- Anzeige -

Frage Wechsel von 3 Play 100mbit auf 3 play 200mbit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Frage Wechsel von 3 Play 100mbit auf 3 play 200mbit

Beitragvon Metty » 09.02.2015, 23:14

Am Samstag war dann nun die Umstellung auf Horizon und 200 Mbit. Natürlich wurde das Cisco deaktiviert und in der Horizon Telefon und Internet aktiviert. Also Hotline angerufen und der nette Mitarbeiter hat das umgestellt. Mein Wunsch, den ich bei der Bestellung angegeben hatte diesbezüglich, war laut seiner Aussage nirgends vermerkt. Meine Nachfrage, ob nach der Umstellung in der Horizon dann trotzdem noch Apps usw. funktionieren würden wurde bejaht. Nach ca. einer Viertelstunde funktionierte dann auch Telefon und Internet über Cisco und es war in der Horizon Box deaktiviert. Wie fast zu erwarten war funktionieren jetzt die Apps und Videothek nicht mehr. Es kommt die Meldung "Box nicht verbunden" und Fehlermeldung 7010 bei Apps und 8010 bei der Videothek. Also wieder die Hotline angerufen und auch wieder einen netten Mitarbeiter am Telefon gehabt, der mir erklärte, dass die Box meldet, dass sie keine Konfigurationsdatei hat und der Rückkanal nicht funktioniert. Ich fragte, ob dass an dem passiven Splitter liegen könnte der zwischen Data Buchse und Modem/Horizon hängt, aber er meinte, vor der Internet/Telefon Umstellung von Horizon zu Modem hätte es ja geklappt und ich habe nichts umgesteckt, also kann es das nicht sein. Er könne das jetzt so aber nicht beheben und müsste das mit einem Kollegen anschauen. Danach würde er sich im Laufe des Samstags zurückmelden. Ab 14 Uhr war ich dann nicht mehr da und es hatte sich auch keiner gemeldet. Zwischendurch immer mal die Box vom Netz getrennt, hat aber nichts gebracht. Heute hat dann, während ich noch auf Arbeit war die Hotline angerufen und meine Frau gefragt ob jetzt alles klappen würde, denn das sollte jetzt so sein, da irgendwas eingestellt wurde. Meine Frau wusste jetzt aber nicht genau was da nicht klappt, daher sollte ich dann noch mal anrufen. Das habe ich dann auch heut Abend getan. Beim ersten Versuch hatte ich nach 10 Minuten in der Warteschleife eine nicht so nette Mitarbeiterin am Apparat "Isch bin Kaufmännische Hotline. Hasse schon Technik angerufen? Ich kann nichts machen, musse Technik anrufen". Beim nächsten Versuch hats dann geklappt und ich hatte nach nochmal 30 Minuten in der Warteschlange einen zwar botten, aber trotzdem netten und hilfsbereiten Mitarbeiter dran. Der sagte mir dann, dass nichts von meinen beschriebenen Fehlern dokumentiert wurde. Er konnte zwar den Anruf an meine Frau im System sehen, dass gefragt wurde ob alles klappt, ein Vorgang war aber nicht hinterlegt. Er hat sich dafür entschuldigt und mir versprochen es an die Fachabteilung weiterzuleiten und direkt ein richtiges Ticket aufzumachen. Daraufhin bekam ich auch eine SMS, dass der Vorgang geprüft wird. Jetzt warte ich dann mal wie es weitergeht,
Bild
Metty
Kabelneuling

Beitragvon Coski89 » 10.02.2015, 23:12

Ho Coski,

ich habe das mit der Hotline so abgesprochen und den alten Echostar Receiver zurückgeschickt. Für den Anschluß des Cisco Modems hat man mir einen Techniker geschickt, der eine 4-Loch-Dose mit zwei Data-Ports mitbrachte.

Viel Erfolg,
Tom[/quote]

Hi Tom,

danke für die Info ich habe noch nicht beantragt aber hab es in den nächsten Tagen vor bin mal gespannt was die Mitarbeiter Sagen werden weil jeder Mitarbeiter sagt jedesmal was anderes somit kann man nicht an jedem glauben.

gruß Coski
Coski89
Kabelneuling

Beitragvon Basti7919 » 17.02.2015, 16:04

Danke für die ganzen Infos!

Am 01.03. ist es bei mir auch soweit und ich wechsel von 3 Play 100mbit auf 3 play 200mbit. Habe mich auch dazu entschieden alles beim alten zu lassen und mein Cisco und extra Wlan Router weiter zu nutzen.

Kleine Frage habe ich... habe bis jetzt noch den HD Recorder (weiß). Hat der Horizon den selben Anschluss hinten dran für das Breitband Kabel (Antennenkabel)?
Dann könne ich ja einfach den HD Recorder abstecken und den Horizon dran oder?
Basti7919
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 17.02.2015, 16:33

Der Horizon Recorder benötigt auf Dauer zwingend einen bis mindestens 65 MHz rückkanalfähigen Data-Anschluss. Der Horizon Recorder hat einen IEC-Anschluss, das mitgelieferte Kabel hat auf der einen Seite einen IEC-Stecker und auf der anderen Seite einen F-Quick-Stecker für den Datenanschluss.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Basti7919 » 17.02.2015, 16:43

Hi,

das mit dem Rückkanal hab ich beim HD Rcorder ja auch, habe da vor 2 Jahren extra so einen Kasten (mit eigenem Stromkabel) bekommen der aus einem Data zwei macht (einen fürs Modem und einen für den Recorder) . Bin mir nicht sicher aber ich meine das nannte sich aktiver Splitter.

ist halt nur die Frage ob der jetzige HD Recorder welche ich habe auch diese IEC / F Kombi beim Kabel hat aber das sehe ich dann ja zur Not auch.
Basti7919
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 17.02.2015, 16:54

Der "Aktive Splitter" hat doch einen F-Anschluss (Gewinde, siehe "13" in der Installationsanleitung), darauf passt natürlich das beiliegende F-Quick Kabel - wie auf der Seite 2 der Installationsanleitung bereits vermerkt
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... -inl09.pdf
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Macintosh » 18.02.2015, 00:27

Basti7919 hat geschrieben:Danke für die ganzen Infos!

Am 01.03. ist es bei mir auch soweit und ich wechsel von 3 Play 100mbit auf 3 play 200mbit. Habe mich auch dazu entschieden alles beim alten zu lassen und mein Cisco und extra Wlan Router weiter zu nutzen.

Kleine Frage habe ich... habe bis jetzt noch den HD Recorder (weiß). Hat der Horizon den selben Anschluss hinten dran für das Breitband Kabel (Antennenkabel)?
Dann könne ich ja einfach den HD Recorder abstecken und den Horizon dran oder?

Der Horizon HD Recorder hat statt einer F-Buchse eine IEC Buchse, das passende Antennenkabel F-IEC liegt aber bei und ein IEC-IEC Kabel auch.
Macintosh
Kabelneuling

Beitragvon Basti7919 » 18.02.2015, 17:35

Dank dir! Bin mal gespannt wie die Box so ist... Was man so immer gehört hat ist ja recht gemischt gewesen. Interessiert hat es mich aber schon die ganze Zeit und das Angebot ist gut gewesen. Hab dann einen schnelleren Anschluss ohne das es mich unterm Strich mehr kostet :-) Man darf sich halt nur nicht von der normalen Hotline abwimmeln lassen :-D
Basti7919
Kabelneuling

Beitragvon Basti7919 » 02.03.2015, 16:26

So seit Sonntag läuft der neue Anschluss bei mir und bis auf eine kleine Verzögerung weil der Horizon manuell aktiviert werden musste läuft bisher alles gut :)
Basti7919
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon