- Anzeige -

Horizon - Standby Problem

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon - Standby Problem

Beitragvon Raschi1979 » 27.01.2015, 14:16

Hallo,

vor etwas längerer Zeit war ein Techniker bei uns Zuhause. Unser Problem war, daß der Horizen Rec. einfriert. Entweder hat er nicht gestartet, also musste man ihn vorher vom Strom trennen oder wenn er gestartet hat, dann frohr er irgendwann ein. Das andere nervige Problem war, dass nach Strom trennung und neustart dann auch laufende Aufnahmen unterbrochen wurden.

Nun war ich an dem Tag leider nicht dabei. Der Techniker hat einfach an allem rumgewurschtelt und irgendwelche Einstellungen im Standby geändert. Vorher habe ich es so eingestellt, wie ich es in etwa von dem weissen HD Rekorder her kannte. Also, dass sich die Box nach vier Stunden nicht nutzung in den deepstandby fährt. Dabei war auch immer die rote Lampe an.

Der Techniker war der Meinung, dass derzeit ein Problem mit diesem standby modus bei UM existiert und es nur so möglich sei. So hat er die Kiste einfach so eingestellt, dass sie gar nicht mehr in den standby geht. Dadurch ist im ausgeschalteten Zustand immer die gelbe Lampe an. Aber ich möchte nach Möglichkeit aber etwas stromsparen (vor allem nachts) und das Ding in den tiefen standby fahren.

Ich muss aber auch zugeben, dass die Box seitdem nicht mehr eingefrohren ist usw. Aber muss ich dadurch höhere Stromkosten in Kauf nehmen, nur wei UM ein Problem mal wieder nicht in den Griff bekommt?

Meine Frage an Euch, ist das Problem auch bei Euch bekannt? Oder hat der Techniker blödsinn erzählt?

Ach ja, geändert habe ich in den Einstellungen erstmal noch nichts. Also ich habs noch nicht ausprobiert. Wollte erstmal hören, ob das bei Euch auch so ist.

Danke!
Raschi1979
Kabelneuling

Re: Horizon - Standby Problem

Beitragvon Marcus-Peter » 27.01.2015, 15:36

Hallo Raschi1979,

der Techniker hat keinen Blödsinn erzählt :zwinker:

Wir hatten im letzten Jahr in der Tat die Herausforderung, dass bei einigen Kunden, welche „Deep Standby“ eingestellt hatten, der Horizon HD Recorder beim Einschalten oder im laufenden Betrieb den Dienst versagt hat.

Dieses Problem wurde inzwischen mittels Software-Update behoben. Du solltest jetzt also wieder unter „Meine Eistellungen“ -> „Standby-Verbrauch“ den Modus „Weniger“ oder „Geringer“ einstellen können, ohne das danach Beeinträchtigungen auftreten.

Beste Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde

Re: Horizon - Standby Problem

Beitragvon loopi » 27.01.2015, 18:43

Hallo zusammen,

mein Horizon (eine Woche alt) hatte auch das Problem. Ich nutze für Internet und Telefon ein Cisco Modem und hatte das Netzwerk/Wifi ausgeschaltet. Somit kommt für mich auch nur ein Deep Sleep aus Stromspargründen in Frage.

Die ersten zwei Tage ging das auch einwandfrei. Ab da bootete der Horizon aber nicht mehr wenn er über Nacht ausgeschaltet war. Auch das Softwareupdate vom Donnerstag und ein komplettes zurücksetzen des Gerätes brachten keine Besserung. Der Horizon kann am nächsten Morgen nur über die Taste hinten am Gerät wieder eingeschaltet werden.

Heute war ein Techniker wegen eines anderes Problemes vor Ort und hat nach Rücksprache mit UM den Horizon getauscht. Hoffentlich klappt das jetzt mit dem neuen Gerät.

Apropos, mit der neuen Software gibt es nur noch drei Modi. (zumindest wenn der Horizon nicht als Modem/Router/Telefon genutzt wird) Standard - Schnell - Gering (Telefon-Inet aus)
loopi
Kabelneuling

Zurück zu Horizon