- Anzeige -

Wechsel von 2Play auf 3Play mit Horizon HD Receiver

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wechsel von 2Play auf 3Play mit Horizon HD Receiver

Beitragvon Nakamuro » 25.01.2015, 11:22

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich war bereits in einem Kabel BW Megastore und hab auch bereits im Internet gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Situation ist folgende.

Bin seit mehreren Jahren ein recht zufriedener KabelBW Kunde. Hatte eigentlich nie Probleme.
Bin letztes Jahr in den 2Play 120 inkl. eines TC7200 gewechselt und habe weiterhin IP4, TV habe ich bisher über die Nebenkosten bezahlt.
Jetzt kündigt mein Vermieter per Sonderkündigungsrecht den 20 Jahre alten Vertrag zu ende Februar. Demnach brauch ich ja nen neuen TV Anschluß / Vertrag.
Ich habe mich dann auf der Kabel BW Homepage über die 3Play Angebote informiert. Mich würde der 3Play 200mbit interessieren.

Folgender Aufbau ist momentan funktionsfähig und auch zufriedenstellend.

TC7200 ----> Fritzbox 7390 als Router inkl. Fritzfon und verschiedene Geräte ( PC, Telefon, Tablet , Konsole und ein QNAP NAS ) greifen per Fritzbox auf das Internet zu. ( Fernzugriff von außen funktioniert momentan nicht, aber das liegt vermutlich eher an der QNAP ).

Die Multimediadose liegt auf der anderen Seite des Wohnzimmers und ist mit einem 3fach geschirmten Kabel an einen SKY Receiver angeschlossen ( ca. 6-7m entfernt).

- Im Megastore meinte der Berater, dass das für die Horizon Box zu weit weg ist und ein Techniker eine neue Multimedia Dose in der nähe des Horizon Receiver installieren müsste ( kostet wohl 100€ )
Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, ist ja ein normales coaxial Kabel oder ?

- Ich möchte definitiv meine privat gekaufte Fritzbox 7390 behalten, um darüber mein Netzwerk zu verwalten bzw. das Telefon zu nutzen. Ich denke die Fritzbox ist besser auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen
als die Horizon Box oder ? Gerade in Bezug auf Sicherheit ( Firewall, etc. ) Netzwerkeinstellungen ( Portfreigabe, Zugriff von aussen etc. )
Ist das möglich , was wären die möglichen Setups ?

- Kann der Horizon Receiver auf das QNAP zugreifen und Musik bzw. Filme davon abzuspielen ?

- Wie lange dauert eigentlich so der Versand der Horizon Box bzw. die Freischaltung ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Nakamuro
Nakamuro
Kabelneuling

Re: Wechsel von 2Play auf 3Play mit Horizon HD Receiver

Beitragvon robbe » 25.01.2015, 12:04

Im Grunde kannst du dein Setup so behalten wie es jetzt ist und nutzt die Horizon ausschließlich fürs TV. Internet/Tel läuft dann nachwievor über das TC7200.

- Im Megastore meinte der Berater, dass das für die Horizon Box zu weit weg ist und ein Techniker eine neue Multimedia Dose in der nähe des Horizon Receiver installieren müsste ( kostet wohl 100€ )

Das ist natürlich schwachsinn, ein ordentliches Kabel hat bei einer Entfernung von 6-7m quasi keine Verluste. Sollte es da wirklich Probleme geben, dann kommt schon an der Dose zu wenig Signal an. Das einzige worauf du achten solltest, die HRZ braucht zwingend Rückkanal, das Kabel muss also an den Data Anschluss der MMD.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Wasserbanane » 25.01.2015, 12:33

Und nicht vergessen: Zu den 3play Preisen kommen dann noch zusätzlich die Kosten für den Kabelanschluss.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon magentis » 25.01.2015, 12:41

Bevor ich an deiner Stelle den Vertrag änder, würde ich mal den Vermieter fragen, was er weiter geplant hat. Nicht das UM anschließend ein Vermarktungsverbot hat und du UM überhaupt nicht mehr bekommst. Evtl macht dein Vermieter ja einen neuen Vertrag mit einem lokalen Anbieter. KA wie da die Lage ist in BW. Desweiteren müsste dein Vermieter eigentlich deinen Mietvertrag kündigen, wenn der Anschluß in den Nebenkosten und im Mietvertrag enthalten war/ist. Zwar muss man nicht auf sein Recht pochen, aber es ist auch nicht schlecht es zu wissen. :zwinker:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Nakamuro » 25.01.2015, 13:06

Danke für eure Antworten bisher. :super:

Das zu den 3Play kosten von 50€ noch ein TV Anschluß von mindest 19€ dazu kommt ist neu, das wusste ich nicht und hat der "Berater" im Megastore mit keinem Wort erwähnt. :gsicht:
Wieder ne Bestätigung, dass das doch alles Seelenverkäufer sind und die potenziellen Kundennur vera...en.

- Kann ich auch die Fritzbox an die Horizion Box anschliessen, dass das Internet und Telefon durchgeschleift wird und alles über die Fritzbox verwaltet wird ?

Edit: das mit dem notwendigen Kabelanschluss steht auf der Homepage, das habe ich wohl überlesen.
Trotzdem hätte das der Berater erwähnen können.
Nakamuro
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 25.01.2015, 13:16

der Horizon Receiver hat keine Modemfunktion fürs Internet.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Nakamuro » 25.01.2015, 13:25

Ich denke vorerst hat sich das ganze für mich in der Konfiguration erledigt.

- 20€ TV Anschluss
- 50€ 3Play 200
- 30€ Sky

macht unterm Strich 100€ für TV, Telefon und Internet. Das ist mir das ganze nicht wirklich Wert.

Trotzdem danke für eure Antworten.

Gruß Nakamuro

@ Moderatoren

Kann geschlossen werden.
Nakamuro
Kabelneuling

Zurück zu Horizon