- Anzeige -

Unzufrieden mit Horizon !?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Unzufrieden mit Horizon !?

Beitragvon Dinniz » 14.07.2015, 21:39

Das nennt sich Kundenrückgewinnung.
Für den Rest interessiert sich hier keiner bzw ist schon längst bekannt.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Joe_M. » 15.07.2015, 10:06

Interessant ist allerdings, dass in dieser Abteilung tatsächlich gut geschulte Mitarbeiter vorhanden sind. Wenn die Mitarbeiter in der normalen Hotline nur halb so gut geschult wären, gäbe es deutlich weniger Probleme mit UM.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon oberlaie » 15.07.2015, 18:34

Bin wider Erwarten inzwischen zufriedener Kunde, hatte anfangs einige Probleme weil mein Asus Router einige Funktionen (VPN, FTP, DDNS) hat, die nur über ein Kabelmodem funktionieren und nicht über einen anderen Router wie die Horizon Box. UM zeigte sich überraschend freundlich und hat mir mein altes Cisco Kabelmodem gelassen, die Box läuft nun im Client Mode und alles geht. Sogar DLNA Streaming ... das einzige was mich jetzt noch wirklich nervt ist dass die Box alle gestreamten Inhalte auf 16:9 streckt und das Seitenverhältnis der Videodateien geflissentlich ignoriert, ansonsten nix mehr wirklich zu beanstanden. Würde den Echostar nicht mehr zurück nehmen ...

3play 200, Horizon HD Recorder, Cisco 3208 Modem, Asus RT-N66U Router

Bild
oberlaie
Kabelneuling

Beitragvon KingKasi » 17.07.2015, 07:46

Hi

Das größte Ärgernis, die Fernbedienung, habe ich seit gestern nicht mehr. Hat bei mir ab 2 Meter und dann auch nur nach dem 2 oder 3 Drücken funktioniert. Jetzt habe ich mir die Universal FB von Logitech Harmony 650 gekauft und muss sagen, dass das ein echt durchdachtes Produkt ist. Steuere jetzt alle Geräte, vom TV über den Receiver und DVD bis zum Apple TV über eine FB. Und jetzt schaltet auch der der horizon Receiver sofort und zuverlässig um. Funktioniert alles bis auf EPG. Dazu muss ich dann meiner die alte FB nehmen.

Aber eine echte Verbesserung. Sonst wäre ich mit dem Horizon gestorben.

Ist ggf. Ein Tip für die, die sich über die Reaktion der FB beschweren.

Gruß
KK
KingKasi
Kabelneuling

Beitragvon jimbeam1800 » 19.08.2015, 22:44

Mit der FB komme ich klar,leider unterstützt die box keine cec Befehle,sodass ich mein av receiver immer manuell auf den eingangskanal stellen muss.

Schlimmer finde ich die ganzen Softwarefehler... aufnahmeabbruch bei timehift, löschen von programmierungen, umstellen programmierungen nach zeitumstellung...usw....
jimbeam1800
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 20.08.2015, 09:05

@ KingKasi
Hättest besser die Harmony Smart Control gekauft, damit kannst dir selber Macros (Sequenzen) schreiben und mit einem Knopfdruck das EPG selbst aufrufen oder auch den Pin eingeben ;)
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon racoon1211 » 20.08.2015, 18:10

Tja die Horizon...

Ich kann nicht sagen, das ich jetzt total unzufrieden mit der Kiste bin.
Dennoch ist dieses Teil nun wirklich nicht das Zuverlässigste.

Noch in der ersten Woche nach Erhalt der Horizon musste sie bei uns ganze 3 mal getauscht werden.
Selbst das jetzige Gerät neigt dazu, sich ab und zu einfach nicht mehr bedienen zu lassen (Da hilft wirklich nur noch aus- und wieder einschalten.

Eine Schande eigentlich, dass da groß "Samsung" drauf steht - keine gute Werbung für diesen Konzern.
BildBild
racoon1211
Kabelexperte

Beitragvon daZza » 20.08.2015, 20:00

Also ich bin seit heute zufriedener Horizon-Kunde.

Habe bereits seit 2011 einen Vertrag bei Unitymedia (3-play 50 Mbit, HD TV + Allstars HD für 35€/Monat) und war bisher sehr zufrieden, da es - bis auf diese Woche - noch nie einen Ausfall oder Speedprobleme o.Ä. gab.
Da mir die 50 MBit mittlerweile allerdings zu lahm geworden sind, sollte ein Upgrade her. Also bei der Hotline angerufen und erst einmal nachgefragt, ob ein Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit überhaupt möglich ist.

Das wurde bejaht und nach der Angabe, dass ich gerne etwas um die 100 Mbit herum hätte gab es zwei Angebote:

1. Upgrade auf 100 Mbit, alles andere bleibt so wie im aktuellen Vertrag. Aufpreis nur 1€ (Treueangebot)
2. Upgrade auf das aktuelle Comfort 120 3-Play Paket zu Neukundenkonditionen (sprich 9 Monate 35€ danach 45€)

9€ Aufpreis für 20Mbit mehr + HD Recorder + Maxdome und Horizon Go fand ich zu vertreten, ich entschied mich also für 2. und löcherte den Agenten anschließend noch mit einigen Fragen zu IPv4 vs IPv6 (er war im Thema drin und hat versichert, dass mir die vollwertige IPv4 Adresse erhalten bleibt) sowie zur Horizon Box an sich und einigen anderen Dingen. Das Gespräch war echt sehr professionell und freundlich, hatte ich an einer Hotline bisher noch nicht. Am Ende fragte er dann noch, ob ich alles auf die Horizon Box umstellen wolle, oder ob ich mein Cisco Modem behalten will und die Box nur TV machen soll. Natürlich für letzteres entschieden und das war es dann auch schon.

Wechsel-, Einrichtungs- und Versandkosten wurden erlassen (Umstellung also komplett kostenfrei) und die Horizon Box kam heute an. Schnell angeklemmt, eingeschalten und alles lief. Kann mich also nicht beklagen... Speed ist auch top, es liegen rund 125 MBit an.
daZza
Kabelneuling

Beitragvon Arp » 26.08.2015, 00:05

Würde mir also hier der Großteil abraten von 3 Play 100 auf 200 zu wechseln? Aktuell spinnt meine Smartcard ein wenig, oder vll sogar der Echostar und hier trudelte ein Brief mit Werbung für 3Play Premium 200 ein. Würde mich weniger kosten als mein aktueller Vertrag.
Aber nach allem was man hier so an Fehlern mit der Horizon liest, muss ich da echt nochmal drüber nach denken.
Arp
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon