- Anzeige -

Horizon Receiver ist o. Splitter gekommen --> selber kaufen?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Receiver ist o. Splitter gekommen --> selber kaufen?

Beitragvon gonzo1986 » 16.01.2015, 12:11

Hallo Leute,

vorweg: ich habe schon im Netz und vor allem im Forum hier bezüglich meiner Sache gesucht. Einiges ist widersprüchlich, deswegen möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Aus den anderen Threads habe ich einige wichtige Infos für Euch aufgeführt, damit Ihr Bescheid wisst und zielgerichtet antworten könnt.

Hintergrund: Horizon bestellt. Vorgestern kam die Box, es handelt sich um den Receiver. Alles angeschlossen, naja gewundert, was das für eine lustige weiße Box in der Beschreibung ist. Das ist natürlich der Splitter, der vergessen wurde mitzusenden. Im ersten Telefonat sollte sich gestern ein Techniker melden, was natürlich nicht passiert ist. Gestern das zweite Telefonat mit UM: Nummer des Technikers erhalten, vorhin angerufen, Termin erst Dienstag :hammer:

Heute am 16.01.15 soll die Anlage freigeschaltet werden. Angeblich können wir die aktuelle Hardware noch weiternutzen. Wir wollen aber schon die neue Anlage ntuzen. Es ist alles soweit angeschlossen, es fehlt nur der Splitter für Horizon und Modem

Meine Frage nun:

Kann ich in den Unity Media Shop bzw. zum Saturn, Mediamarkt oder Fachgeschäft gehen und mir einen solchen aktiven oder passiven Splitter holen? Einige Posts sprachen davon, dass UM das mit dem passiven nicht will?? Gibt es solche Teile eigentlich im Fachgeschäft und wenn ja, was ist die genaue Bezeichnung?

Ich danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße

gonzo
gonzo1986
Kabelneuling

Re: Horizon Receiver ist o. Splitter gekommen --> selber kau

Beitragvon mauszilla » 16.01.2015, 12:44

Kleine Frage vorab.
Hast du eine 3 oder 4 Loch Multimediadose?
Der Splitter ist nämlich nur bei der 3 Loch von Nöten.

Selber Kaufen würde ich nichts, was vom SIP kostenlos gestellt werden muss.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon gonzo1986 » 16.01.2015, 12:46

ist eine 3Loch Dose

Sprich oben Data

Schon klar, aber mir würden die 10-20 € nichts ausmachen, da ich das Dingen zum Laufen bekommen will und wegen eines kleinen Bauteils nicht so lange warten will ;)
gonzo1986
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 16.01.2015, 12:54

Dann würde ich eher die Dose wechseln, spart einen Stromverbraucher.

Welche du da brauchst und ob die Vor Ort zu kriegen ist und wie man die Anschließt muss dir jedoch ein anderer erklären.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon gonzo1986 » 16.01.2015, 13:49

ich werde gleich in den laden gehen und nachfragen, dann werde ich in den Saturn und mir für den DATA eine Weiche holen. wird schon schief gehen...
gonzo1986
Kabelneuling

Zurück zu Horizon