- Anzeige -

3play100 --> Umstieg auf 3play plus 120

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

3play100 --> Umstieg auf 3play plus 120

Beitragvon hf40 » 29.01.2015, 11:32

Hallo,

ich habe derzeit den "alten" 3play 100, als Hardware eine Cisco epc3208 und den schwarz/weißen HD-Recorder.

Am Router betreibe ich einen IPFIRE, und am IPFIRE hängt meine Fritzbox 7390. Telefonie ist bei uns schnurlos über DECT an der Fritzbox.
DAS SOLL AUCH ALLES SO BLEIBEN!

Ich spekuliere nun auf eine Vertragsänderung auf das 3play plus 120. Eigentlich nur, weil ich in diesem Vertrag weitere Mobilfunkkarten zum kostenlosen Surfen erhalte, in meinem jetzigen Vertrag würde mich eine zusätzliche SIM 5 Euro/Monat kosten.

Sollte ich wechseln, bekäme ich ja wohl (komplett) neue Hardware. Kann ich an dieser Hardware so wie jetzt auch meine Firewall, Wlan und Telefonie betreiben?
Hat jemand von euch auch so gewechselt und hier irgendwelche Rabatte bekommen? Das käme ja auf 10 Euro Wechselgebühr, 50 Euro Einrichtung und ggf. Porto? Leider kommt UM seinen Bestandskunden preislich gar nicht entgegen, oder etwa doch?

Danke
hf40
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.05.2008, 16:39

Re: 3play100 --> Umstieg auf 3play plus 120

Beitragvon Marcus-Peter » 29.01.2015, 12:45

Hallo hf40,

Du bekommst nur teilweise neues Zubehör.

Das Cisco epc3208 (ohne G!) schafft auch die neue Geschwindigkeit. Erwähne bei Buchung nur, dass Du das vorhandene Modem behalten möchtest.
Was getauscht wird, ist der HD Recorder gegen einen Horizon HD Receiver.

Hab bitte Verständnis dafür, dass Unitymedia alle Kunden gleich behandelt. Auch Du bist zu Vertragsbeginn sicher in den Genuss einiger Vorteile gekommen :zwinker:

Beste Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: 3play100 --> Umstieg auf 3play plus 120

Beitragvon hf40 » 29.01.2015, 13:54

Danke für die Info, es müsste somit alles weiterlaufen wie bisher.

im Übrigen war mein "Bonus" seinerzeit der vergünstigte Wechslerbeitrag über 3 Monate, wobei sich aber meine Mindestvertragsdauer um genau diese 3 Monate verlängerte. Also eher ein Null-Bonus.

Jetzt sehe ich gerade, dass beim Horizon Recorder gar kein Modem bei ist, im Gegensatz zum Receiver. Ist im Recorder das Modem integriert? Geht dann meine Konfig überhaupt noch?
hf40
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.05.2008, 16:39

Re: 3play100 --> Umstieg auf 3play plus 120

Beitragvon Marcus-Peter » 29.01.2015, 14:48

Hey hf40,

ist in Deinem Fall eigentlich belanglos.

Im 3play PLUS 120 ist der Horizon HD Receiver integriert. Gegen monatliche Mehrkosten wahlweise auch den Horizon HD Recorder.

Im Horizon HD Recorder ist zwar auch ein Modem/Router eingebaut, Du kannst aber auf Wunsch trotzdem für Internet & Telefon Dein Cisco 3208 weiter nutzen. In dem Fall nutzt Du den Horizon HD Recorder dann nur für TV. Wie gesagt, Du musst dies bei Buchung dann nur dem Mitarbeiter sagen.

Ob Deine bisherige Konfiguration (IPFIRE, Fritz!Box etc.) auch bei reiner Nutzung des Horizon HD Recorders weiterhin funktioniert, können wir Dir nicht sagen.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir für Kundeneigene Netzwerke keinen Support bieten :zwinker:

Viele Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: 3play100 --> Umstieg auf 3play plus 120

Beitragvon hajodele » 29.01.2015, 15:50

Wenn du dein 3208 behälst, bleibt alles beim alten.
Sonst wirst du sicher irgendwo Probleme bekommen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: 3play100 --> Umstieg auf 3play plus 120

Beitragvon hf40 » 29.01.2015, 17:49

danke für die Infos,

sollte ich die Cisco behalten können, könnte ich trotzdem versuchen, alles an den HD-Recorder anzuschließen (ohne Cisco davor) oder wird der Funktionsumfang des Recorders werkseitig eingeschränkt?

Danke.
hf40
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.05.2008, 16:39

Re: 3play100 --> Umstieg auf 3play plus 120

Beitragvon Marcus-Peter » 29.01.2015, 18:47

Hallo hf40,

dass ist nicht möglich.

Wenn Du Dein Modem behältst, wird Internet & Telefon ausschließlich auf diesem freigeschaltet.

Auf dem Horizon HD Recorder bleibt dann neben den TV Funktionen ausschließlich das WLAN aktiviert. Dies hat den Hintergrund, dass Du ihn als Client in Dein Netzwerk einbinden kannst, sowie für spätere Anwendungen wie unsere Multiroom Lösung.

Viele Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: 3play100 --> Umstieg auf 3play plus 120

Beitragvon hf40 » 30.01.2015, 14:33

Hallo noch einmal,

soeben habe ich bei der Hotline versucht, meinen Vertrag umzustellen auf plus 120.
Zuerst hieß es, das geht erst nach Ablauf meines jetzigen Vertrages zum 30.4. Nach 5 Minuten warten ging ein sofortiger Wechsel dann doch.
Zubuchen des Recorders wäre kein Problem!
Aber als ich darauf bestand, mein Modem zu behalten, war im Kundencenter die Welt zusammengebrochen.
Also dort war nichts zu bewegen, das alte Modem darf nicht weiter verwendet werden.
Nun erst mal kein Vertrag umgestellt und ich sitze hier zwischen Wissenden und Unwissenden.
Wer aber nun wer ist, das wüsste ich jetzt gerne.

Gruß
hf40
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.05.2008, 16:39

Re: 3play100 --> Umstieg auf 3play plus 120

Beitragvon un1que » 30.01.2015, 16:15

Versuch es doch mal über die Rückgewinnung ;)
un1que
Übergabepunkt
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: 3play100 --> Umstieg auf 3play plus 120

Beitragvon hf40 » 30.01.2015, 16:49

wer ist denn wohl Rückgewinnung, habe ich schon hier gelesen aber wie sollte ich da wo weiter kommen?

Hab schon überlegt, "normal" zu kündigen zum 30.4. aber ich will/muß ja weiterhin Internet/Telefonie haben.

würde ich ja noch 10 Euro Umstellgebühren sparen.
hf40
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.05.2008, 16:39

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste