- Anzeige -

Speedverlust

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Speedverlust

Beitragvon sc30 » 26.01.2015, 14:30

Hallo,

ich habe das Paket 3play 200 gebucht. bisher kam meist ein Speed von ca. 120 an. seit ein paar Tagen sind es aber nur noch 50 (auch via Kabel und auch an einem anderen Rechner)
Die Hotline sagte, es wäre alles i.O., aber jetzt kommt ein Techniker.
was mir aber komisch vorkommt: die 50000 sind sehr konstant und immer schnell erreicht. nicht das es doch an meinen Rechnern liegt(beide Win8.1 und nur windowas defender).

wie kann ich das testen?
sc30
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2013, 20:51

Re: Speedverlust

Beitragvon haggie » 26.01.2015, 16:42

Du bist nicht alleine nach der Umstellung auf 200.
Techniker wird nix bringen, ausser n nettes Gespäch bei ner Tassee Kaffee. :D

Natürlich ist Leitungstechnisch alles ok, nur der CMTS wird hoffnungslos augereizt und überbucht sein mit den 200er Anschlüßen.

Siehe auch:
viewtopic.php?f=80&t=29552
haggie
Kabelexperte
 
Beiträge: 121
Registriert: 24.05.2009, 09:03

Re: Speedverlust

Beitragvon sc30 » 27.01.2015, 13:03

der Techniker war eben hier, sein Rechner erreichte sogar 213000 (!)
somit ist es wohl mein Läppi, jetzt geht das suchen los.....Problem dabei, ich weiß nicht was ich wo suchen soll
sc30
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2013, 20:51

Re: Speedverlust

Beitragvon sc30 » 02.02.2015, 13:22

Hi,

ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, der techniker hatte vollen Speed, auch via wlan. bei mir ist bei 50 -52 schluß.
hab schon ziehmlich alles probiert, box auf werkeinstellung, läppi neue updates, neue treiber, verschlüsselung geändert, virenprogramm und firewall aus, ich komme nicht mehr auf den n- Standart.
sc30
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2013, 20:51

Re: Speedverlust

Beitragvon hajodele » 02.02.2015, 13:31

Um die Probleme mal etwas einzugrenzen:
Hast du auch mal via LAN probiert?

Nochmal zum WLAN:
Welche Geschwindigkeit meldet dein Notebook?
Für mich hört sich das an, als ob dein Notebook nur 150 Mbit kann. Da kommen dann Netto nur um die 50 Mbit an.

Das Notebook sollte bei diesen Versuchen mit dem Stromnetz verbunden sein. (Ohne Strom macht der an allen möglichen und unmöglichen Ecken einen auf Stromsparer).
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Speedverlust

Beitragvon sc30 » 02.02.2015, 14:46

via LAN ist alles wie es soll.
mit und ohne Strom zeigt keine Unterschiede.
verbaut ist der Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter, der kann 802.11n. (Toshiba Satelite C70 - 15 K)
den lezten Speedtest hab ich Ende 2014 gemacht und da war das WLAN deutlich schneller (120), wobei ich langsam an mir zweifel ;-)

Bild
sc30
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2013, 20:51

Re: Speedverlust

Beitragvon hajodele » 02.02.2015, 15:33

sc30 hat geschrieben:via LAN ist alles wie es soll.
mit und ohne Strom zeigt keine Unterschiede.
verbaut ist der Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter, der kann 802.11n. (Toshiba Satelite C70 - 15 K)
den lezten Speedtest hab ich Ende 2014 gemacht und da war das WLAN deutlich schneller (120), wobei ich langsam an mir zweifel ;-)

Das solltest du auch.
Der Adapter ist WLAN N (bis zu 150 Mbit).
Deinen Toshiba habe ich leider nicht gefunden, aber einen ähnlichen, bei dem der gleiche Adapter verbaut ist: http://www.toshiba.de/discontinued-prod ... c75-a-13r/
Bei 150 Mbit kommen halt nur um die 50 Mbit an. Das ist eine normale Größenordnung.

Laß mich raten: Das Teil hat max. 500-600 Euro gekostet (je nach Displaygröße).
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Speedverlust

Beitragvon RoulettePilot » 02.02.2015, 17:15

sc30 hat geschrieben:der Techniker war eben hier, sein Rechner erreichte sogar 213000 (!)
somit ist es wohl mein Läppi, jetzt geht das suchen los.....Problem dabei, ich weiß nicht was ich wo suchen soll

Darauf würde ich nichts geben.
Ich hatte (habe) hier auch nur ca. 50 anstatt 150. (auch mit Kabel)
Techniker kam... schloss sein Notebook an.. kam auf die gleiche lahme Geschwindigkeit wie ich auch.
Erzählte aber was wie schnell es doch sei (er dachte wohl ich sehe nicht so genau hin, das er auch nur 50 hatte)

Nach meinem Einwand .. dann rief er irgendwo an in der Art "aha... jaaa.... usw. "

Dann rief er eine andere Seite auf, die aufeinmal einen Superspeed anzeigte.

Wollte mir was erzählen von Flash usw. (obwohl bei reinem FTP/Mail usw. das gleiche ist). Ich habe es dann aufgegeben mit ihm zu diskutieren, das dies nicht sein kann,

Mein Fazit: die Bescheissen.. haben eine "extra-Seite", wo es so aussieht, als wenn alles OK ist.
Mein Tipp.. mal seine URL genau ansehen.
RoulettePilot
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 17.11.2013, 10:21

Re: Speedverlust

Beitragvon sc30 » 02.02.2015, 18:44

das ist ein Einsteigergerät, trozdem frage ich mich, warum ich neulich noch 120 geschafft habe und das dann plötzlich einbricht?
lohnt sich der Umstieg auf eine schnellere Netzwerkkarte? Welche?
sc30
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2013, 20:51

Re: Speedverlust

Beitragvon hajodele » 02.02.2015, 19:02

sc30 hat geschrieben:das ist ein Einsteigergerät, trozdem frage ich mich, warum ich neulich noch 120 geschafft habe und das dann plötzlich einbricht?

Wahrscheinlich ein Messfehler. Gerade diese flashbasierenden Messungen liefern häufig irre Daten, abhängig von verwendetem Browser und weiterer Komponenten.
Das macht nur Sinn, wenn du empirische Messungen über einen längeren Zeitraum machst.
Eine Empfehlung kann ich nicht geben, da ich so ein Teil nicht benutze. (Ich habe sowieso nur VDSL 50 Mbit, und damit komme ich auch mit dem 150 Mbit-Teil halbwegs hin)
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste