- Anzeige -

Wozu gibt es beim Horizon Receiver einen Lan Anschluss?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wozu gibt es beim Horizon Receiver einen Lan Anschluss?

Beitragvon realforever » 05.02.2015, 01:32

Ich habe einen Horizon Receiver und frage mich seit Heute wozu der Lan Anschluss hinten ist.
Mein Internet läuft über das Cisco Modem und ein Netgear Router hängt dran,den Receiver habe ich nur zum TV Schauen.
Ich habe gedacht das wenn der Lan Kabel vom Router in dem Receiver angeschlossen ist das man dann erst die Videothek nutzen kann,dies ist aber nicht so und ich komm auch in die Videothek ohne Lan Kabel rein.
Was für Vorteile hat den der Horizon Receiver wenn man den Lan Anschluss benutzt?
Ich habe den Receiver,nicht den Festplatten Recorder
realforever
erfahrener Kabelkunde

Re: Wozu gibt es beim Horizon Receiver einen Lan Anschluss?

Beitragvon GoaSkin » 05.02.2015, 03:31

Um per DLNA Videos von DLNA-Servern im Heimnetz abspielen zu können. Sonst nichts. Beim Recorder, sofern er nicht als Router konfiguriert ist, ist das fast genauso, wenn man von der Möglichkeit absieht, ihn als WLAN Access Point zu nutzen. Die Videothek bezieht ihre Daten über das Antennenkabel.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon realforever » 05.02.2015, 10:36

Danke für die Antwort
realforever
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon amfa » 05.02.2015, 23:26

Also da bei mir der Horizon Reciever auch mein Kabelmodem ersetzt hat, benutze ich die LAN-Buchse um meinem PC anzuschließen.
amfa
Kabelneuling

Zurück zu Horizon