- Anzeige -

Neues Update für den Recorder 1.15.8

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Neues Update für den Recorder 1.15.8

Beitragvon ThoBo » 12.02.2015, 20:26

So ich bin jetzt zwar auf dem Webinterface aber wenn ich admin und 0000 eingebe kommt
"Der angegebene Username und/oder Passwort ist/sind falsch"
Bild
ThoBo
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 06.02.2015, 12:07

Re: Neues Update für den Recorder 1.15.8

Beitragvon albatros » 12.02.2015, 21:12

Lt. Handbuch ist das Passwort ebenfalls "admin"
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Neues Update für den Recorder 1.15.8

Beitragvon tsieling » 13.02.2015, 08:24

Seit dem Update funktioniert die IP-Vergabe per DHCP nicht mehr. Wenn ich die IP am Gerät manuell vergebe, kann es sich problemlos verbinden und das WLAN nutzen.

Ich habe mich gestern abend über den Browser eingeloggt, den DHCP-Server de- und anschließend wieder aktiviert und es funktionierte wieder. Heute morgen ging es nicht mehr. Also wieder de- und aktiviert und der Dienst lief wieder. Aber das kann ja jetzt nicht zur täglichen Routine werden.

Geräte die per LAN-Kabel angeschlossen sind, erhalten weiter eine IP. Es betrifft nur das WLAN.

Die Horizon Box mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
tsieling
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 23.09.2013, 11:15

Re: Neues Update für den Recorder 1.15.8

Beitragvon Moheme » 13.02.2015, 09:09

Hier auch genau das gleiche Problem wie bei tsieling!
Bild
Moheme
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 07.08.2013, 16:22

Re: Neues Update für den Recorder 1.15.8

Beitragvon Stiff » 13.02.2015, 09:54

Kann ich nicht bestätigen
aber bei mir funzt die Portfreigabe nicht mehr :D
Zuletzt geändert von Stiff am 13.02.2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Neues Update für den Recorder 1.15.8

Beitragvon brendy » 13.02.2015, 11:54

//edit - sry, falscher Post :glück:.
Bild
Grundtarif: 3play PLUS 120/6 Mbit/s
Telefon: Telefon-Komfort mit FRITZ!Box 6490 Cable (FRITZ!OS 06.50) + FRITZ!Fon C4
TV: Horizon HD Recorder mit DTV-Highlights & HD-Option + Echostar HDC-601 DVR & HD-Option
Mobil: Family&Friends + Surf
:hammer: :winken:
brendy
Kabelexperte
 
Beiträge: 175
Registriert: 26.10.2009, 22:55
Wohnort: NRW

Re: Neues Update für den Recorder 1.15.8

Beitragvon brendy » 13.02.2015, 11:56

ThoBo hat geschrieben:Bei der ersten Konfiguration wählt man Internet/Telefon an.Oder kann man am Anfang auch Internet/Telefon "AUS" wählen ? Dann Verbindet man die Fritzbox und Horizen mit einem LANkabel dann geht man in die Einstellungen > Netzwerk einrichten > Netzwerk-Assistent >und dann auf ClientModus... richtig?


Du kannst beruhigt den Mode "Tel/Inet aus" wählen, und anschließend deine F!B via Ethernetkabel mit der Horizon im _CLIENT-MODE_ verbinden.

Den Link zum Webinterface der Horizon, findest du im Webinterface deiner F!B unter dem Reiter "Heimnetz".


Gruß
brendy
Bild
Grundtarif: 3play PLUS 120/6 Mbit/s
Telefon: Telefon-Komfort mit FRITZ!Box 6490 Cable (FRITZ!OS 06.50) + FRITZ!Fon C4
TV: Horizon HD Recorder mit DTV-Highlights & HD-Option + Echostar HDC-601 DVR & HD-Option
Mobil: Family&Friends + Surf
:hammer: :winken:
brendy
Kabelexperte
 
Beiträge: 175
Registriert: 26.10.2009, 22:55
Wohnort: NRW

Re: Neues Update für den Recorder 1.15.8

Beitragvon se38 » 13.02.2015, 12:46

Angeblich sollte das Update ja WLAN Probleme beheben. Stattdessen kann ich mich seit heute morgen mit keinem Gerät mehr per WLAN anmelden. Auch ein Deaktivieren/Aktivieren des DHCP-Servers hat nicht geholfen. <grmpfl>
se38
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 25.01.2008, 15:04
Wohnort: Neuss

Re: Neues Update für den Recorder 1.15.8

Beitragvon Darktrooper » 15.02.2015, 01:07

Seit dem Update startet meine Box jeden Tag neu. Also ich schalte sie vorm pennen aus und 10min später startet das Teil neu. Konnte das noch jemand beobachten?
Bild
Darktrooper
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2009, 23:56

Re: Neues Update für den Recorder 1.15.8

Beitragvon nick99cgn » 15.02.2015, 19:27

Darktrooper hat geschrieben:Seit dem Update startet meine Box jeden Tag neu. Also ich schalte sie vorm pennen aus und 10min später startet das Teil neu. Konnte das noch jemand beobachten?

Das ist das normale verhalten der Horizon Box. Etwa zehn bis fünfzehn Minuten nach ausschalten in Standby geht die Box kurz an,
und prüft ob Software oder EPG aktualisierungen vorliegen. Hat nichts mit dem Update zu tun. War schon immer so.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste