- Anzeige -

Horizonbox NUR übers Lan????

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizonbox NUR übers Lan????

Beitragvon Hannes123 » 17.01.2015, 16:37

Hallo zusammen.

könnt ihr mir sagen ob ich die Horizon Box auch ohne den Anschluss ans Kabelnetz nutzen kann?
Ich möchte sie einfach zur Wiedergabe der Daten auf dem Mediaserver nutzen.

Ich habe sie an den Router gehängt und konfiguriert.
Zum einen steht jedoch auf der Anzeige der Box immer offline und zum anderen findet sie keins der Verzeichnisse des Mediaservers.

Gruß Hannes
Hannes123
Kabelneuling

Re: Horizonbox NUR übers Lan????

Beitragvon Horst.Soell » 17.01.2015, 17:15

Einfach mittels Netzwerkassistent unter "Verbinden" im "Client-Modus" konfigurieren, siehe auch Seite 14 der aktuellen Bedienungsanleitung vom 10.12.2014
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... corder.pdf
Der Horizon Recorder benötigt natürlich weiterhin den Datenanschluss an der Multimediadose für seine eigene Internetverbindung über "WAN".
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Hannes123 » 17.01.2015, 18:13

Danke erstmal.

Konfiguriert ist die Box bereits im Client mode. Er findet jedoch nichts. Wenn ich den Fernseher direkt mit dem Lan verbinde findet er den Mediaserver.
Nur die Horizonbox nicht.
Ich dachte es liegt evtl am fehlenden Coaxkabel. War mit nicht sicher ob es "nur" über Lan funktioniert.
Hannes123
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 17.01.2015, 19:08

Wenn der Horizon Recorder richtig über Antennenkabel und "LAN" oder "WLAN" verbunden ist, dann sind unter dem Menüpunkt "Meine Medien - Meine Geräte" die entsprechenden Mediaserver des Heimnetzwerkes zu finden.
Horst.Soell

Beitragvon Hannes123 » 17.01.2015, 21:07

Ja, ich habe es. Bei der Fritzbox war der Mediaserver ebenfalls aktiv. Das hat die Horizobox wohl durcheinander gebracht.
Nur leider funktioniert keine DTS Wiedergabe an der H.Box. :(
Hannes123
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 18.01.2015, 09:53

Hannes123 hat geschrieben:Ja, ich habe es. Bei der Fritzbox war der Mediaserver ebenfalls aktiv. Das hat die Horizobox wohl durcheinander gebracht.

Also unter dem Menüpunkt "Meine Medien - Meine Geräte" des Horizon Recorders kann bei richtigem Anschluss (Client-Modus) sowohl auf den AVM FRITZ!Mediaserver als auch z.B. auf die Medienbibliothek (Windows Media Player, Mediaserver) des PC oder Notebook zugegriffen werden und direkt über den Fernseher ausgegeben werden.
Horst.Soell

Beitragvon Hannes123 » 18.01.2015, 18:20

Ja, dort finde ich alle Daten die ich über das Synology NAS per Mediaserver streame. Wenn der Fritzbox Mediaserver dazu kommt findet er nichts von beidem. Ich brauche aber auch nur einen. :)
Das die Fritzbox streamt war mir einfach nicht bewusst.

Viel mehr stört mich die fehlende DTS wiedergabe. Schade...
Hannes123
Kabelneuling

Beitragvon GoaSkin » 20.01.2015, 13:51

Zur ursprünglichen Frage: Sobald die Horizon-Box an das TV-Kabel angeschlossen ist, baut sie eine Kabel-Internet-Verbindung zu Unity Media auf. Da kann man konfigurieren, was man will - diese Verbindung lässt sich nicht verhindern. Die Videothek und Apps der Box nutzen immer diese Verbindung und niemals das LAN. Sofern Unity Media aber einen anderen Router als Gateway freigeschaltet hat, nutzt die Box diese Verbindung nur intern. Und so lange sie selbst eine im LAN gültige IP-Adresse hat, kann sie per LAN auf DLNA-Server im gleichen Netzwerk zugreifen.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon Hannes123 » 22.01.2015, 08:18

Ok. Alles klar. Vielen Dank
Hannes123
Kabelneuling

Zurück zu Horizon