- Anzeige -

3play premium 200 ohne Horizon Box nutzen?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: 3play premium 200 ohne Horizon Box nutzen?

Beitragvon rschink » 09.05.2015, 15:13

ist absolut möglich. bei uns selber fall wie beim ersten poster, nur dass wir eine neue fritze und die horizon bekommen haben. beim 5(!) anruf im kundensupport hatte ich dann einen an der strippe der meint die übertragung der abos von horizon zurück auf smartcard und weitere verwendung des hd-receivers seien kein thema. also einfach hartnäckig bleiben! "nachteil" (jenachdem wie man es sieht, so doll ist die horizon ja jetzt nicht von der bedienung) ist dass man die horizon nichtmehr mit sky nutzen kann, da der ci+ leser auf der rückseite der horizon deaktiviert ist (wer denkt sich so einen humbug bei kbw eigentlich aus..)
rschink
Kabelneuling

Beitragvon BenjBeck » 09.05.2015, 16:58

Also ich wollte jetzt nach dem Upgrade auf 3play Premium 200 inkl. Telefon-Komfort-Option (Fritzbox 6490 und 20 Mbit/s upstream) genau dasselbe, nämlich die (neue) Horizon-Box in den Schrank verbannen und den Smartcard-Slot meines Sony-TV verwenden. Ein CI+-Modul und die SmartCard habe ich daher kürzlich zusätzlich bei UM (Hessen) gekauft. Sie ist heute angekommen.

Gerade beim technischen Service angerufen, der meinte, es würde gehen (Digital Allstars & HD-Option auf die SmartCard übertragen), allerdings müsste dies der Kundenservice erledigen (Hotline, 3 -> 1 -> 2). Der wiederum hat sich bei deren "Experten" erkundigt und mir jetzt final mitgeteilt, dass das nicht funktionieren würde. Auch eine Kulanzlösung, dass die Pakete kostenlos auf die SmartCard gebucht werden, sei nicht drin.

Also falls das doch bei jemandem klappt, würde ich mich über einen Tipp freuen - am besten den Nachnamen eines UM-Support-Mitarbeiters, der das hinbekommen hat (auch wenn man ihn nicht erreicht, kann man damit vllt. Druck machen).

Ich will einfach nur Sport1+ HD gucken (wg. Tennis) und das ohne die blöde Horizon-Box, die eine extra Fernbedienung benötigt (und mich auch sonst durch Bugs und Wartezeiten zur Weißglut treibt).
BenjBeck
Kabelneuling

Beitragvon BenjBeck » 09.05.2015, 18:13

Nun habe ich mich dazu breitschlagen lassen, auf 2play Premium 200 inkl. Komfort-Option zu gehen (FritzBox + 20 Mbit/s upstream) und stattdessen CI-Modul/Smartcard + Digital Allstars + HD-Option extra zu nehmen. Kostet im Vergleich zu der 3play-Variante allerdings 12€ mehr monatlich. Ist mir als Unitymedia-Zwangskunde aber immer noch lieber als 20€ extra, weil die Horizon-Box unbedingt herumstehen muss.

Das Downgrade auf 2play wurde übrigens als "Kulanz" gewertet (da musste ich hart lachen, zumal ich ja jetzt mehr bezahle ;-)).

Wer wirklich nur die Smartcard im Fernseher bzw. in einem anderen Gerät nutzen möchte und die Horizon-Box (wie ich) auf gar keinen Fall haben möchte, wird wohl mit 2play noch am ehesten glücklich. Seitdem die Allstars mit im 200er Premium drin sind, lässt sich da wohl nichts mehr rausnehmen, sodass man nur extra buchen kann und somit 65€ + 20€ monatlich bezahlen würde (bei gebuchter Komfort-Option usw.).
BenjBeck
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 09.05.2015, 20:18

rschink hat geschrieben:ist absolut möglich. ..die übertragung der abos von horizon zurück auf smartcard

Du willst mir jetzt erzählen dass Du Allstars + HD aus dem 3play premium 200 von der Horizon auf eine seperate Smartcard buchen konntest?
Nie im Leben. :D
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon TitanGeschoss » 10.05.2015, 13:40

Das geht auch nicht es wieder auf die smartcard buchen bei dem Vertrag. Da kann mir erzählen wer was will.
Zuletzt geändert von TitanGeschoss am 10.05.2015, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Bild
TitanGeschoss
Kabelneuling

Beitragvon BenjBeck » 10.05.2015, 13:44

Nein, bei 3play Premium kann man die darin bereits enthaltenen Pakete (Allstars + HD) nicht ohne Horizon Box nutzen. Man müsste es dann für weitere Smartcards wieder extra buchen (2,99 Kabelpauschale + 14,99 Allstars + 4,99 HD).

Alternative: 2play nehmen, Smartcard besorgen und dann eben die gerade genannten Einzelpreise draufzahlen. Da fehlt dann eben Maxdome, aber ... ich kann's verschmerzen.
BenjBeck
Kabelneuling

Beitragvon Tuxtom007 » 11.05.2015, 16:14

Ich kann auch den Wegfall von HD sehr gut verschmerzen. Sky ist mit auf der SmartCard gebucht und fertig
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Horizon