- Anzeige -

Nach Werkseinstellungen geht nix mehr

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Nach Werkseinstellungen geht nix mehr

Beitragvon Kinkerlitzje » 10.02.2015, 12:44

Hallo Forum,
ich hatte diese Woche das Problem, dass abends bei allen privaten Sendern die Meldung kam, dass diese nicht abonniert wären.
Einen Tag vorher hatte noch alles funktioniert, also KabelBW Hotline angerufen...die Dame meinte dann, dass ich über das Menü
den Recorder auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte und sich danach die Software und alles wieder zurücksetzen würde.
Gesagt, getan...Recorder hat alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Recorder neu gestartet und... Fehler 1060 bei
Initialisierung...zig Mal.. also wieder Hotline angerufen, Mitarbeiter meinte dann, dass die Services, aus einem für ihn unerklärlichen
Grund, nicht aktiviert wären und der Recorder sich somit keine Software ziehen könnte. Dieses hat er dann angeblich aktiviert
und auf Neustart vertröstet...dann würde alles wieder funktionieren...haha
Neustart...und...siehe da...NIX... Fehler 1060, kein Starten des Recorders möglich.
Nochmals Hotline angerufen (mittlerweile ca. 90 Minuten Warteschleife hinter mir gehabt..) Der Mitarbeiter wollte dann mit mir
einen Rescue-Neustart durchgehen, worauf meine Box schon bei einem früheren Versuch nicht reagiert hat. Angeblich würde bei
manchen Software- oder Hardwarestände dieser Rescue-Neustart nicht funktionieren oder die Taste unter dem Samsung-Logo
nicht funktionieren.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit wieder Leben in diesen Recorder einzuhauchen??

Danke schon mal für Tips und Infos!! :confused: :wein:
Kinkerlitzje
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2015, 12:34

Re: Nach Werkseinstellungen geht nix mehr

Beitragvon ThoBo » 11.02.2015, 10:47

wie führt man denn so einen Rescue-Neustart aus?
ich habe auch das Problem das die Programme aus dem Paket "Higlights" (die sind ja auch im "Allstars" enthalten) nicht abonniert sind. Ein Zurücksetzen hat bei mir nichts gebracht aber bei mir läuft das Gerät ohne Fehlermeldung, nur eben nicht die HD-Programme.
Bild
ThoBo
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 06.02.2015, 12:07

Re: Nach Werkseinstellungen geht nix mehr

Beitragvon Andy34 » 11.03.2015, 19:23

Hallo Kinkerlitzje,

ich habe genau das gleiche Problem wie du beschrieben hast. Und zwar schon seit 4 Tagen Dauer-Neustart mit Fehler 1060. Wurde das bei dir inzwischen behoben? Und wenn ja, wie?

Schöne Grüße
Andy34
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2015, 15:50

Re: Nach Werkseinstellungen geht nix mehr

Beitragvon magentis » 11.03.2015, 19:49

Andy34 hat geschrieben:Hallo Kinkerlitzje,

ich habe genau das gleiche Problem wie du beschrieben hast. Und zwar schon seit 4 Tagen Dauer-Neustart mit Fehler 1060. Wurde das bei dir inzwischen behoben? Und wenn ja, wie?

Schöne Grüße


Wenn die es vorher nicht hinbekommen, wird es in 10-12 Tagen vermutlich von allein funktionieren.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Nach Werkseinstellungen geht nix mehr

Beitragvon Andy34 » 11.03.2015, 20:03

Wie denn das, ohne Zutun eines kompetenten Service-Mitarbeiters?

Sollte ich die Box 10-12 Tage im Dauer-Neustart mit 1060 laufen lassen? Ich habe eigentlich keine Lust, 24 Stunden lang 60 Watt zu verblasen...
Andy34
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2015, 15:50

Re: Nach Werkseinstellungen geht nix mehr

Beitragvon magentis » 12.03.2015, 07:29

Andy34 hat geschrieben:Wie denn das, ohne Zutun eines kompetenten Service-Mitarbeiters?

Sollte ich die Box 10-12 Tage im Dauer-Neustart mit 1060 laufen lassen? Ich habe eigentlich keine Lust, 24 Stunden lang 60 Watt zu verblasen...



Ja, weil 14 Tage nach Erstinbetriebnahme automatisch die Config kommt, normalerweise. :zwinker:

Nö, einmal am Tag ausprobieren würde reichen und wenn nicht läuft, abschalten.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Nach Werkseinstellungen geht nix mehr

Beitragvon Andy34 » 12.03.2015, 23:45

Wahnsinn, heute Tag 5, morgens um 8 Uhr ein Test, ich schalte den Horizon an, und siehe da, die Installation läuft durch. Es wurde wohl die neue Config zur Verfügung gestellt, die er sich dann gezogen hat. Am Nachmittag erreichte mich dann ein Anruf aus Coburg (?) vom Kabel BW Service, dass etwas gemacht wurde. Hat wohl etwas gebracht, dass ich jeden Tag entweder angerufen oder eine E-Mail geschrieben habe.

Aber von einer "zügigen" Fehlerbeseitigung (wie es die AGB vorsehen) kann man hier leider nicht sprechen...
Andy34
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2015, 15:50


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 33 Gäste