist, das neuerdings der Lüfte,r immer häufiger anspringt.

Ist das ein Zeichen das der Rec seinen Geist aufgibt ?
Habe Wlan aktiviert .Der Lüfter springt nur an, wenn wir Fehrnsehen.
Hat schon jemand die gleiche Erfahrungen gemacht.
Was ist zu tun.
Danke für eure Zeit

Grüße aus NRW
Slk
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2013, 14:12

Re: Lüfter in Horizon HD rec. springer immer öfter an.

Beitragvon Darktrooper » 18.02.2015, 12:00

Ist normal bei Geräten mit Lüfter. Irgendwann die die so mit Staub zu das ohne Lüfter keine ausreichende Kühlung erreicht wird. Daher springt der jetzt öfters an.
Kannst eventuell mal bei der Technik fragen ob sie dir ein neues Gerät geben.
Bild
Darktrooper
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2009, 23:56

Re: Lüfter in Horizon HD rec. springer immer öfter an.

Beitragvon Slk » 18.02.2015, 13:59

Danke für die Antwort. Wird schon sehr heiß das Teil. Mal sehen wie lange es noch durchhält.
Werde mal mit UM sprechen,vielleicht gibt es ein neuse Gerät.
Slk
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2013, 14:12

Re: Lüfter in Horizon HD rec. springer immer öfter an.

Beitragvon Dinniz » 18.02.2015, 14:41

Sollte ein defekt vorliegen wird es natürlich getauscht.
Immer schauen dass das gerät genug Frischluft kriegt (vor allem rechte Seiten) und ggf Box etwas höher aufstellen (Füsse).
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Lüfter in Horizon HD rec. springer immer öfter an.

Beitragvon Slk » 18.02.2015, 16:42

Prima werde ich mal testen. Habe die Box nun mittig ins Regal gestellt
Und richtig die Box steht auf recht niedrigen "Füßen" ,werde mal nach einer Lösung suchen.
Danke schön Grüße
Slk
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2013, 14:12

Re: Lüfter in Horizon HD rec. springer immer öfter an.

Beitragvon magentis » 18.02.2015, 19:56

Slk hat geschrieben:Prima werde ich mal testen. Habe die Box nun mittig ins Regal gestellt
Und richtig die Box steht auf recht niedrigen "Füßen" ,werde mal nach einer Lösung suchen.
Danke schön Grüße


Ab und an kann es hilfreich sein, wenn man bei ausgeschalteter Box mal mit einem Staubsauger über die Lüftungsschlitze geht. Aber vorsichtig und nicht zu lange, sonst dreht der Lüfter evtl Amok. :zwinker:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Lüfter in Horizon HD rec. springer immer öfter an.

Beitragvon Slk » 19.02.2015, 12:37

Hallo zusammen
Hier noch mal eine Rückmeldung

Habe den Horizin Rec. Mittig ins Regal gestellt. so das sich die warme Luft, nicht an der rechten Seite staut.
Perfekt der Lüfter springt nicht mehr permament an.
Klasse Tip............... :super: :super:
Slk
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2013, 14:12

Re: Lüfter in Horizon HD rec. springer immer öfter an.

Beitragvon Dinniz » 19.02.2015, 13:31

Schön das wir helfen konnten :super:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste