- Anzeige -

DHCP funktioniert nicht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

DHCP funktioniert nicht

Beitragvon hubutz » 16.02.2015, 08:44

Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen dazu übergangen dass WLAN des Horizon zu nutzen (statt meinen alten Router als AP ins Netz zu hängen; der hatte keine Aufgabe außer ein WLAN zu spannen). Was mir aufgefallen ist und was mir nicht gefällt: DHCP scheint nicht zu funktionieren. Ich habe jetzt in jedem meiner Geräte (iPhone, iPad, MacBook) eine feste IP vergeben, den DNS eingestellt (da habe ich die IP der Horizon benutzt, scheint das richtige zu sein) und so geht es. Allerdings macht das keinen Spaß.

Mache ich etwas falsch? Hat jemand von Euch eine Lösung?

Grüße
Ben
hubutz
Kabelneuling

Re: DHCP funktioniert nicht

Beitragvon Wasserbanane » 16.02.2015, 10:46

Seit dem letzten Update scheint es damit Probleme zu geben.

viewtopic.php?t=30405
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moheme » 16.02.2015, 15:28

Mir wurde von Service geraten die Box über das Web-Interface auf Werkseinstellung zu setzen. Vielleicht mag das mal jemand probieren und hier Rückmeldung geben. Ich komme im Moment leider nicht dazu.
Bild
Moheme
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon hubutz » 16.02.2015, 15:35

ich bin aktuell dienstlich unterwegs - möchte das von Remote ungern machen (komme dann ja nicht mehr auf mein NAS :-O).
hubutz
Kabelneuling

Zurück zu Horizon