- Anzeige -

Horizon-Stabilität 2015

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon-Stabilität 2015

Beitragvon deluxe1988 » 04.02.2015, 16:21

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell setze ich von KabelBW einen 3PLAY PREMIUM-Tarif mit 100 MBit/s ein.
Als Modem habe ich das Technicolor TC7200, welches mehrmals die Woche einfach hängenbleibt (DHCP-Server vergibt keine IP, Modem nicht mehr per Webinterface erreichbar) -> KabelBW meldet sich nach der Störungsmeldung teilweise einfach nicht oder vertröstet einen... Aus- und Einstecken hilft.

Gestern bekam einen Newsletter, dass für 5 Euro mehr im Monat 200 MBit/s mit Horizon HD Rekorder möglich seien.
Nun spiele ich mit dem Gedanken zu wechseln, konnte aber nur ältere Erfahrungen/Beschwerden zur Horizon-Box finden.

Nun folgende Fragen:
- Wie ist die Stabilität von Horizon als Modem/Router? Ungern würde ich wechseln und nachher noch das selbe Drama haben
- Wie ist die WLAN-Performance/Reichweite gegenüber zum TC7200?
- Das TC7200 benötigt ca. 16 Watt als Router, benötigt Horizon erfahrungsgemäß ähnlich viel? Im Internet fand ich Werte zwischen 17-60 Watt.

Vielen Dank für die Antworten!
deluxe1988
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2015, 16:04

Re: Horizon-Stabilität 2015

Beitragvon amfa » 05.02.2015, 23:45

Also meine Erfahrung mit dem Reciever sind durchweg positiv.

Die Stabilität ist besser als bei dem Modem vorher (Ich weiß gerade gar nicht welches das war).
Ein weiterer Vorteil (für mich zumindest): Ich hab wieder IPv4 und bin IPv6 losgeworden.

WLAN Performance ist bei mir gut, komme da aber nur (Mit Nexus 5 Smartphone getestet) auf 58.000kbit.
Gefühlt besser als vorher, zumindest zeigt das Telefon durchgehend vollen Empfang an, war vorher auch nicht so.

DIe 200Mbit (über's LAN) sind natürlich auch nett, wobei man dann auch mal wirklich merkt welche Server zu wenig hergeben :D
(Speedtest gibt bei mir meistens sogar über 200.000kbit aus, gerade eben war ich bei 215.000kbit).

Was den Stromverbrauch angeht kann ich dir leider nichts sagen, hab ich nicht gemessen und da ich hier noch diverse Terrarien und Aquarien betreibe interessiert mich das auch nicht so sehr ;)
amfa
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.06.2012, 23:12

Re: Horizon-Stabilität 2015

Beitragvon deluxe1988 » 06.02.2015, 12:15

Vielen Dank für die Erfahrungen, mit dem iPhone schaffe ich beim TC7200 momentan max. 42 MBit/s per WLAN.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!
deluxe1988
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2015, 16:04


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MSNbot Media und 6 Gäste