- Anzeige -

Sprachauswahl hängt, WLAN deaktiviert - gelöst!

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Sprachauswahl hängt, WLAN deaktiviert - gelöst!

Beitragvon DecaneFrost » 20.01.2015, 03:43

nach einem stromausfall leuchtete die wlan lampe. der versuch per lankabel den accesspoint wieder zu aktivieren schlug fehl. es stand immer wieder auf deaktiviert. ein reset der box (beim einschalten über kippschalter den sensorschalter "ein" gedrückt halten bis der welcome-bildschirm ein 2tes mal erscheint) brachte nur mehr ärger. denn nun wurde eine halbe stunde rumgescannt, nur um bei der sprachauswahl hängen zu bleiben. die horizon regierte auf keine eingabe.

die lösung:

1. wenn du die horizon zurücksetzt musst du die fernbedienung neu verbinden (10 sek. lang auf der hinteren tastatur den doppelpfeil unten rechts gedrückt halten)! es war also nichts eingefroren, sondern die fernbedienung nicht gekoppelt. danach ging die fernbedingung...soweit so gut.

2. netzwerk und box-reset sind unabhängig voneinander! nachdem ich über das web-interface ebenfalls ein reset machte (auf werkseinstellung zurücksetzen) ging das wlan wieder.

FAZIT: ein problem mit dem netzwerk erfordert ggf. ein reset über das web-interface...lass den rest in ruhe! ein problem mit dem fernsehteil der box erfordert ggf. ein reset der box...lass die lan-einstellungen in ruhe und koppel nach dem reset die fernbedienung neu, um frust zu vermeiden.

da ich beide fehlermeldungen schon öfters gelesen hatte, dachte ich, ich erspare mit dem "guide" dem ein oder anderen mal ein paar frustrierende stunden unserer eh knapp bemessenen zeit auf erden...

ansonsten läuft die box bei mir top als AP. kann nicht meckern. bestätigen kann ich auch die schnellen umschaltzeiten beim duchzappen ;)
in diesem sinne...gute nacht, folks!
DecaneFrost
Kabelneuling

Re: Sprachauswahl hängt, WLAN deaktiviert - gelöst!

Beitragvon endelight » 31.05.2015, 11:52

Hallo DecaneFrost,

vielen Dank für den wertvollen Hinweis mit der Neu-Kopplung der Fernbedienung :super: Ich war dabei diesen DHCP Server in der Box auszuschalten, weil die Box mein Netz mit unnötigen IP-Adressen gespammt hat (20 an der Zahl). Habe dabei den Anleitungen zufolge im Webinterface "Ich habe kein bestehendes Heimnetzwerk" ausgewählt, um die Möglichkeit zu bekommen, den DHCP Server auszuschalten. Daraufhin geht die Box in den "Gateway"-Modus über, war aber nicht mehr erreichbar (weder LAN, WLAN) und ich kam nicht mehr an das Webinterface heran, um die restlichen Einstellungen vorzunehmen. Tja, Softreset (über das Menü) fasst die Netzwerkeinstellungen nicht an, daher nur ein Hardreset.

Ich war schon am Verzweifeln, ob der Hardreset irgendwas anderes in der Box kaputt gemacht hat... :wut:

(Was diese Kackbox mich schon an Nerven gekostet hat bisher :wand: )

Viele Grüße, endelight
endelight
Kabelneuling

Zurück zu Horizon