- Anzeige -

Horizon: setzen der Multimediadose

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon: setzen der Multimediadose

Beitragvon alkorsi » 16.01.2015, 08:44

Hi zusammen,

für Horizon benötigt man ja eine Multimediadose. Momentan ist unsere im Keller und TV, Telefon, Internet wird von dort verteilt. Auf Anfrage an Unitymedia bekam ich jetzt die Antwort, dass das Setzen einer Multimediadose am benötigten Ort (Wohnzimmer) kein Problem wär - es müsste lediglich ein Kabelweg verlegt werden und ein Koaxialkabel eingezogen werden. Wie macht das Unitymedia - auf Putz mittels eines Kabelschachtes? Wir wollen ungern die Leitungen dafür sehen wollen! Wurde das schon mal bei einem von Euch - speziell in einem Fertighaus - gemacht? Wenn ja wie? ;-)

Danke und viele Grüße,
alkorsi
alkorsi
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2012, 12:36

Re: Horizon: setzen der Multimediadose

Beitragvon mauszilla » 16.01.2015, 10:58

Wenn Kabelkanäle Vorhanden sind und auch Nutzbar, also nicht voll, kann das Kabel auch vom Techniker dadurch gezogen werden.
Wird nur nicht Kostenlos vonstatten gehen, da du ja eine Funktionstüchtige Dose hast, nur nicht da wo du sie gerne hättest.

Also verlegst am besten die Kabel selbst und lässt sie nur vom Techniker anklemmen, spart kosten.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste