- Anzeige -

3play premium 200 ohne Horizon Box nutzen?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

3play premium 200 ohne Horizon Box nutzen?

Beitragvon Macintosh » 13.02.2015, 14:35

Hallo,

Seit vorgestern habe ich 3play 200 premium mit der Horizon Box. Diese begeistert mich nicht wirklich (lässt sich z.B. partout nicht in den WLAN Client Modus versetzen und heizt das Wohnzimmer gut mit usw., kennt ihr ja). Ich muss da dazu sagen, dass ich bisher 3play premium 100 mit dem HD Recorder hatte. Das Cisco Modem konnte nach einigen Querelen weiter betrieben werden, so dass die Horizon Box bei mir weder für Internet noch für Telefonie gebraucht wird.

Ich hatte gerade bei unitymedia angerufen und gesagt, dass ich die Horizon Box nicht weiter nutzen möchte und darum gebeten, die bisherige Smartcard weiter aktiv zu lassen um sie in einem anderen Gerät zu nutzen. Das ginge mit dem Paket nicht (sehe da kein technisches Hindernis, da externes Modem in Betrieb) und dann müsste ich die Bestellung eben widerrufen. Eigentlich hätte ich das 200/10er Internet gern behalten, aber wenn es nicht anders geht, dann eben nicht.

Oder das von euch jemand geschafft?
Macintosh
Kabelneuling

Re: 3play premium 200 ohne Horizon Box nutzen?

Beitragvon bluestorm » 14.02.2015, 01:39

Würde ich auch gerne so nutzen. Box wurde heute installiert und da kam die böse Überraschung, als der Techniker meinte, dass jetzt alles ohne Smartcard über die Box laufe...
Hat man mir vorher auch natürlich nicht gesagt. Wir hatten extra letztes Jahr noch die HD-CI Modul gekauft, um alles bequem über den Fernseher zu schauen. Die Kosten dafür und der verlorene Komfort sind schon echt blöd. :wut:
Besonders da man so auch nicht mal eben die Karte in den Zweitfernseher stecken kann :/
Werde mal beim Support anklopfen und mal gucken wie weit man da kommt. Sollte ja technisch kein Problem sein.
bluestorm
Kabelneuling

Beitragvon bluestorm » 14.02.2015, 16:02

Gerade mal angerufen:
Es ist natürlich kein technisches Hindernis, aber es ist nicht möglich das im System so zu buchen. (Jedenfalls für den normalen Support nicht, könnte sein, dass da ne Stufe höher doch was geht.)
Mir wurde auch zum Widerruf geraten, Problem ist dem Support aber auch bekannt, ist wohl nur noch nicht bis nach oben durchgedrungen.
bluestorm
Kabelneuling

Beitragvon Macintosh » 15.02.2015, 00:05

In der aktuellen unitymedia Preisliste findet sich noch ein HD CI+ Modul für €79,-, müsste mal fragen, wie es sich damit verhält. Wäre ja zu schön, wenn man das alternativ zur Horizon Box nutzen könnte.

Das alte Cisco Modem konnte ich mit der Horizon Box auch nur weiter nutzen, weil ich mir das vorher schriftlich hatte bestätigen lassen. Bei der Hotline sagte man mir, das ginge nicht, das wäre eine Fehlinformation, ach ja, bei Ihnen steht ja ein Eintrag, dass es doch geht, das Cisco Modem kann aber nur max. 150 MBit. (Mir egal, Hauptsache es bleibt in Betrieb.) Wir lassen das Cisco Modem dann provisioniert, gut dass Sie angerufen haben, sonst würde es abgeschaltet. Unnötig zu erwähnen, dass es kurz danach trotzdem abgeschaltet wurde, ich kein Internet und Telefon mehr hatte und eine dreiviertel Stunde am Handy hing, um es wieder anschalten zu lassen, was dann eine Stunde später tatsächlich funktionierte. Weiterhin unnötig zu erwähnen, dass das Cisco Modem doch 200 Mbit kann. :zerstör:

Der Laden ist der letzte Sauhaufen, wie eigentlich leider alle Unternehmen im Telekommunikationsbereich. Daher auch immer schön die 2 Jahre Mindestlaufzeit für alles, damit man nicht mal eben schreiend weglaufen kann. Die Mitarbeiter im Call Center tun mir irgendwie leid, die können ja nichts dafür und müssen immer den ganzen Ärger abkriegen.

Meine bisherige SmartCard wurde übrigen heute schon abgeschaltet, gibt also nur noch die Öffis in HD.

Montag geht die Horizon Box im Widerruf zurück, sollen die mich erst mal wieder in den alten Stand mit dem HD-Recorder samt SmartCard versetzen.
Zuletzt geändert von Macintosh am 15.02.2015, 00:23, insgesamt 5-mal geändert.
Macintosh
Kabelneuling

Beitragvon bluestorm » 15.02.2015, 00:11

Genau das hatten wir vorher, geht also auch nicht.
Problem ist, dass 3play 200 Premium in deren System immer an die virtuelle Smartcard der Horizon-Box gekoppelt ist. Und genau das können sie im System nicht ändern.

Werde Montag mal nachfragen, ob sie nicht einfach aus Kulanz kostenlos das Allstars HD zusätzlich auf der alten Karte aktivieren können, bevor der ganze Krempel hier wieder abgebaut wird. Installation und Techniker haben sie ja schon bezahlt :/
bluestorm
Kabelneuling

Re: 3play premium 200 ohne Horizon HD Recorder nutzen?

Beitragvon Macintosh » 17.02.2015, 14:36

Kleiner Nachtrag: Ich schrieb immer von der Horizon Box, meinte aber den Horizon HD Recorder. Wie dem auch sei, der Widerruf ist raus.
Macintosh
Kabelneuling

Beitragvon Zwergenmeister » 04.05.2015, 18:54

Hallo Macintosh,

wie ist das ganze bei dir ausgegangen, stehe vor dem gleichen Problem. :wand:

Hat der Widerruf was gebracht ?

Gruß
Zwergenmeister
Zwergenmeister
Kabelneuling

Beitragvon TitanGeschoss » 05.05.2015, 09:36

Hallo,

zusammen ich stand vor dem gleichen problem. Das ende der Geschichte ist egal wenn ich angerufen habe es ist mit 200mbit Vertrag nicht möglich eine smartcard zu bekommen. Selbst mit den geschilderten probleme die ich mit der Box habe ist da nichts zu machen zumindest im Augenblick nicht.
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Bild
TitanGeschoss
Kabelneuling

Beitragvon Tuxtom007 » 05.05.2015, 12:14

Mir wurde der Wechsel in 2playPremium empfohlen. 200/20 MBit mit Fritzbox, CI+ fürs TV aber ohne HD - den werbefinanzierten Mist brauch nicht noch in HD, Sky habe ich direkt bei Sky.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon TitanGeschoss » 05.05.2015, 12:21

Ich sehs jetzt von der positiven seite mir wurde zugesagt ich bekomm das Allstars packet solange gratis bis die fehler die bei mir auftreten mit einem firmware update behoben werden. Die nette Dame von der Technik meinte das könnte aber gut und gerne noch sehr lange dauern ca 6 bis 12 Monate :). Solange wird das Gerät halt mit einer Funksteckdose komplett vom Strom getrennt wenn ich es nicht nutze.
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Bild
TitanGeschoss
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon