- Anzeige -

HorizonGo bei Businesstarif möglich?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

HorizonGo bei Businesstarif möglich?

Beitragvon Lexius75 » 15.01.2015, 20:29

Hallo zusammen,

wie im Betreff genannt ist meine Frage ob man HorizonGo in Verbindung mit einem Business Tarif nutzen kann?

("Normales Horizon" mit der entsprechenden Hardware gibt es bei den Businesstarifen ja nicht, und das vermiss ich auch nicht)

viele Grüße

Lexius
Lexius75
Kabelneuling

Re: HorizonGo bei Businesstarif möglich?

Beitragvon HariBo » 15.01.2015, 20:55

nein, Voraussetzung ist neben einem Internetprodukt auch ein TV Produkt.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Lexius75 » 16.01.2015, 18:08

Danke für die schnell Antwort.
An einen solchen Zusammenhang habe ich nicht gedacht. Am gleichen Standort ist auch der digitale Kabelanschluss vorhanden.
Das läuft wohl auch beides über die gleiche Kundennummer. Reicht das?

Hintergrund:
Bisher waren Kabelanschluss und 3 Play (ohne Bezahlprogramme) ganz normale Privatkundentarife. Für's Fernsehen hatte ich 2 SD-Reciever mit jeweils einer SmartCard inklusive (1x über 3 Play, 1x über den Kabelanschluss) der 2. Reciever steht seit einem Jahr ungenutzt im Schrank. HorizonGo hatte ich bisher aktiviert.
Beim Beauftragen der Umstellung von Inet-/und Telefon sah die Mitarbeiterin das aktivierte Horizon und erklärte, dass Horizon mit Business nicht funktioniert und hat es dann deaktiviert.

Im Kundencenter unter TV kann ich aber die Aktivierung wieder aufrufen, und bin deshalb etwas irritiert. Und bei der Suche im Forum sah es für mich so aus, als würde der Konflikt Horizon und Business sich vor allem (bzw. ausschließlich?) auf die Nutzung mit der Hardware (Reciever, Recorder...) beziehen.

Internet und Telefon laufen jetzt als Businestarif, eine formelle Umstellung des Kabelanschlusses gab es nicht. Ich gehe davon aus irgendwann den zweiten Reciever und die 2. SmartCard zurückgeben zu müssen, die mit der Umstellung von 3 Play auf Business Telefon/Inet ohne TV wegfallen. So dass ich jetzt den Businesstarif für mein Kleingewerbe habe und den Kabelanschluss als private Ausgabe weiter zu führe.

Ob ich es wohl wagen kann, über das Kundencenter die Links und Assistenten zu starten um HorizonGo zu aktivieren und zu gucken, was passiert? Oder wird das einfach nicht möglich sein, das zu Ende zu bringen, oder muss ich sogar mit Problemen rechnen, die schlimmsten Falls dazu führen, dass ich ohne Internet/Telefon dastehe?

Danke noch mal und viele Grüße

Lexius
Lexius75
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 16.01.2015, 19:01

versuchen kannst du es natürlich, auch ohne irgendwelche Repressalien befürchten zu müssen.
ich denke aber nicht, dass es funktioniert, zumindest nicht vollautomatisch, denn so kann kein "Zusammenhang" zwischen TV und Internet hergestellt werden, da unterschiedliche Kundennummern. Ob man diesen Zusammenhang manuell herstellen kann, weiss ich nicht.
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Horizon