- Anzeige -

Wie schließe ich Router an?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wie schließe ich Router an?

Beitragvon Lea0305 » 21.01.2015, 15:58

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe eine Horizonbox und diese dient momentan als Wlan Router. Da das Wlan eine Katasteophe ist möchte ich meinen alten Dlink Router anschließen.
Also ich habe so eine Steckdose mit 3 Löchern von da aus hab ich n Splitter und ein Kabel geht in das Modem und eins in die Horizon Box.

Wo muss ich nun den Router anschließen und muss ich irgendeine Einstellung an der Box verändern?

MfG

Lea die keine Ahnung hat :smile:
Lea0305
Kabelneuling

Re: Wie schließe ich Router an?

Beitragvon koax » 21.01.2015, 16:13

Was für ein dLink-Modell?

Du musst den Router als Accesspoint einrichten, nicht als Router.
Schau mal in diese Anleitung:
ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/Anleitung_WLAN-Router_als_Accesspoint.pdf
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Lea0305 » 21.01.2015, 16:23

Ohje der Router ist gefühlte 1000 Jahre alt. Modell weiß ich gerade nicht. Sollte ich lieber einen neuen kaufen ,eine Fritzbox? Und dann muss ich den ja auch irgendwo reinstecken?

Totale Überforderung :D
Lea0305
Kabelneuling

Beitragvon tsieling » 21.01.2015, 16:52

Den D-Link als Access Point einrichten wenn er hinter dem Splitter angeschlossen ist? Wenn er nur als Access Point für die Horizon Box laufen soll, muss er doch in die Horizon eingesteckt werden.
tsieling
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon NoGi » 21.01.2015, 16:58

Lea0305 hat geschrieben:Ohje der Router ist gefühlte 1000 Jahre alt. Modell weiß ich gerade nicht. Sollte ich lieber einen neuen kaufen ,eine Fritzbox? Und dann muss ich den ja auch irgendwo reinstecken?

Schau mal von hinten auf die Horizon. Da sind vier Buchsen die mit LAN bezeichnet sind. Eine von denen musst du mit einem der LAN-Anschlüsse des DLink verbinden. (mit Ethernet Leitung)
Dann kannst du der Anweisung die "koax" schon gepostet hat folgen. Damit kannst du ja erst mal testen ob du ein "neues" WLAN mit dem DLink aufbauen kannst.

EDIT: Falls du keine Bedienungsanleitung für die Horizon hast:
http://www.anschluss.tv/unitymedia-blog ... rizon-box/

Dort kannst du auf Seite 7 sehen welche Buchsen ich meine. Ausserdem ist auf Seite 6 Position 7 gezeigt wie eine Ethernetleitung aussieht.

Viel Erfolg.
-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon koax » 21.01.2015, 17:13

Lea0305 hat geschrieben:Ohje der Router ist gefühlte 1000 Jahre alt. Modell weiß ich gerade nicht.

Wo ist das Problem? Das muss man nicht wissen, es steht auf dem Router.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Lea0305 » 21.01.2015, 17:24

Ich bin gerade nicht Zuhause und schaue gleich um welches Modell es sich handelt.
Also gehen wir davon aus ich hab das zum Accesspoint gemacht. ( obwohl ich auch trotz Google den Unterschied zwischen Router und Acesspoint nicht verstehe). Dann stecke ich da Kabel vom dem Router in die Horizon und dann? Muss ich noch Einstellung an der Box vornehmen?
Lea0305
Kabelneuling

Beitragvon Lea0305 » 21.01.2015, 17:28

NoGi hat geschrieben:
Lea0305 hat geschrieben:Ohje der Router ist gefühlte 1000 Jahre alt. Modell weiß ich gerade nicht. Sollte ich lieber einen neuen kaufen ,eine Fritzbox? Und dann muss ich den ja auch irgendwo reinstecken?

Schau mal von hinten auf die Horizon. Da sind vier Buchsen die mit LAN bezeichnet sind. Eine von denen musst du mit einem der LAN-Anschlüsse des DLink verbinden. (mit Ethernet Leitung)
Dann kannst du der Anweisung die "koax" schon gepostet hat folgen. Damit kannst du ja erst mal testen ob du ein "neues" WLAN mit dem DLink aufbauen kannst.

EDIT: Falls du keine Bedienungsanleitung für die Horizon hast:
http://www.anschluss.tv/unitymedia-blog ... rizon-box/

Dort kannst du auf Seite 7 sehen welche Buchsen ich meine. Ausserdem ist auf Seite 6 Position 7 gezeigt wie eine Ethernetleitung aussieht.

Viel Erfolg.
-NoGi
a

Okay , die Bilder helfen mir. Danke

Frauen und Technik :D
Lea0305
Kabelneuling

Beitragvon koax » 21.01.2015, 18:13

Lea0305 hat geschrieben:Muss ich noch Einstellung an der Box vornehmen?

In der Box wirst Du eventuell das WLAN ausschalten wollen. Was in Deinem dLink zu konfigurieren ist, ist in dem Link von mir beschrieben.
koax
Kabelkopfstation

Zurück zu Horizon