- Anzeige -

FireTV verliert ständig Zugriff auf das interne Netz

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

FireTV verliert ständig Zugriff auf das interne Netz

Beitragvon hubutz » 11.02.2015, 12:41

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit jetzt ja die Horizon-Box und habe festgestellt, dass das FireTV ab und zu (teilweise stark gehäuft und mehrmals am Tag) den Zugriff auf das interne Netz (wo mein NAS steht z.B.) verliert. Das äußert sich dann so, dass ich keine Chance habe irgendetwas mittels KODI auf dem FireTV zu schauen und er mir auch sagt, dass er die Networkshares nicht findet. Nach einem Horizon Neustart geht es dann (meist) wieder.

Habt ihr dasselbe Problem? Liegt es vielleicht an irgendwelchen Einstellungen, die auf der Horizon-Adminoberfläche einstellen sollte?! Das nervt auf jedenfall und ein Horizonneustart (Strom wegnehmen) dauert auch immer gefühlt ewig (gerade wenn es mitten bei einer interessanten Szene auf einmal einen Freeze gab).

Zum Netzwerk: Horizon steht beim Fernseher im Wohnzimmer, FireTV ist direkt an den Horizon angechlossen (per Kabel), das Horizon geht dann noch schön in eine Netzwerkdose und im Abstellraum habe ich einen Switch, der die anderen Räume verbindet (NAS steht auch im Abstellraum).

Jemand eine Idee?

Gruß
Ben
hubutz
Kabelneuling

Re: FireTV verliert ständig Zugriff auf das interne Netz

Beitragvon koax » 11.02.2015, 14:32

Ich kenne die beteiligten Geräte nicht aus eigener Erfahrung - also nur ein Tipp als Denkanstoß:
Solche Phänomene treten schon mal auf, wenn die beteiligten Geräte über Energiesparfunktionen für die LAN-Schnittstellen verfügen. Sollte das der Fall sein, könnte man mal zum Testen solche Funktionen deaktivieren.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon se38 » 11.02.2015, 19:05

Ist die FireTV-Box auch per WLAN ans Netz angebunden? Bei meinem Chromecast habe ich in letzter Zeit auch öfters das Problem mit dem Verbindungsabbruch.
Ab heute soll aber ein neues Update auf die Horizon ausgerollt werden, das WLAN-Probleme beheben soll. Mal schauen, ob das etwas bringt.
se38
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon hubutz » 12.02.2015, 09:44

Hängt per Kabel dran - aber... ich schaue mal wegen dem Standby der Netzwerkbuchsen - das ist ne gute Idee.
hubutz
Kabelneuling

Zurück zu Horizon