- Anzeige -

Upgrade auf Horizon mit Beibehaltung altes Internet IPv4?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Upgrade auf Horizon mit Beibehaltung altes Internet IPv4?

Beitragvon alkorsi » 14.01.2015, 11:19

Hallo zusammen,

wir spielen mit dem Gedanken auf Horizon für TV umzusteigen – folgende Frage ergibt sich jetzt aber noch für uns und bevor wir allzu schnell umsteigen, würden wir das gern vorher wissen ;-)

Momentan nutzen wir noch einen „alten“ 3-Play-Vertrag mit einer Fritzbox, die im Keller steht. Die Horizon-Box soll im Wohnzimmer stehen – dies sollte mit einer Multimediadose machbar sein. Von Horizon wollen wir jetzt aber, wie gesagt nur TV nutzen, Internet und Telefon soll weiter wie bisher über die Fritzbox gehen und vor allem wollen wir unser IPv4 behalten!!! Ist das machbar? Und falls ja - wie?

Danke und Gruß,
alkorsi
alkorsi
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2012, 12:36

Re: Upgrade auf Horizon mit Beibehaltung altes Internet IPv4

Beitragvon Sascha53721 » 14.01.2015, 11:48

Sollte gehen die horizon kann nur ip4. Bei neuanschluss würde ich im ersten monat nur mit der horizon zufrieden geben und dann die fritzbox dazubuchen. Damit die ip4 bleibt.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 404
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Upgrade auf Horizon mit Beibehaltung altes Internet IPv4

Beitragvon hajodele » 14.01.2015, 11:56

Wenn du bisher IPv4 hast, kannst du das auch bei einem Wechsel behalten.
Du solltest das aber nach dem Wechsel unbedingt überprüfen und ggf. reklamieren.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3945
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Upgrade auf Horizon mit Beibehaltung altes Internet IPv4

Beitragvon HariBo » 14.01.2015, 12:06

ist die vorhandene FB von UM?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Upgrade auf Horizon mit Beibehaltung altes Internet IPv4

Beitragvon alkorsi » 14.01.2015, 13:10

ja ist die 6360 von UM!
alkorsi
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2012, 12:36

Re: Upgrade auf Horizon mit Beibehaltung altes Internet IPv4

Beitragvon HariBo » 14.01.2015, 14:03

d.h. du hast die Option Telefon Komfort.
Wenn du diese weiterhin nutzen möchtest, ändert sich internet/telefon seitig nichts unde wird weiterhin über die FB gemanaged.
Der Horizon Recorder kommt einfach dazu, die Funktionen für Telefon sind deaktiviert, das Internet ist aktiv für den benötigten Rückkanal, sprich VoD, Videothek, später streaming usw.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Upgrade auf Horizon mit Beibehaltung altes Internet IPv4

Beitragvon cabeluser » 19.01.2015, 23:22

Bin auch auf Horizon (Recorder) umgestiegen. Upgrade auf 3 play 120. Habe auch eine 6360 Fritzbox die ich weiterhin für den Internetzugang nutze (IPv4).
Bei einem Upgrade behälst du weiterhin IPv4. Nur Neukunden bekommen IPv6 !
Allerdings ist bei mir bei der Umstellung einiges schief gelaufen. Aus irgendwelchen Gründen wurde bei mir auf IPv6 umgestellt, obwohl ich ausdrücklich bei der Beauftragung der Upgrades im Unitymedia-Shop drauf hingewiesen habe das ich auf keinen Fall IPv6 möchte. Der Mitarbeiter bestätigte mir dann dass bei einem Upgrade alles so bleibt wie es ist (also IPv4) wenn man weiterhin die Fritzbox 6360 nutzen möchte.

Ausserdem ging nach der Umstellung auch kein Telefon mehr. Nach mehreren Reklamationen bei der Hotline bestätigte man mir, das bei der Umstellung irgendetwas schief gelaufen wäre und alles wieder auf IPv4 zurückgestellt wird. Nach mehreren Tagen und nochmals mehrere Telefonaten hatte ich wieder IPv4 und das Telefon ging dann auch wieder. Nachdem ich dann endlich mal jemand kompetentes von der Technikhotline nach 6 Tagen am Telefon hatte war plötzlich alles in 45 Minuten erledigt.
Es kommt halt immer drauf an wen man gerade bei der Hotline am Telefon hat - Wie gut alles dokumentiert wird - Was wurde alles schon gemacht - Wie ist der Status des Auftrages etc .... Da gibt es meines Erachtens noch vieles zu tun !!!
cabeluser
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2015, 22:23

Re: Upgrade auf Horizon mit Beibehaltung altes Internet IPv4

Beitragvon zemento » 01.02.2015, 09:41

Ich häng mich mal hier ran.
Ich habe auch den alten 3Play 100 und IP4 sowie FritzBox 6360.

Die FritzBox steht im Dach und versorgt mit Wlan oder Lan das Haus.
Wenn ich nun upgrade auf die neue FritzBox mit 200mbit und Horizon, könnte ich dann sowohl die 6490 als auch den Horizon Recorder für Internet nutzen?
zemento
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2011, 11:36

Re: Upgrade auf Horizon mit Beibehaltung altes Internet IPv4

Beitragvon Dinniz » 01.02.2015, 17:20

zemento hat geschrieben:Ich häng mich mal hier ran.
Ich habe auch den alten 3Play 100 und IP4 sowie FritzBox 6360.

Die FritzBox steht im Dach und versorgt mit Wlan oder Lan das Haus.
Wenn ich nun upgrade auf die neue FritzBox mit 200mbit und Horizon, könnte ich dann sowohl die 6490 als auch den Horizon Recorder für Internet nutzen?

Der Horizon Recorder ist dann nur passiv.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Upgrade auf Horizon mit Beibehaltung altes Internet IPv4

Beitragvon zemento » 01.02.2015, 18:25

Schade, ich dachte ich hätte dann auch einen Lan-Anschluß im Wohnzimmer.
zemento
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2011, 11:36

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste