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Horizon unterbicht Verbindung - Fehler 7010, 8010

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon unterbicht Verbindung - Fehler 7010, 8010

Beitragvon Toku11 » 16.01.2015, 15:30

Mein Horizon Rekorder unterbricht ständig die Verbindung über den Rückkanal zu UM, sodass die Videothek und die Apps nicht funktionieren. Auch das EPG klappt nicht richtig. Fehlercodes 8010 und 7010. Ein Techniker war schon da und hat Verkabelung und Horizon Rekorder, sowie den Rückkanal überprüft. Keine Fehler festgestellt. Nach einem Telefonat des Technikers mit UM lief dann alles auch wieder bis zum Neustart am nächsten Tag (aus dem Deep Standby). Erneuter Anruf bei UM. Horizizon wurde neu provisioniert. Dann liefen Videothek und Apps wieder für paar Stunden. Jetzt wieder "Connectionfehler". UM meint nun, es würde an meiner Verkabelung oder dem Rekorder selbst liegen, obwohl der Techniker nichts gefunden hatte. Kennt jemand das Problem ebenfalls?
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Re: Horizon unterbicht Verbindung - Fehler 7010, 8010

Beitragvon Uschi » 19.01.2015, 12:54

Hallo haellboy3001,

wenn die Verbindung zur Videothek immer wieder abbricht, sollten wir die zuständige Fachabteilung mit ins Boot holen.
Wurde die Horizon schon einmal ausgetauscht?
Wende Dich dazu bitte an die Kollegen vom facebook- oder twitter-team, damit eine endgültige Klärung erfolgt.

Liebe Grüße
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Re: Horizon unterbicht Verbindung - Fehler 7010, 8010

Beitragvon Toku11 » 19.01.2015, 15:38

Uschi hat geschrieben:Hallo haellboy3001,

wenn die Verbindung zur Videothek immer wieder abbricht, sollten wir die zuständige Fachabteilung mit ins Boot holen.
Wurde die Horizon schon einmal ausgetauscht?
Wende Dich dazu bitte an die Kollegen vom facebook- oder twitter-team, damit eine endgültige Klärung erfolgt.

Liebe Grüße
Uschi :winken:

Hallo Uschi,

bin toku11, nicht haellboy3001!!

Das Problem ist anscheinend behoben. Ein Techniker war gerade da. Hat neue MM Dose eingesetzt mit weniger Dämpfung und musste Hauptverteiler neu einpegeln (falsche TX u RX Werte). Werte stimmen jetzt und Horizon wurde neu provisioniert. Hoffe mal, daß es das jetzt war. LG
P.S. Horizon wurde noch nie getauscht und müßte nach Aussage des Technikers auch nicht getauscht werden. Service seitens UM und Techniker Fa. war schnell und kompetent.
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Re: Horizon unterbicht Verbindung - Fehler 7010, 8010

Beitragvon Toku11 » 19.01.2015, 20:32

Toku11 hat geschrieben:
Uschi hat geschrieben:Hallo haellboy3001,

wenn die Verbindung zur Videothek immer wieder abbricht, sollten wir die zuständige Fachabteilung mit ins Boot holen.
Wurde die Horizon schon einmal ausgetauscht?
Wende Dich dazu bitte an die Kollegen vom facebook- oder twitter-team, damit eine endgültige Klärung erfolgt.

Liebe Grüße
Uschi :winken:

Hallo Uschi,

bin toku11, nicht haellboy3001!!

Das Problem ist anscheinend behoben. Ein Techniker war gerade da. Hat neue MM Dose eingesetzt mit weniger Dämpfung und musste Hauptverteiler neu einpegeln (falsche TX u RX Werte). Werte stimmen jetzt und Horizon wurde neu provisioniert. Hoffe mal, daß es das jetzt war. LG
P.S. Horizon wurde noch nie getauscht und müßte nach Aussage des Technikers auch nicht getauscht werden. Service seitens UM und Techniker Fa. war schnell und kompetent.


Zu früh gefreut: Die Verbindung über den Rückkanal geht wieder nicht und jetzt bricht auch der Download Speed um mehr als 50% ein und liegt bei einer 200mb/s Leitung, der vor der Einstellung noch konstant bei 200 - 215 mb/s lag, nur noch bei 80-110 mb/s. Was ist das los?

Nachtrag: nach Neustart des TC7200 (auf Anweisung von UM Technik liegt der DL jetzt bei 54 mb/s. Bin ratlos, Uschi oder jemand eine Idee?
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Re: Horizon unterbicht Verbindung - Fehler 7010, 8010

Beitragvon Toku11 » 22.01.2015, 22:43

Problem scheint doch gelöst zu sein: Horizon und TC7200 laufen jetzt stabil.
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