- Anzeige -

Horizon-HD-Recorder Erfahrungsbericht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon-HD-Recorder Erfahrungsbericht

Beitragvon SteveUrkel » 22.01.2015, 17:18

Hallo Leute,

ich habe jetzt seit ca. Ende November den 3Play200 Tarif mit dem Horizon Rekorder. Vorher hatte ich die Telefon Komfort Option. Diese brauchte ich aber nicht mehr, daher habe ich Sie gekündigt.

Nun läuft auch Telefon und Internet/Wlan über die Horizon Box.
Viele Leute schrieben ja, das Sie nur Probleme mit der Box haben, dies kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft die Box jetzt 24/7, muss sie ja auch xD. Und ich habe keinerlei Probleme mit Telefon/Internet oder auch dem TV.

Die Box schafft die volle Bandbreite, die WLAN Verbindung reicht auch für Smartphone und Tablet und zum Telefon gibts natürlich nichts zusagen.

Das einzige was manchmal passiert, ist das die Box sich beim Umschalten eines Fernsehsenders aufhängt. Das macht Sie vielleicht..... 1 mal im Monat oder so. Aber das hat Sie schon immer gemacht. Ich habe mir sowieso angewöhnt die Box regelmäßig einmal komplett vom Strom zu trennen und neuzustarten.

Also bis auf diese Kleinigkeiten kann ich über die Box nicht meckern. Es gibt immer wieder Leute die einfach Pech haben und ein Montagsgerät erwischen. Ein ex Arbeitskollege hatte zum Beispiel das Problem, das der Lüfter mega laut war.

Gruß Daniel
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild
SteveUrkel
Kabelexperte

Re: Horizon-HD-Recorder Erfahrungsbericht

Beitragvon johnnyboy » 22.01.2015, 20:56

SteveUrkel hat geschrieben:... Ein ex Arbeitskollege hatte zum Beispiel das Problem, das der Lüfter mega laut war. ...

Und die Horizon hat ja gleich zwei davon!

Ich habe gelesen (hab die Box selbst nicht), dass die Lüfter immer laufen, wenn man darüber Internet haben will, stimmt das?
(Und, was mir noch eingefallen ist: Dabei soll die Horz im reinen Internet-/Telefonbetrieb auch kräftig Strom ziehen, 17 Watt, habe ich irgendwo in einem anderen Thread gelesen. Meine Fritz! Box verbraucht gerade mal 6-7 Watt mit aktiviertem W-LAN!)
johnnyboy
Übergabepunkt

Zurück zu Horizon