- Anzeige -

Horizon und "TV Highlights"

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und "TV Highlights"

Beitragvon ThoBo » 10.02.2015, 11:44

Hallo,

ich habe das Update von 150 auf 200 Mbit/s gemacht. Habe die neue Fritzbox und den Horizon-Recorder.
Gebucht habe ich zusätzlich das "DigitalTV Allstars"
Alles läuft bisher ganz gut nur die Sender vom "TV Highlights" die ja auch im "DigitalTV Allstars" enthalten sind laufen nicht. Entweder steht "Kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren" oder "Nicht abonniert" KabelBW meinte nur ich soll die Box ne Stunde an lassen biss sie neu aktualisiert hat, dann sollte es gehen. Es läuft aber immer noch nicht... Hat noch jemand dieses Problem?
Bild
ThoBo
Kabelneuling

Re: Horizon und "TV Highlights"

Beitragvon realforever » 10.02.2015, 13:11

Wie Lange hast du den Recorder schon laufen?
Am besten nochmal Anrufen,hat bei mir auch geholfen
realforever
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ThoBo » 10.02.2015, 13:35

Seit Sonntag und ich habe ja schon angerufen die hatten nochmal eine "Aktualisierung" gesendet, ich sollte dann das Gerät 1-2 Stunden auf einem Sender stehen lassen der nicht läuft, hat aber nix gebraucht.

Im Kundencenter stehen folgende Pakete:

DigitalTV ALLSTARS HD
Music Choice
Horizon Go
Bild
ThoBo
Kabelneuling

Beitragvon nick99cgn » 10.02.2015, 18:23

Anscheinend hat die Horizon noch nichts von der Serviceänderung "mitbekommen".
Hast Du die Horizon schon über den Kippschalter resettet?

Wenn du den reset schon durchgeführt hast und es noch immer nicht klappt,
schau bitte ob die Box Verbindung zu Unitymedia hat, indem Du unter "Meine Medien" APPs öffnest.

Falls du dort oder in der Videothek eine Fehlermeldung mit Fehlercode erhälst,
hat die Box keine Verbindung zu Unitymedia. In dem Fall Unitymedia kontaktieren.

Wenn Du die APPs aufrufen kannst, dann solltest Du die Horizon auf Werkseinstellung zurück setzen.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ThoBo » 11.02.2015, 10:03

Sooo,

also die Verbindung zu Unitymedia hatte ich. Und leider gingen die HD-Programme immer noch nicht. Jetzt habe ich gerade die Box zurückgesetzt und bin gerade bei der "Installation" Bitte warten.... nach fast 15 Minuten läuft jetzt die Box, aber bei den Programmen die es in "Highlights" gibt hat sich immer noch nichts geändert "Kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren."
Bild
ThoBo
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 11.02.2015, 16:34

Es gibt seit Anfang der Woche eine Störung bezüglich Freischaltung der HD Sender.
Es ist nicht bei jedem Kunden möglich erfolgreich einen neuen Freischalthit zu senden.
Bei dem einen klappts, bei dem anderen nicht.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ThoBo » 11.02.2015, 18:36

Und wie löst man das Problem,so oft anrufen eine neue Freischaltunk beantragen bis es vielleicht klappt ?
Bild
ThoBo
Kabelneuling

Beitragvon ThoBo » 13.02.2015, 13:01

Hallo,

"TV Highlights" die ja auch im "DigitalTV Allstars" enthalten sind laufen bei mir leider immer noch nicht, trotz mehrmaligem Anrufen bei KabelBW.

Was kann man den als Kunde tun damit da was in den Gang kommt?
Bild
ThoBo
Kabelneuling

Beitragvon Schlumpfy » 13.02.2015, 15:04

Ich habe exakt das selbe Problem, von 150Mbit auf 200Mbit geändert. Die zusätzlichen HD-Sender des Allstar Pakets sind freigeschaltet, nur die zusätzlichen Sender des Highlight Pakets halt nicht.
Mehreremale mit der Hotline telefoniert: Freischaltcode wurde zweimal erneut gesendet, "neu Freischalten" per Serviceänderung, beides hat nichts gebracht. Das Problem war den Mitarbeitern bislang nicht bekannt und eigentlich auch nicht möglich, da mit dem Allstarpaket alle Sender freigeschaltet werden sollten. Heute hat mir nun eine freundliche Dame von der Hotline erzählt, das es eine IT Störung für dieses Problem gibt. Diese Info gab es als News von der IT für die Hotliner. Bislang versuchte Maßnahmen waren also vergebenes. Laut ihrer Aussage bleibt nur abwarten, bis die ITler das Problem gelöst haben. Genau diese Aussage wurde an anderer Stelle hier im Forum auch schon gepostet. Scheint dann wirklich nur auf Abwarten hinaus zu laufen.
Schlumpfy
Kabelneuling

Beitragvon jabba-the-hut » 13.02.2015, 18:09

...ja, abwarten ist angesagt!
Selbes Problem seit 06.02.2015!
Heute mit UM telefoniert wg. einer anderen Sache und bei der Gelegenheit hierzu mal wieder nachgehakt!
Es heißt immer nur "davon sind derzeit viele betroffen - IT arbeitet daran"!
Schon komisch, dass so etwas jetzt schon 1 Woche dauert und wer weiß wie lange noch!
jabba-the-hut
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon