- Anzeige -

HD Sender fehlen und Problem bei Einschalten

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

HD Sender fehlen und Problem bei Einschalten

Beitragvon andyc » 08.02.2015, 20:24

Hallo,
ich habe meinen Vertrag umgestellt und habe von Unitymedia am Samstag die Fritz!Box 6490 und den Horizon HD Recorder bekommen. Vorher hatte ich die alte Fritz!Box und den weißen HD Recorder.
Aktivierung hat nach Anruf bei der Hotline gut geklappt, allerdings habe ich jetzt zwei Probleme.

1. Ich habe Allstars mit HD Option und einzelne HD Sender (wie z.B. TNT Serie HD) sind nicht freigeschaltet. Sehr seltsam, zumal andere Sender aus dem Allstars Paket in HD funktionieren. Hotline hat schon zweimal versucht zu aktivieren, aber irgendwie hat es nichts gebracht.

2. Schalte ich den Horizon HD Recorder aus, lässt er sich nach einiger Zeit nicht mehr per Fernbedienung einschalten. Es geht nur noch Netzschalter. Habe hier schon nach Lösungen gesucht, aber die Tipps haben leider nicht geholfen. Kann das ein Hardwareproblem sein? Ich würde jetzt ungern Standby deaktivieren, da ich die Box ja nur zum TV gucken / aufnehmen benutze.

Gibt es außer der Warteschleifen (Durchschnitt 45 Minuten) an der Hotline noch eine andere Möglichkeit die Probleme zu lösen?

Viele Grüße
Andy
andyc
Kabelneuling

Re: HD Sender fehlen und Problem bei Einschalten

Beitragvon darki3- » 09.02.2015, 11:42

andyc hat geschrieben:1. Ich habe Allstars mit HD Option und einzelne HD Sender (wie z.B. TNT Serie HD) sind nicht freigeschaltet. Sehr seltsam, zumal andere Sender aus dem Allstars Paket in HD funktionieren. Hotline hat schon zweimal versucht zu aktivieren, aber irgendwie hat es nichts gebracht.

Ich habe ein ähnliches Problem.
Umstellung von reinem TV-Vertrag (weißer HD-Recorder mit DIGITAL TV Allstars + HD)
auf 3play Premium 200 mit Telefon Komfort-Option und DIGITAL TV Allstars.
Hardware am Samstag erhalten, aktiviert wurde laut Auftragsstatus anscheinend bereits Freitag abend (da konnte ich meinen Aufnahmen auf dem HD-Recorder nurnoch mit Hinweis auf fehlende Freischaltung im Bild gucken *augenverdreh*).
Es lief Samstag auch alles schnell und problemlos, aber anscheinend sind einige HD-Sender, die zum Allstars-Paket gehören nicht freigeschaltet.
Anruf bei der Hotline, Freischaltsignal wurde geschickt, kein Erfolg.

Bei mir wurde das Problem zur Bearbeitung weitergegeben, nachdem das Freischaltsignal keinen Erfolg gebracht hat.
Eben habe ich eine SMS erhalten, dass die Anfrage noch in Bearbeitung ist.

Jetzt mal mit Spannung darauf warten, ob ich TWD heute abend in HD gucken darf.

Gruß,
Julia
darki3-
Kabelneuling

Beitragvon andyc » 09.02.2015, 13:57

Also bei mir sprach die Dame an der Hotline auch von einer "Großraumstörung". Anscheinend würden vermehrt bei Horizon-Usern HD-Sender aus dem Allstars / Highlights-Paketen fehlen.
Ich bin mal gespannt ob sich bis heute Abend was getan hat.

Andreas
andyc
Kabelneuling

Beitragvon andyc » 19.02.2015, 20:48

Die Story geht weiter:
Nach diversen Telefonaten mit der Hotline habe ich am letzten Montag per GLS einen neuen Horizon Recorder bekommen. Der alte wird dann ja sofort mitgenommen.
OK, Recorder angeschlossen und nach 30 Minuten lief er auf einen Fehler. OK, muss wahrscheinlich noch aktiviert werden dachte ich und wieder die Hotline angerufen.
Nein, man kann da nichts machen, sobald die Bestätigung von GLS über den Austausch da ist erfolgt die Aktivierung, kann aber auch erst morgen sein.

Dienstag: Immer noch nix trotz Neustart. Hotline: Wir können nichts machen, Bestätigung ist nicht da.

Mittwoch: Immer noch nix. Hotline: Wir können ... blablabbla... geht an IT.

Donnerstag: Immer noch nix. Hotline: Wir können nichts machen, automatischer Prozess, abwarten etc.

Seit Montag kann ich also nur die freien Sender per Kabel sehen, am Recorder tut sich immer noch nichts. Immer nur Fehler, im Kundencenter steht auch immer noch die alte Smartcard-Nummer des Horizon Recorders und der Auftrag für den Austausch ist immer noch offen.

Gibt es eine Stelle bei Unitymedia die sowas beschleunigen kann? Ansonsten würde ich Freitag von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen (obwohl die Fritz!Box 6490 ja läuft.

Viele Grüße

Andy
andyc
Kabelneuling

Beitragvon magentis » 20.02.2015, 16:46

andyc hat geschrieben:
Gibt es eine Stelle bei Unitymedia die sowas beschleunigen kann? Ansonsten würde ich Freitag von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen (obwohl die Fritz!Box 6490 ja läuft.

Seit Leitungsaktivierung sind es bei mir jetzt 18 Tage, in dem sich die Horrorbox nicht aktivieren lässt. Seit 3 Tagen bekomme ich SMS, ihr Auftrag ist weiter in Bearbeitung.
Von daher, bei UM kann fast keiner was und das gepaart mit schlechter Infrastruktur. Wenn jemand was beschleunigen kann, dann brauchst du Glück den passenden zu erreichen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StephanG » 24.02.2015, 17:35

Falls du bei Facebook bist gibt es noch eine Möglichkeit ohne Warteschleife:
Es gibt dort die Gruppe "Unitymedia Hilfe". Dort kannst du eine (wichtig) private Nachricht an das Hilfe Team schreiben. Die Hilfe Anfragen auf diesem Weg werden nach meinen Erfahrungen sehr freundlich und kompetent bearbeitet und bei mir bisher auch zur vollsten Zufriedebheit.

Viel Glück
StephanG
Kabelneuling

Beitragvon andyc » 24.02.2015, 21:24

Das kann ich bestätigen. Es hat bei Facebook zwar auch zwei Tage gedauert bis eine Antwort kam, aber die haben sich direkt drum gekümmert.
Leider gab es dann eine andere Fehlermeldung und da Wochenende war blieb nur die Störung-Hotline.
Am Sonntag Abend hat dann aber alles funktioniert.

Andy
andyc
Kabelneuling

Zurück zu Horizon