- Anzeige -

Horizon HD Recorder, kein Modem mehr?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon HD Recorder, kein Modem mehr?

Beitragvon jagger » 17.02.2015, 12:36

Hallo,

Ich habe noch den alten 3play100 Tarif mit separatem Modem TC7200 (das Cisco war kaputt gegangen) und dem weissen HD Recorder.

Wenn ich mir das aktuelle 3play 120 Angebot anschaue, wird damit geworben, daß ich beim Horizon HD Recorder kein Modem mehr benötige. Sehe ich das so richtig?
Also ich brauche unbedingt ein Modem, da die beiden Stellen TV und Internet PCs auf verschiedene Etagen habe.

Danke,
c0ldsun
UM 3play 120MBit
Bild
jagger
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 03.02.2008, 17:51
Wohnort: Darmstadt

Re: Horizon HD Recorder, kein Modem mehr?

Beitragvon Dinniz » 17.02.2015, 12:42

Es gibt beide Varianten.
Entweder alle Dienste über Horizon Recorder oder nur mit TV und Rest über externes Modem.
Willst du nur wegen der Bandbreite upgraden?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon HD Recorder, kein Modem mehr?

Beitragvon jagger » 17.02.2015, 12:47

Hi Dinniz,
Bandbreite und eigentlich wollte ich das weisse Gerät mal weghaben.
Grüße, c0ldsun
UM 3play 120MBit
Bild
jagger
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 03.02.2008, 17:51
Wohnort: Darmstadt

Re: Horizon HD Recorder, kein Modem mehr?

Beitragvon Dinniz » 17.02.2015, 12:49

Achso gut.
Dann kannst du natürlich ein Upgrade machen.
Einige mögen die Echostar mehr als die Horizon.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon HD Recorder, kein Modem mehr?

Beitragvon jagger » 17.02.2015, 12:52

Ok danke, ich les mir mal die Meinungen zu der Horizon Box durch
UM 3play 120MBit
Bild
jagger
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 03.02.2008, 17:51
Wohnort: Darmstadt

Re: Horizon HD Recorder, kein Modem mehr?

Beitragvon Dinniz » 17.02.2015, 12:58

Hier im Forum triffst du natürlich mehr Leute an die sie nicht mögen ;)
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon HD Recorder, kein Modem mehr?

Beitragvon Macintosh » 17.02.2015, 14:50

Ich habe mir vor der Bestellung von 3play premium 200 mit Horizon HD Recorder schriftlich (per Email Anfrage) geben lassen, dass ich das bisherige Cisco Modem weiter nutzen kann. Das hat dann auch funktioniert und das standardmäßig aktivierte Modem im Horizon HD Recorder wurde nachträglich von UM deaktiviert. Wenn man das Call Center anruft, sagen die einem das geht nicht und hinterher ist es dann zu spät.

Trotzdem, lass es!!! Der Horizon HD-Recorder ist ein Mistding, mit dem du aber immerhin die Wohnung heizen und immer neue Fehlermeldungen studieren kannst. Das Gerät ist im Widerruf auf dem Heimweg und ich habe mir sofort bei amazon den Technisat ISIO STC gekauft. Was für ein Unterschied, das Gerät taugt wirklich was. Das Gerät kommt zwar ohne Festplatte, dafür kann man aber wahlweise auf USB-Stick/ext. Festplatte aufzeichnen, auf SD-Karte (max. 32 GB) oder auf eine interne 2,5" Festplatte. Ich habe mir noch eine interne SanDisk SSD mit 128 GB für €58 dazu bestellt, ist für mich die beste Lösung.

Eigentlich war ich hauptsächlich am 200/10er Internet interessiert, aber der alte Echostar HD-Recorder, mittlerweile mit Software überfrachtet und entsprechend langsam geworden, konnte auch ein Upgrade erfahren. Hätte ich mir besser gleich den ISIO gekauft, muss man zwar selbst bezahlen, aber das tut nur einmal statt täglich weh.

Ich hoffe, die Rückumstellung auf das vorherige Paket 3play premium 100 klappt auch. Der alte HD Recorder kommt dann derweil in den Keller.
Macintosh
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.11.2009, 03:06

Re: Horizon HD Recorder, kein Modem mehr?

Beitragvon realforever » 19.02.2015, 14:33

Ich weiss nicht wie es mit dem Recorder ist aber ich habe den Horizon Receiver und bin damit Super zufrieden.
Die Umschaltzeiten sind sehr Schnell und auch so läuft die Box sehr gut.
Kannst ja mal Upgraden,und falls es dir nicht gefällt kannst du glaube ich innerhalb 14 Tage widderufen
realforever
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 01.02.2015, 13:04


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste